Vicious Rumors

Da mir lediglich das Live-Album mit 8 Songs fehlt klemm ich mir die Box. Ansonsten definitiv ein schönes Schmankerl. Die beiden Studioalben sind ja neben den zwei Vorgängern eh Pflicht :cool:
 
Ich hätte noch gerne mal die "Warball" in meiner VR Sammlung.
Auch ne tolle Scheibe! Wird gerne übersehen. Live war das mit Rivera auch cool - der hat sich so gefreut mit den Fans zu quatschen, dass er alles was nicht bei drei aufm Baum war, geknuddelt hat :D.
Super Reminder dein Post:
Gleich mal wieder auflegen, die Warball!
 
Ist jetzt wieder auf 15 Ocken hoch, ich hoffe du hast sie noch für die 3,57 € bekommen.

Hab meine CD grad abgeholt, Erstlauschung war o.k., muss noch schauen ob sie Live Teil 1 überholt.
 
Auf YT ist ein aktuelles Video vom 70.000 Tons Auftritt.

Die Band klingt mit Ronnie unglaublich geil.
Hab richtig Bock die Truppe mal wieder live zu sehen
 
Wieder mal ein Sänger- Wechsel...

Allen stand bereits von 2009 bis 2013 sowie von 2017 bis 2018 bei VICIOUS RUMORS hinter dem Mikro. Zu den Hintergründen der Trennung von Ronny Munroe lässt die Band folgendes wissen: "Am 24. Juli sollten VICIOUS RUMORS für Konzerte nach Deutschland fliegen, aber Ronny Munroe sagte per Textmitteilung fünf Stunden vor Abflug ab. Wir wissen immer noch nicht, was los war. Es muss schlimm gewesen sein, denn er nahm unsere Anrufe nicht entgegen. Er hat ein Statement veröffentlicht, in dem er um Privatsphäre bittet, weshalb die Band ihn nicht weiter wegen der Details unter Druck setzen wird. Wir bitten euch ebenfalls seinem Wunsch zu respektieren! Einige Tage später kam eine weitere Textmitteilung von ihm, in der er uns über seinen Ausstieg wegen medizinischer Gründe informierte. Das alles war ein richtiger Schock für die Band. VICIOUS RUMORS wünschen Ronny eine schnelle und vollständige Genesung!

Da die Band für einige Festivalauftritte gebucht war, haben wir unseren ehemaligen Sänger Brian Allen angerufen, der sich innerhalb von 24 Stunden 16 Songs draufschaffte und eine astreine Performance beim Headbangers Open Air ablieferte. Nach Ronnys Abgang ist es Zeit nach vorn zu blicken. Brian Allen ist zurück! Es werden keine Shows ausfallen und ein neues Album ist auf dem Weg. Das wird Brians drittes Studioalbum mit VICIOUS RUMORS sein, zudem ist er auf einem Live-Album und einer Live-DVD vertreten.

Welcome Home Brian Allen!"
 
Ich freue mich sehr für Brian, dass sein so kurzfristiger toller Einsatz beim HOA entsprechend honoriert wird.

Gleichwohl hoffe ich natürlich vor allem, dass Ronnie bald wieder auf die Füße kommt.
 
Ja der Auftritt mit Ronnie auf dem KIT dieses Jahr war klasse! Gute Besserung für ihn. Schön dass die Band fair bleibt trotz der schwierigen Situation und schnellen Ersatz gefunden hat.

Brian passt aber auch super zur Band, besonders die "Razorback Killers" finde ich bockstark!
 
Urteil auf Basis von Videos, leider nicht live erlebt:

Stimmlich hat Ronnie gepasst, wenngleich ihm nach oben raus im Vergleich zu Brian etwas Reichweite fehlte.
Allerdings dürfte der Altersunterschied da auch mit reinspielen.

Tatsächlich kritisch fand ich, dass er die Texte nicht konnte.
So sympathisch er rüberkommt, aber da hätte er mehr Zeit investieren müssen.
 
Der Liveauftritt, an dem ich zugegen war, hat super gepasst. Textlich war er (Ronny) noch nicht überall ganz sattelfest, hatte aber Spass an der Sache. Schade, dass es nun nicht geklappt hat, hoffentlich nichts allzu Ernstes, tönt aber schon danach. Hatte Ronny früher auch schon gesundheitliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute, Mr. Munroe! Brian Allen ist für mich der liebste aller offiziellen Albert-Nachfolger, darum ein herzliches Willkommen zurück.

Das Thorpe/Howe-Duo muss ich stets für seine Willenskraft in diesem Geschäft bewundern. Seit fast 45 Jahren auf der Bildfläche, auf einem eher überschaubaren kommerziell erfolgreichen Niveau weitab der Platinjünger Hammetts und Mustaines und immer noch da, egal was für Schicksale der Bamd sich auftürmten, welche Steinsbrocken im Weg lagen. Es nötigt mir immer wieder meinen tiefsten Respekt ab, auch wenn ich musikalisch auf Konserve schon lange nicht mehr so überzeugt bin. Auf der Bühne sind Tschoff und Co. immer eine Macht, egal wer Bass, 2. Gitarre und das Mikro übernimmt! Weitermachen bitte!
 
Gunnar bedient jetzt auch schon rekordverdächtig lange die zweite Gitarre .
Damit hat sich eine gewisse Kernbesetzung wieder etabliert.

Geoff ist der Inbegriff eines Überzeugungstäters.
Wahrscheinlich lässt er sich noch mit 80 auf die Bühne schieben und verkündet, dass das nächste Album das beste VR Album überhaupt wird.

Wenn man mit Geoff spricht, sieht man Flammen in den Augen und hört die Begeisterung in der Stimme.
Jedes Mal wenn ich bei VR war, hab ich sie danach für mindestens eine Woche als die beste Band der Welt gepriesen.
 
Brian passt aber auch super zur Band, besonders die "Razorback Killers" finde ich bockstark!

Auch für mich ein absolutes Highlight! Das letzte Album wiederum habe ich noch gar nicht gehört.
Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Brain und hoffe, dass er für lange Zeit bleibt. Kontinuität wäre gerade auf diesem Posten wichtig...
Seinem Vorgänger baldige Genesung und alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten