Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Nicht dass ich mich an Senjutsu sattgehört hätte (die lief zuletzt gestern Abend), aber wir renovieren gerade und beim Platten umräumen - raus aus dem Schrank, rein ins Regal - hielt ich die SSOASS in der Hand und hatte urplötzlich schwer Bock drauf.
Und jetzt könnte ich schon wieder vor der Anlage niederknien.
Was für ein Götterwerk. :verehr:

Okay, das ist keine bahnbrechende neue Erkenntnis... aber ich bin gerade so gepackt davon. :verehr:
 
Was ich etwas komisch fand, ist, dass vorgestern eine Maiden Setlist vom kommenden Auftritt in Zagreb aufgetaucht ist, welche nun aber wieder runtergenommen wurde. Bin gespannt, ob das die Setlist der kommenden Tour ist, oder ob das Fake war.
 
Ich frag nochmal in die Runde:

Ist jemandem was aufgefallen bezüglich dem Klangunterschied der PIECE OF MIND CD-Versionen, bzw hat jemand die Möglichkeit zu vergleichen?
 
Ich hab die Originalausgabe und die 98er-Enhanced-Remaster.
Ich bin grundsätzlich Fan der Originalausgaben, aber die POM ist eine der wenigen guten der 98er (die SIT zB ist fürchterlich komprimiert)

Im Endeffekt ist es Geschmacksache:
die Original hat *VIEL* hohe Mitten und Höhen, ist dadurch sehr klar und "offen".
Die 98er hat mehr Bass, ist etwas ausgewogener. Und obwohl sie *viel* lauter ist, finde ich sie nicht fürchterlich komprimiert. Nicht so dynamisch wie das original, aber in Ordnung.

Das "neue" Remaster kenne ich nicht.
 
Ich hab die Originalausgabe und die 98er-Enhanced-Remaster.
Ich bin grundsätzlich Fan der Originalausgaben, aber die POM ist eine der wenigen guten der 98er (die SIT zB ist fürchterlich komprimiert)

Im Endeffekt ist es Geschmacksache:
die Original hat *VIEL* hohe Mitten und Höhen, ist dadurch sehr klar und "offen".
Die 98er hat mehr Bass, ist etwas ausgewogener. Und obwohl sie *viel* lauter ist, finde ich sie nicht fürchterlich komprimiert. Nicht so dynamisch wie das original, aber in Ordnung.

Das "neue" Remaster kenne ich nicht.
Ok danke!

Denke wirklich das die 98er und die 2015er nahe zusammen sind.

Hatte ja die LP und die war auch offener, ebenso Powerslave und Somewhere.

So kenn ich und mag ich das halt...

Da muss wohl die alte CD her.
 
Bei der 98er Fassung von Piece Of Mind, stört mich der "Knacks" am Anfang von "Die with your boots on", soweit ich weiß, hat nur das Original diesen nicht. Oder war das auch ein Feature der Originalversion? :D
 
Bei der 98er Fassung von Piece Of Mind, stört mich der "Knacks" am Anfang von "Die with your boots on", soweit ich weiß, hat nur das Original diesen nicht. Oder war das auch ein Feature der Originalversion? :D

Haha, na das is ja fast ne Überlegung wert, sie deswegen zu behalten:D

Bzw sich die zu besorgen oder mal zu checken ob die 2015er das auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Knacks? Hab gerade mal schnell (in die von der 98er gemachten mp3s) reingehört und mir ist nichts aufgefallen... ganz am Anfang des Songs ?
 
Vielleicht klingt das auch nur in meinen Ohren so. Die Gitarre hat etwas "ruppiges", mitten im Akkord. Wie so eine kurze Pause. Bei ziemlich genau 26 Sekunden.
 
@Metalomaniac Ich danke Dir. Du hast mich jetzt von einem jahrelangen Wahn erlöst, nach einer Version zu suchen, in der das nicht drin ist. Hätte ich einfach mal vorher gefragt. :D:feierei:

POM läuft jetzt zum Einstieg in den Freitag!
 
Zurück
Oben Unten