Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

ENDLICH! :jubel:

Hands on...

img_6876.jpg


Vor morgen komme ich jedoch leider nicht dazu. :hmmja:
 
Ich finde die "gesetzteren" nach-Reunion-Alben gut so wie sie sind. Ich erwarte von fast 60-jährigen keine "spritzigen" 3 min. Songs mehr, die sie sich noch als 20-jährige aus dem Ärmel geschüttelt haben. Dafür sind die jungen Bands da. Von großen Künstlern erwarte ich Authenzität und keine aufgesetzte jugendliche "Frische", die man in dem Alter gar nicht mehr haben kann. Die Alben seit der Reunion klingen eben wie eine reife, gestandene Band, die nur noch das macht, wozu sie Bock hat. Wer damit nicht klar kommt, muss sich den jungen Wilden widmen. Gibt doch genug davon. Jedenfalls ist mir eine Band lieber, die diese Reife auch musikalisch zeigt, als einen auf Berufsjugendlich zu machen. Solche peinlichen Gestalten gibt es schon genug. Maiden sind wie der weise, alte Löwe, zu dem die jungen Hüpfer kommen, um rauszufinden wie man es macht. Kann der alte Löwe noch irgendwelche 100m-Sprints gegen die Jungen gewinnen? Sicher nicht, aber das erwartet auch keiner. Jedenfalls ich nicht.
Danke für diesen Beitrag! :top::top:
 
Nach dem ca. 57. Durchlauf ist für mich klar: bestes Maiden-Album seit Seventh Son...!
Da ich damals bei Veröffentlichung von Seventh Son... gerade erst geboren war und ich aber, seit ich ungefähr 10 bin, Fan von den Jungs bin, freu´ ich mich gerade wie ein
kleines Kind über das Teil!
BNW war schon ganz Geil - und generell Maiden.... ihr wisst schon!
Maiden!!!:jubel::jubel::jubel:
 
Bei "Empire of the Clouds" klingt die Stimme von Bruce aber schon gut anders. Soll das so?
 
Das Problem ist, dass es mit Maiden und mir bis jetzt immer so war, wie ein Date mit Deiner absoluten Traumfrau, die aber leider eine völlig andere Sprache spricht.
Eigentlich total klasse und geil und schick und irgendwie perfekt, aber ich komm nicht ran.
 
Das Problem ist, dass es mit Maiden und mir bis jetzt immer so war, wie ein Date mit Deiner absoluten Traumfrau, die aber leider eine völlig andere Sprache spricht.
Eigentlich total klasse und geil und schick und irgendwie perfekt, aber ich komm nicht ran.
Du mußt Dich ihr anders annähern. Verlasse Dich nicht auf Deine vertrauten Pfade. Fangt nochmal ganz neu an. Am besten mit dem neuen Album.
 
Ich konnte mich nicht zum Vinylkauf durchringen.
Für 3 x bin ich irgendwie dann doch zu faul.

Dafür bleiben beide CD's bei Start des dritten Liedes hängen.... Kurz vor- und zurück geskippt und weiter geht's.
Aber der Player hat auch schon zwanzig Jahre auf''m Buckel.
Vielleicht muss hier mal investiert werden.

Das Album selbst ist voller grundgeiler Momente.
Tolle Gitarrenharmonien und Gesangslinien.
Natürlich muss dieses Monster erstmal verdaut und weiterverarbeitet werden.
Hatte es heute ein paar Mal laufen und bin ganz kirre im Kopp.

Empire of.... regelt auf jeden Fall königlich. Ein Gott von einem Lied.
Ebenso Tears of...

Bislang ist mir hier auch noch kein Song negativ auf den Magen geschlagen. Im Maiden-Gesamtkontext vermag ich diese Platte nicht einzuordnen, da Maiden-bildungstechnisch bei mir im Jahr 88 Schluss ist. Und da thronen S.I.T. und S.S.O.A.S.S über allen Dingen, die da je waren, die sind und je sein werden.

Einen Punktabzug in der B-Note gibt's aber für den Erdmöbelsound von Gesang und Drums.
Das hat ein paar Songs gedauert, bis ich damit leben konnte.
Hab erst gedacht, dass ich 'nen fetten Ohrenpopel quer liegen habe, aber nichts da!
 
Im Moment höre ich noch die erste CD zum wiederholten Mal.
Die zweite werde ich mir wohl erst morgen antun.
Muss erst einmal die ersten 50 Minuten wirken lassen.
Und die gefallen mir wirklich gut, abwechslungsreich und der Gesang ist erstaunlich gut. Macht richtig Spaß das Teil.
 
Zurück
Oben Unten