Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Bei den ersten sieben Alben kann ich mich unmöglich entscheiden, welches ich davon am leibsten mag. Wenn ich mich doch für eines entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich die 7th son nehmen. Mein lieblings Live Album ist glaube ich die Maiden England '88, obwohl natürlich Live after Death der Klassiker ist (auch ne schwere Entscheidung). Ziemlich unterbewertet finde ich in diesem Sektor die Rock in Rio!
 
Och, das Debut, die Somewhere In Time und die PoMind sind schon richtig geile Schinken. Den Rest der Frühphase höre ich die letzten Jahre immer seltener und vor allem nur auszugsweise und alles nach der Somewhere in Time (ja auch die 7th) hat mich nie gepackt. Immer mal 1 Song pro Platte, wie von der A Matter Of Life And Death "The Pilgrim", aber ansonsten? Nix.
 
Servus miteinander!

Auf dem Piece of Mind Album hat doch Nicko am Anfang von "Still life" eine Rüchwärtsmessage hinterlassen. Weiß zufällig jemand was er da genau sagt?

Ich weiß nur das Maiden damit die ganzen Kritiker, welche ihnen immer wieder Satanismus vorgeworfen hatten, ein bisschen an der Nase rumführen wollten.
 
Servus miteinander!

Auf dem Piece of Mind Album hat doch Nicko am Anfang von "Still life" eine Rüchwärtsmessage hinterlassen. Weiß zufällig jemand was er da genau sagt?

Ich weiß nur das Maiden damit die ganzen Kritiker, welche ihnen immer wieder Satanismus vorgeworfen hatten, ein bisschen an der Nase rumführen wollten.

Bevor ich da selber was zusammenstümpere, der Absatz von Wikipedia:

At the beginning of the sixth track, "Still Life", the band included a hidden message which could only be understood by playing the album backwards. This was a joke and an intended swing back at the critics who had accused Iron Maiden of being Satanic. The backwards-message features McBrain mimicking actor John Bird's impression of Idi Amin,[7] uttering the following phrase "What ho said the t'ing with the three 'bonce', do not meddle with things you don't understand...", followed by a belch. The phrase itself is taken from the satirical album The Collected Broadcasts of Idi Amin (1975) by Bird and Alan Coren.[7] "What ho" and "What ho said the t'ing" are phrases that also crop up regularly on McBrain's "Listen With Nicko!" tracks from The First Ten Years collection.
 
Was ich mir von Maiden mal wieder wünschen würde, wäre eine Rückbesinnung auf die Zeiten von Killers. Piff-paff, in die Fresse, die Songs kurz, knapp und auf den Punkt, so ein bisschen stripped down aber trotzdem mit Drive. Das könnt ich wohl gut ab.
 
images
 
Ehrlich jetzt?
Hab ja in der Hinsicht in der letzten Zeit nix mitgekriegt.

Ich such mal morgen den Link, "offiziell" ist nichts angekündigt, aber Bruce und Steve haben was angedeutet. Aber noch eine Maiden England bzw. History Tour im allgemeinen wirds nimmer geben.
Also logische Schlussvolgerung bald ein neues Album :)
 
Was ich mir von Maiden mal wieder wünschen würde, wäre eine Rückbesinnung auf die Zeiten von Killers. Piff-paff, in die Fresse, die Songs kurz, knapp und auf den Punkt, so ein bisschen stripped down aber trotzdem mit Drive. Das könnt ich wohl gut ab.

Unmöglich. Das sind einfach nicht mehr die jungen, ungehobelten Rocker von damals, die genug Hummeln im Hintern haben, um so ein Album einzuspielen. Da finde ich die getregenere Ausrichtung, die sie jetzt haben, schon passen. Nur etwas straffer und entschlackter dürfte es gerne manchmal sein.
 
Gegen ein neues Album hätte ich wohl nix aber wie Iron Ulf schon erwähnt hat, es wird wie bei keiner anderen legendären Band an die goldenen Zeiten anknüpfen können. wobei die letzten Maiden Platten ja trotzdem eine Steigerung erzielen konnten... meine Meinung : Eine neue Tour und ich bin zufrieden!!
 
Zurück
Oben Unten