Victory

Falls es wer noch nicht weiß: Fernando Garcia hat nach Victory noch zwei Alben für die schweizer Power Metaller von Godiva und ein Album der deutschen
Hardrocker Wicked Sensation eingesungen.

R-5901904-1431490724-4632.jpeg.jpg
512O3mnGi4L._SY300_QL70_.jpg
R-5944815-1407005363-7287.jpeg.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=05ohfwtzTdc
https://www.youtube.com/watch?v=nX-qYbwDzIc
 
Schreib doch bitte mal was zu der Scheibe.
Ist seinerzeit leider völlig an mir vorbeigegangen.
410%2BHNn2IAL.jpg


Gerne.
Falls du die Victory-Compilation "Fuel The Fire" mit den Neuaufnahmen diverser Klassiker oder das Debüt von Herman Frank "Loyal To None" kennst, weißt du was dich gesanglich erwartet. Falls nicht: Jioti Parcharidis hat ein ziemlich kräftiges Organ, das zwar hin und wieder ein wenig (!) Garcia durchschimmern lässt, aber ansonsten völlig eigenständig klingt. Kompositorisch/stilistisch hört man tatsächlich Victory heraus, allerdings klingt auch immer wieder der einzigartige Stil der hermanschen Soloalben durch. Die Songs sind alle mindestens gut und mit "Restless", "Speak Up", "Rock Star" und "Right Between The Eyes" sind ein paar potenzielle Bandklassiker am Start. Die restlichen Songs sind ebenfalls stark, können es aber mMn aktuell noch nicht mit den Großtaten der Band aufnehmen. Ich finde Coverversionen, sofern sie keine Bonustracks sind, in der Regel völlig unnötig, und dass auf DTS gleich zwei vertreten sind (Waiting For The Wind/I`m So Excited), na ja... wobei "I`m So Excited" zugegebenermaßen wirklich Spaß macht. Da das Album jedoch ohne diese beiden Nummern auf noch immer 11 Songs kommt, ist das durchaus zu verkraften. Falls meine Worte zu negativ klingen, möchte ich noch mal daran erinnern, dass wir hier von Victory reden! Heißt im Klartext: Das ist trotz allem ein ziemlich gutes Hardrockalbum. Und wer weiß? Vielleicht wird es ja irgendwann auch ein Klassiker. Mit "You Bought It - You Name It" tat ich mich bei erscheinen und Jahre später auch noch relativ schwer, doch heute gehört es für mich genau so zu den Classics wie Hungry Hearts und Culture Killed The Native. Bei Amazon bekommt man das Teil für knapp 10€. Dieses Geld ist das Album auf alle Fälle wert! Als ich es neulich nach ca. 2 Jahren wieder hörte, war ich positiv überrascht, da es doch deutlich besser war, als ich es in Erinnerung hatte!

 
[...] Jioti Parcharidis hat ein ziemlich kräftiges Organ, das zwar hin und wieder ein wenig (!) Garcia durchschimmern lässt, aber ansonsten völlig eigenständig klingt.
[...]
Das ist trotz allem ein ziemlich gutes Hardrockalbum. [...]
... +1.
Gute-Laune-Scheibe, die sich bei mir kaum abgenutzt hat.
Den Download gibt's übrigens aktuell sogar für unter 6 Öre, da macht man als Victory-Freund nichts verkehrt.

Gruß

BFTD
 
@Saro : Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Das hört sich verdammt gut an, denke ich werde meine Lücke
in der Sammlung nun endlich mal schliessen ;)
Habe in den letzten Tagen wieder vermehrt die alten Scheiben
der Band gehört und bin, wie immer eigentlich, wieder mal total
begeistert.
Schon seltsam, dass die Truppe trotz einer geradezu perfekten
Ausgangssituation ( Zeit, Qualität der Scheiben, Label, Band-
besetzung ) der große Wurf verwehrt geblieben ist.

@BackFromTheDead : Mit Downloads kann ich nix anfangen,
bin da absolut old school und habe mir die CD bestellt;)
 
Ich Hirsch hab die Hungry Hearts und die Live ja vor ewig mal in Wacken verscherbelt. ...
Hab mich nicht umgehört, aber kriegt man die Scheiben überhaupt noch?

Ach ja, die Culture.... hab ich da auch verkloppt.... :hmmja:
 
Ich Hirsch hab die Hungry Hearts und die Live ja vor ewig mal in Wacken verscherbelt. ...
Hab mich nicht umgehört, aber kriegt man die Scheiben überhaupt noch?

Ach ja, die Culture.... hab ich da auch verkloppt.... :hmmja:
Bei Amazon und Ebay bewegt sich der Preis je nach Album und für die CD bei ca. 18-30€. Vinyl ist günstiger.
 
Stelle gerade fest, dass die "Culture" gegen die "Hungry Hearts" nicht anstinken kann. Charlie Huhn und die rauhere Instrumentalisierung haben die ersten 3 Stampf-Alben veredelt.
 
Mal den Thread hier wiederbeleben:

Also ich war gestern auf dem Instagram von Niklas Turmann (Sänger bei u.a. Uli Jon Roth). Da war ein Bild, wie er im April im Horus Sound hier in Hannover Backing Vocals einsingt.
Und jetzt kommt es:

Fur ein neues Victory Album!

Da ist mir die Kauleiste aber mal amtlich runtergeklappt!
Leider finde ich dazu weder bei Herman Frank (der ja gerade erst ein neues Solowerk vorgelegt hat und auch im Studio vor Ort war) noch im Netz weitere Infos.

Weiß jemand mehr?
Line up? Release? Wird wohl auch über AFM sein , nehme ich mal an.
 
Zurück
Oben Unten