Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

In Wien durfte trotz Klage neben Kindergärten und Volksschulen dieses Plakat hängen.
life_ball_plakat.jpg
Jaja...Wien ist anders! :D
 
Oh schön, Metal ist also wieder gefährlich? Passt mir gut. Dann kriegt man wenigstens wieder anständige Sitzplätze in den öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne groß bitten zu müssen, dass mal einer 'ne Backe weiter rutscht... :D

Schön wär's. Endlich wieder schwitzende Omas und empörte Gartenzwergaufsteller. Das Leben als Metalfan hätte endlich wieder einen Sinn. Vielleicht lässt sich das, was Wacken in den letzten 10 Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung kaputtdomestiziert hat, doch wieder rückgängig machen. :cool:
 
Oh schön, Metal ist also wieder gefährlich? Passt mir gut. Dann kriegt man wenigstens wieder anständige Sitzplätze in den öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne groß bitten zu müssen, dass mal einer 'ne Backe weiter rutscht... :D
Und endlich wieder Entschuldigungen von Leuten, denen man im Gedränge aus Versehen auf die Füße gelatscht ist. :D
 
Wenn die Fischer Helene dort hängen würde, würde die keiner abdecken. Dabei ist die viel gruseliger, als es Eddie je sein könnte.
Ansonsten wird das wie immer ausgehen: "Oh, cooles Monster. Papa, hast du die Platte schon?" Maiden vs. Spaßbremsen 1:0.
Auf jeden Fall wäre das Fischer-Plakat sicherich sexistisch und viel störender für die Entwicklung der Kinder.
 
So, endlich Feierabend.
Interessante psychologische Wirkung der Book Of Souls: mir hat der verfickte Berufsverkehr und das stop-and-go Geschiebe zur Werkstatt und dann nach Hause gar nichts ausgemacht, denn so konnte ich in Ruhe mehrfach hintereinander Empire of the Clouds im Auto geniessen!
Normalerweise bringt mich der scheiss Verkehr regelmäßig Richtung Hasskappe, aber zur Zeit geht 's :D
 
Das Gitarrensolo von The Man Of Sorrows ab 4:27 ist echt.... Stargazer 2.0? :verehr: Eines der geilsten Gitarrenmomente von Maiden seit laaaanger Zeit. Der Song ist eine dieser klassischen Perlen aus der 2. Reihe, die erst ab dem dritten oder vierten Durchhören ihre unfassbare Wirkung entfalten. Das Lied ist mindestens 9.5 / 10. Hier ist es ausnahmsweise mal NICHT Bruce, der diesen Song zu was Besonderem macht, sondern wirklich die nuancenreiche Gitarrenarbeit, bei der die göttlichen Töne so mühelos aus der Luft gepflückt werden. Well done, Mr. Murray.

Empire Of Clouds erinnert mich immer stärker an die folkigen Jahre von Jethro Tull. Der Kenner erkennt Songs wie Budapest, Heavy Horses, Dark Ages, Flying Dutchman, Slow Marching Band und No Lullabies mit einer winzigen Prise Thick As A Brick. Als Jethro Tull Fan finde ich das natürlich absolut großartig. Man merkt, wie Bruce darin aufgeht.
 
Zurück
Oben Unten