Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Es wäre mir schon genug wenn es irgendwie bei Brave New World Zeugs liegen würde , Dance war auch noch ok aber der rest danach ist mir einfach zu anstregend und zu langatmig - die Art von Mukke steht Maiden meiner Meinung nach net gut ! Schlafen mir die füsse ein :-(
 
Bis auf die beiden Alben mit Blaze komme ich eigentlich mit jeder Maiden-Phase klar. Auch dieses Ausufernde, Epische, was ja die jüngste Periode auszeichnet, geht mir gut rein. Trotzdem wäre so eine kleine Feinjustierung mal wieder schön. Das die nicht mehr den Rotz von damals in den Knochen haben ist verständlich, aber irgendwie auch schade. Ich bin vielleicht ein bisschen romantisch, aber ich stell mir vor, dass man auch als (Multi?) Millionär und Weltstar durchaus noch den Biss und den Antrieb haben kann, einen rohen Batzen pulsierender Metal-Energie rauszuhauen, solange ich die Kraft und Magie verspüre, die mich überhaupt erst motiviert hat, eine Band zu gründen. Kommt natürlich immer drauf an, ob der Künstler, selbst wenn er könnte, das noch will.

Na ja, ich kenn mich ja. Egal wie es kommt. It's Maiden, also wird's gekauft. :D
 
Ja , Maiden wird immer gekauft und es gibt kaum ne Band die mehr Kredit hat - ich denke immer das muss gut sein und höre es 666 mal aber MOLAD hat einfach überhaupt net gezündet und es blieb nix bei mir hängen !
 
Was ich mir von Maiden mal wieder wünschen würde, wäre eine Rückbesinnung auf die Zeiten von Killers. Piff-paff, in die Fresse, die Songs kurz, knapp und auf den Punkt, so ein bisschen stripped down aber trotzdem mit Drive. Das könnt ich wohl gut ab.

Mir würde ja schon ein Album langen, das wenigstens irgend etwas hat, das nicht nach einer Überdosis Valium klingt, bei dem Bruce - im Gegensatz zum desaströsen Vorgänger - wenigstens nicht nur bei einem Song so etwas wie Lust am Singen demonstriert, und etwas, das - im Gegensatz zu den letzten drei Alben - tatsächlich mehr als anderthalb Songs zu bieten hat, an die man sich erinnern kann oder auch nur erinnern möchte.

Gespannt bin ich trotzdem, und kaufen werde ich es natürlich auch.
 
Was ich bei Maiden auch mal interessant fände, wäre eine Zusammenarbeit mit einem Produzenten wie Rick Rubin, als der noch im kreativen Zenith stand und Bands den überflüssigen Schmuck und Tand gestrichen hat, bis nur noch die rohe Essenz übrigblieb. Der Mann hat aber ja leider auch schon bessere, viel viel bessere Zeiten gesehen.
 
Ich finde die letzten vier Alben besser als die ersten beiden, also von mir aus kann es gerne so weiter gehen mit Maiden.
 
Neue Maiden Alben kauf ich immer blind und auch qualitativ sind diese auch immernoch absolut in Ordnung. Ich hoffe, dass ich Maiden in diesem Leben nochmal mit einem guten Sound sehen kann. War letztes Jahr nämlich in der Frankfurter Festhalle. War soundtechnisch leider eine einzige Katastrophe!
 
Schweres Thema: Dass die Jungs um dem Harris-Steve sein Precision-Bass nochmal solche Granaten wie Killers, Piece of Mind oder gar Somewhere in Time auf die Kette bekommen, können wir uns mittlerweile wohl getrost abschminken. Natürlich wünsche ich mir insgeheim sowas, aber die Realität sieht anders aus.
Ist ja aber nicht so schlimm - auch die älteren Jungfrauen servieren uns immer wieder schnieke Geschosse (von der letzten Scheibe z.B. The Talisman und Starblind). Und ausserdem gibt's da draußen ja einen GEWALTIGEN ARSCHVOLL an neueren Bands, von denen hoffentlich mal eine die "zweiten Maiden" werden...
 
Neue Maiden Alben kauf ich immer blind und auch qualitativ sind diese auch immernoch absolut in Ordnung. Ich hoffe, dass ich Maiden in diesem Leben nochmal mit einem guten Sound sehen kann. War letztes Jahr nämlich in der Frankfurter Festhalle. War soundtechnisch leider eine einzige Katastrophe!
War auf den letzten beiden Oberhausen Shows (Final Frontier Tour in der KöPi-Arena, Maiden England Open Air daneben), Sound fand ich beide Male gut. ;)

Sound wie früher wäre natürlich sehr fein, aber da glaube ich nicht mehr dran. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hoffentlich kommt bald mal ne offizielle Ankündigung einer neuen Scheibe.
 
Also mir würde ein Album mit durchgehend super Songs schon reichen. Damit haben sie`s seit Seventh Son... nämlich nicht mehr so.

Dazu eine schöne Produktion (also Harris, Finger an den Reglern weg!) und mal wieder schön Hall auf der Stimme.
Live klingt Bruce immer noch fantastisch, auf Konserve leider nicht mehr.

Martin Birch wusste genau wie man Maiden perfekt produziert aber der ist leider in Rente :thumbsdown:.
 
