Vicious Rumors

Habe ich was verpasst oder warum spielt im neuen Musikvideo zum aktuellen Titeltrack Greg Christian (Trauma, ex-Testament) den Bass?


Und wo ist Larrys Hals hin?
 
Gibt's Meinungen zu den Digital Dictator Remasters von 2009/2018? Ist das mehr kosmetisch oder gibt's einen hörbaren Unterschied zum Original?
 
- VICIOUS RUMORS BREAKING BIG NEWS -
US Metal legends VICIOUS RUMORS would like to welcome a new member to the band... on lead vocals Mr Ronny Munroe!! They said big news was coming and this freight train has arrived!!
Ronny Munroe rose to notoriety in the metal world as lead vocalist for METAL CHURCH and cemented his name even further in TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA. Along with 3 solo albums and a new release with "Between Worlds", Ronny is a seasoned pro who continues to amaze audiences the world over with his distinctive, melodic and powerful voice and stage presence.
Vicious Rumors Guitar player Geoff Thorpe said: "I've been following Ronny for years, always intrigued with the power, tone and professionalism he delivers. The possibility of working together has been on my mind since we met and became friends in 2007. Now that time is here!! The band and I couldn't be more excited for the future and for our next studio album on SPV/ Steamhammer in 2023!"
Ronny Munroe : "I've been a fan of VICIOUS RUMORS since their inception and it's an honor for me to step in and add my touch to the already stellar legacy of the band. Great Songs, great musicians. It doesn't get any better than that! See you all soon!" SPV Steamhammer

293684479_10158695833012623_8087008028741890073_n.jpg
 
Top Wahl natürlich auch wenn ich mehr gehofft hätte das er eventuell zu Metal Church zurückkehrt. Aber kein Wort zu Nick Courtney? Was da immer los ist im Hause Vicious Rumors.
 
- VICIOUS RUMORS BREAKING BIG NEWS -
US Metal legends VICIOUS RUMORS would like to welcome a new member to the band... on lead vocals Mr Ronny Munroe!! They said big news was coming and this freight train has arrived!!
Ronny Munroe rose to notoriety in the metal world as lead vocalist for METAL CHURCH and cemented his name even further in TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA. Along with 3 solo albums and a new release with "Between Worlds", Ronny is a seasoned pro who continues to amaze audiences the world over with his distinctive, melodic and powerful voice and stage presence.
Vicious Rumors Guitar player Geoff Thorpe said: "I've been following Ronny for years, always intrigued with the power, tone and professionalism he delivers. The possibility of working together has been on my mind since we met and became friends in 2007. Now that time is here!! The band and I couldn't be more excited for the future and for our next studio album on SPV/ Steamhammer in 2023!"
Ronny Munroe : "I've been a fan of VICIOUS RUMORS since their inception and it's an honor for me to step in and add my touch to the already stellar legacy of the band. Great Songs, great musicians. It doesn't get any better than that! See you all soon!" SPV Steamhammer

293684479_10158695833012623_8087008028741890073_n.jpg

Wenn das Songwriting so bescheiden ist wie auf dem - mit Verlaub - schlicht beschissenen Vorgänger (Opener ausgeklammert), dann rettet auch der beste Sänger nix. So bleibt erstmal nur ein Achselzucken....
 
Wenn das Songwriting so bescheiden ist wie auf dem - mit Verlaub - schlicht beschissenen Vorgänger (Opener ausgeklammert), dann rettet auch der beste Sänger nix. So bleibt erstmal nur ein Achselzucken....

Ich finde die Celebration Decay zum Beispiel echt super, die läuft mindestens einmal die Woche.
Aber so ist das mit den Geschmäckern halt.
 
Top Wahl natürlich auch wenn ich mehr gehofft hätte das er eventuell zu Metal Church zurückkehrt. Aber kein Wort zu Nick Courtney? Was da immer los ist im Hause Vicious Rumors.

