Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

1. Seventh Son Of A Seventh Son
2. Rest aus den 80ern
8. Brave New World
9. Dance Of Death
10. The Final Frontier
11. A Matter Of Life And Death
12. Fear Of The Dark
13. Virtual XI
14. The X Factor
15. No Prayer For The Dying

Schwankt allerdings auch häufig, mit Gewissheit kann ich aber sagen, dass 7th Son mir am besten und No Prayer am wenigsten gefällt
 
Zu Maiden wurde doch echt schon überall alles gesagt. Das beste Lied ist "Run to the Hills", das beste Album "Seventh Son". So, kann man dicht machen hier.
 
Endlich mal einer, der es ausspricht. "The final Frontier" ist 'ne ganz feine Platte, die ich persönlich lieber höre, als "Brave new World". "Flight 666" kann auch ALLES.

"Live after Death" nicht zu besitzen ist allerdings 'ne Bildungslücke pàr exellence.


Vollkommen außer Konkurrenz: Eddies Archive (hab' ich leider nicht, kenn das Zeug aber. Der Hammersmith-Mitschnitt, ey) - Wahrscheinlich mindestens 10/10 :)

@ Live After Death: Kennen tu ich sie natürlich und die DVD hab ich auch...nur die CD nicht. Bei "Death On The Road" ist es umgekehrt.
@ Eddie's Archive: Ätsch, die hab ich ( sogar die Erstauflage *juuhuubel* )

Krieg gerade wieder richtige MAIDENlaune. Sieht nach einer Inferno - Pause aus. Frau Gemahlin wird es freuen...
 
Maiden sind die besten ,fertig aus :)

Killers,Piece of mind sind mit abstand meine liebsten , aber den rest mag ich auch alles bis Brave New World ,also auch X factor und Virtuell XI fand ich gut und war auch bei den Konzerten , alles aus der zeit ist um längen besser als Matter of L.A.D und Final Frontier ,die waren beide echt übel , live aber is maiden immer ne Macht
 
KILLERS ist und bleibt das beste Metal-Album, das je über diesen Planeten dröhnte und dröhnen wird!
Is so.
 
Maiden sind für mich klar die beste traditionelle Heavy Metal Band mit Abstand Sonne Erde. Ich kann jeder Phase der Band etwas abgewinnen, aber die Alben mit Bruce sind eben die absoluten Sahnestücke in der Discografie und ich halte ihn auch für den besten Maiden-Sänger aller Zeiten.

Ok, es musste ja so kommen, meine Maiden Liste: :D

1 Somewhere in time
2 Seventh son of a seventh son
3 Powerslave
4 Piece of mind
5 Brave new world
6 The number of the beast
7 A matter of life and death
8 Iron Maiden
9 Killers
10 Fear of the dark
11 The final frontier
12 Dance of death
13 No prayer for the dying
14 The X Factor
15 Virtual XI
 
Maiden sind für mich klar die beste traditionelle Heavy Metal Band mit Abstand Sonne Erde. Ich kann jeder Phase der Band etwas abgewinnen, aber die Alben mit Bruce sind eben die absoluten Sahnestücke in der Discografie und ich halte ihn auch für den besten Maiden-Sänger aller Zeiten.

Ok, es musste ja so kommen, meine Maiden Liste: :D

1 Somewhere in time
2 Seventh son of a seventh son
3 Powerslave
4 Piece of mind
5 Brave new world
6 The number of the beast
7 A matter of life and death
8 Iron Maiden
9 Killers
10 Fear of the dark
11 The final frontier
12 Dance of death
13 No prayer for the dying
14 The X Factor
15 Virtual XI

.....kann man eigentlich so stehen lassen;
ABER....für mich ist die "Piece of Mind" DAS ultimative "Maiden" Album überhaupt........es verkörpert ALLES (mehr als alle anderen), was ich je an dieser Band lieben gelernt habe.
Was für ein Hammersound, geiles Artwork, grandiose Hymnen.....usw........naja, genug geschwärmt, sonst kann ich heute wieder nicht schlafen..
:jubel:
 
"Somewhere in Time" scheint bei vielen hier recht hoch im Kurs zu stehen. Weiß eigentlich jemand, warum die Band das Album live so wenig zu Rate zieht? Was würde ich darum geben, "Stranger in a strange Land" oder "The loneliness of the long distance runner" mal live zu hören.
 
"Somewhere in Time" scheint bei vielen hier recht hoch im Kurs zu stehen. Weiß eigentlich jemand, warum die Band das Album live so wenig zu Rate zieht? Was würde ich darum geben, "Stranger in a strange Land" oder "The loneliness of the long distance runner" mal live zu hören.

Auf der Maiden England Bonus DVD sagt die Band etwas dazu. Sie (besonders Bruce und Steve) sehen das Album als quasi "Übergangswerk". Die Perfektion dessen, was sie auf SIT versucht haben ist ihnen ihrer Meinung nach erst auf 7th Son gelungen.
Sehe ich leider komplett anders und finde es sehr schade, dass sie live (wenn überhaupt) immer nur Heaven can wait und/oder Wasted years spielen.
Für mich ist SIT die klare Nummer 1: Songs, Sound, Artwork, Lyrics und Atmosphäre sind überragend.
 
Auf der Maiden England Bonus DVD sagt die Band etwas dazu. Sie (besonders Bruce und Steve) sehen das Album als quasi "Übergangswerk". Die Perfektion dessen, was sie auf SIT versucht haben ist ihnen ihrer Meinung nach erst auf 7th Son gelungen.

Auch ein Sangesgott wie Onkel Bruce redet manchmal unglaublichen Unsinn. :) So'n Quatsch. "Somewhere in Time" ist nichts anderes sls die in Form gepresste Quintessenz von IRON MAIDEN.
 
Auf der Maiden England Bonus DVD sagt die Band etwas dazu. Sie (besonders Bruce und Steve) sehen das Album als quasi "Übergangswerk". Die Perfektion dessen, was sie auf SIT versucht haben ist ihnen ihrer Meinung nach erst auf 7th Son gelungen.
Sehe ich leider komplett anders und finde es sehr schade, dass sie live (wenn überhaupt) immer nur Heaven can wait und/oder Wasted years spielen.
Für mich ist SIT die klare Nummer 1: Songs, Sound, Artwork, Lyrics und Atmosphäre sind überragend.

.....kann ich auch nicht im geringsten nachempfinden.....
"Somewhere" ist ein Knalleralbum, das leider nie den Stellenwert auf dem Livesektor erfahren hat.....wie gerne würde ich beispielsweise mal den "Distance Runner" hören, als das bis zum tausendfach zum Erbrechen widergekäute "Fear of the Dark"
 
Ob Bruce das Material des Albums noch ordentlich hinbekommen würde?

Ob Nicko bei "Caught somewhere in Time" nach drei Minuten die Luft ausgehen würde?

Muss man auch mal fragen dürfen, oder?
 
Zurück
Oben Unten