Schweres Thema: Dass die Jungs um dem Harris-Steve sein Precision-Bass nochmal solche Granaten wie Killers, Piece of Mind oder gar Somewhere in Time auf die Kette bekommen, können wir uns mittlerweile wohl getrost abschminken. Natürlich wünsche ich mir insgeheim sowas, aber die Realität sieht anders aus.
Ganz ehrlich, ich habe keine großen Ansprüche. Ein Album von der Qualität eines "No Prayer For The Dying" würde ich schon feiern wie den leibhaftigen Messias. Zum Erscheinen der "The Final Frontier" habe ich mir eine Woche lang den Spaß gemacht, exakt diese beiden Alben intensiv zu hören und vergleichend zu bewerten. Grund: Da ich von "TFF" sehr enttäuscht war, wollte ich einfach mal wissen, wie sich das Album im Vergleich zum in der Regel als schwächsten Dickinson-Maiden-Album gehandelten "NPFTD" hält, und das Ergebnis ist für "TFF" aus meiner Sicht ein völliges Desaster. Es gibt auf der "TFF" für mich einen einzigen Song, den ich ähnlich gut finde, wie das schwächste Material der "NPFTD", und das ist "Coming Home". Der Rest der Scheibe wird sogar von "Hooks In You" und "Tailgunner" pulverisiert, von den Hits der Scheibe ganz zu schweigen. Simple, aber dafür knackig rockige Songs auf "NPFTD" vs. schnarchzapfig verspieltem Schwulst auf der "TFF", und ein Sänger mit Biss und Witz auf "NPFTD" ("Holy Smoke", "Bring Your Daughter") vs. lustloser Valium-Trip auf der "TFF".

Für mich ist im Endeffekt jede Maiden-Scheibe ab 1998 schlechter als jede Maiden-Scheibe vor 1998, mit "Brave New World" als einziger Ausnahme, die aber auch nur wegen "Nomad", "Ghost Of The Navigator" und "The Wicker Man" noch mit den Werken von 1998 mithalten kann.

Ist ja aber nicht so schlimm - auch die älteren Jungfrauen servieren uns immer wieder schnieke Geschosse (von der letzten Scheibe z.B. The Talisman und Starblind).
Auf der letzten Scheibe mag ich eigentlich nur "Coming Home", weil das der einzige Song ist, bei dem Dickinson so klingt als würde ihn das emotional bewegen, was er singt. Die restlichen Songs haben natürlich immer wieder schöne Momente, und vielversprechende Passagen, die Band versäumt es aber m.E. immer, den entscheidenden Twist von coolen Passagen zu einem tollen Song zu erreichen. Statt dessen kommt immer gerade dann, wenn man die ultimative Steigerung erwartet, ein Mäander ins belanglos-repetitive Geseier. Die ganz großen Hooklines, die spannenden Refrains, der letzte Biss... all das fehlt "TFF" an allen Ecken und Enden.


Und ausserdem gibt's da draußen ja einen GEWALTIGEN ARSCHVOLL an neueren Bands, von denen hoffentlich mal eine die "zweiten Maiden" werden...
Würde ich mir ja durchaus wünschen, aber mir ist davon leider noch keine begegnet, der ich das zutrauen würde. Und ich meine jetzt nicht vom kommerziellen Status her (das dürfte völlig unmöglich sein), sondern auch von der musikalischen Qualität und der stilistischen Ausrichtung her.
 
Würde ich mir ja durchaus wünschen, aber mir ist davon leider noch keine begegnet, der ich das zutrauen würde. Und ich meine jetzt nicht vom kommerziellen Status her (das dürfte völlig unmöglich sein), sondern auch von der musikalischen Qualität und der stilistischen Ausrichtung her.

Hör Dir mal die ''The Summer Eclipse'' von den Kolumbianern PRAJNA an, wenn Du magst. Da ist alles drauf, was man an MAIDEN liebt. Quatsche ich nun schon seit Wochen gegen eine Wand. Bin langsam sogar zu demotiviert, diese geniale Band zu verlinken. Kann natürlich auch sein, dass nur ich das so sehe, dass diese Gruppe Songs schreibt, die ich gerne wieder von MAIDEN hören würde.
 
Ich gehöre ja generell zu den wenigen (vielleicht bin ich auch der Einzige...) die AMOLAD für die beste Maiden überhaupt halten. Allgemein komme ich, mit Ausnahme der Blaze-Alben (ohne denen die Qualität abzusprechen), mit jedem Maiden-Album gut bis sehr gut klar. Lediglich TFF finde ich inzwischen etwas verzichtbar, also zumindest die Hälfte des Albums. Aber gerade das Doppel DOD und AMOLAD find ich extrem unterbewertet.
 
Wenn die schon 3 Gitarristen haben, sollten auch 3 Sänger her (Paul Di'Anno, Bruce Dickinson und Blaze Bayley)

Ich ergötze mich weiter an der Seventh Son...
 
Ein paar kurze, knackige Nummern täten ner neuen Maiden-Scheibe nochmal ganz gut.
Am besten nur einen langen mit max. 9 - 10 min, der Rest zw. 4 und 6 Minuten Länge.
So 8 - 10 Songs mit max Spieldauer 55 min.

Dann noch ne gescheite Produktion und KEINEN Solopart für Janick Gers bitte...
 
Neues Maiden Album?
Sagen wir es mal so: es gibt Dinge, die die Welt NICHT braucht.
Für mich war die seventh son.... (mit Abstrichen) das letzte wirklich herausragende Album der Band.

Und wenn, dann bin ich bei mh1974
Kurze,knackige Nummern bei ner Gesamtlänge von 45-max 55Min. bitte!
Ich hab immer das Gefühl, zum Thema "Longtracks" wurde von Maiden mittlerweile alles gesagt.
 
Zurück
Oben Unten