Das hatte ich ja auch gehofft.
Kann mir aber auch vorstellen, dass bei Kurdt die Luft jetzt raus ist.
Mit Mike ist ja wohl nicht nur der Sänger sondern auch ein Freund verstorben.
Und nachdem es mit Mike ja wieder in Sachen Popularität bergauf ging, so kann man da ohne Mike wohl nicht mehr anknüopfen.
Klar, "Mike Howe Memorial Tour" aufs Tourplakat schreiben, ein Backdrop mit seinem Gesicht drauf, das drückt bei den Leuten auf die Tränendrüse und bringt Geld, aber so schätze ich Kurdt nicht ein
 
Gute Wahl, und Nick Courtney fand ich eh keine glückliche Besetzung.
Leider war die letzte Platte wirklich schlecht, und auch Concussion Protocol war trotz Nick Holleman echt mau. Hoffentlich bekommen sie in Sachen Songwriting nochmal die Kurve. Live spielen sie zwar eh zu 95% alten Kram, aber ich hätte auch gerne mal wieder ein starkes Album. Das letzte richtig gute war Electric Punishment, und das ist immerhin neun Jahre und drei Sänger her.
 
Ich finde die Celebration Decay zum Beispiel echt super, die läuft mindestens einmal die Woche.

Ist so, tatsächlich. Für mich DER Fehlkauf der letzten Jahre. Ich habe diese Band geliebt bis zu "Word of Mouth" (völlig unterschätztes Werk), aber auch "Warball" war noch eine mehr als amtliche Platte - man sieht also: ich mache das nicht (nur) an Carl Albert fest.

Das Problem bei der Celebration Decay ist für mich, dass sie nicht "nur" im Kontext der eigenen Discographie ein Schwachpunkt ist, sondern auch einfach generell. Die läuft nicht nur unspektakulär rein und raus, die ist auch noch uninspiriert as Fuck - und da ist Nick Courtney defintiv nicht das Problem für mich.
 
Beim letzten Gig fand ich Nick Courtney eigentlich ganz okay, aber nun auch nicht so markant, dass ich den Wechsel wirklich schlimm finden würde.

Ronny Munroe dagegen fand ich bei Metal Church immer super, da er sowohl die Wayne- als auch die Howe-Songs live super gebracht hat. Dass die Alben mit ihm nur teilweise überzeugen konnten, lag m.E. auch kein Stück weit an der Stimme. Daher freue ich mich durchaus, dass er nun bei VR zu hören sein wird, zumal er eben deutlich weniger "Scream Machine" ist als seine diversen Vorgänger nach Carl Albert. Kurz gesagt traue ich ihm also eher zu, Carl Albert würdig nachzufolgen als diversen anderen, die Geoff schon an seiner Seite hatte.

Was Metal Church angeht... Ja, auch ich hätte mich über eine Rückkehr von Munroe zu MC gefreut, aber die Band hat so viel Unheil angezogen, dass ich mich wirklich frage, ob Kurdt da noch den Willen hat, einmal mehr neu anzufangen. Sollte er sich dazu entscheiden, wäre ich sicher am Start, um ihn zu unterstützen. Ehrensache. Aber ich könnte es schon verstehen, wenn er das Thema ruhen ließe. Aber wollen wir ihm Zeit lassen.
 
Uff kA, kenn mich da nicht so aus :D kenn da nur die Metbar Konzertlocation und literally die Burg aufm Berg oben

Hab grad selber nachgeschaut. Gibt's noch. Die haben vor 20 oder 25 Jahren als Gastgeber mal den Swiss Cup im Running Target Bewerb gesponsert. Da war ich ein paar Mal dabei. Hab mich nur grad dran erinnert, als ich Lenzburg gelesen habe.
 
Air Raid und VR hätten an dem Abend wirklich ein paar Nasen mehr verdient gehabt. Larry schien's aber nicht zu stören...

Nee, die Band war wirklich bei bester Laune. Etwas komisch war dass bei Air Raid der Schuppen noch deutlich voller war, aber spätestens ab Hälfte des VR Sets waren echt nur noch wenige, dafür aber fanatische, Nasen da.
 
Ich bin für einen Sängertausch: Würde METAL CHURCH echt gern mal mit Nick Holleman sehen. Er hat mich live extreme an Mike erinnert, und singen könnte er die Songs sicherlich auch problemlos und mit dem richtigen Vibe.

"Metal AnTROLLogy"-exclusive once in a lifetime show, Vicious Rumors presenting their new singer + special set by Metal Church with former Vicious Rumors singer Nick Holleman.

Nick lebt doch in Holland, sparst Du sogar einmal Flugkosten :D
 
Zurück
Oben Unten