Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

na, ich weiß ja nicht recht.
Ein Abszess in der Lunge, so `groß wie ein Rugby-Ball`, bisschen sehr weit hergeholt, wie ich finde.
typisch Grossmaul Paul, musst mal seine Biografie lesen;)
Ich bin trotz all seiner z.T. echt doofen Aussagen und vielen Unstimmigkeiten in seinen Sichtweisen großer Fan - bis auf den Hell's Angels Scheiss...:hmmja:
 
typisch Grossmaul Paul, musst mal seine Biografie lesen;)
Ich bin trotz all seiner z.T. echt doofen Aussagen und vielen Unstimmigkeiten in seinen Sichtweisen großer Fan - bis auf den Hell's Angels Scheiss...:hmmja:
Nein danke. ;)
Ich war noch nie der grösste DiAnno Fan.
Ich komme ja noch nicht mal dazu, das DF zum nächsten Heft durchzubekommen. :)
 
maiden rätsel des tages:

wer sprach das intro zu alexander the great von somewhere in time?

ich wusste das tatsächlich bis vor ein paar jahren auch nicht.

graham-chapman.jpg
 
Maiden hatten mal wieder nix zu tun und zu viel Zeit und wohl schon länger keinen Kontakt mehr mit ihren Anwälten. Was also lag näher, als diese mal wieder anzurufen, bisschen Small(wood)talk zu betreiben und zwischen Tür und Angel ne Anklageschrift aufzusetzen, weil eine Spielefirma es wagte, ihr Spiel Ion Maiden zu nennen. Angeblich ist aber auch das Logo total ähnlich wie das dieser Musik-AG.

https://www.metal-hammer.de/iron-ma...ickler-auf-2-millionen-us-dollar-1251925/amp/

Keine Ahnung, obs hier schon erwähnt wurde, war gerade zu faul zum suchen.
 
Maiden hatten mal wieder nix zu tun und zu viel Zeit und wohl schon länger keinen Kontakt mehr mit ihren Anwälten. Was also lag näher, als diese mal wieder anzurufen, bisschen Small(wood)talk zu betreiben und zwischen Tür und Angel ne Anklageschrift aufzusetzen, weil eine Spielefirma es wagte, ihr Spiel Ion Maiden zu nennen. Angeblich ist aber auch das Logo total ähnlich wie das dieser Musik-AG.

https://www.metal-hammer.de/iron-ma...ickler-auf-2-millionen-us-dollar-1251925/amp/

Keine Ahnung, obs hier schon erwähnt wurde, war gerade zu faul zum suchen.

Selten dämlich. Sie haben mit diesem miesen Doom-Rip Off, das grafisch auf dem Stand von 1996 ist (was genau musste da denn programmiert werden, was länger als zwei Red Bull für einen Programmierer dauert?) so ziemlich die Grenzen ausgereizt.
"Iooooon Maiden" in Lautsprache als Ruf aus 10.000 Kehlen zum Ende jedes Maiden-Konzerts beim selbstbetitelten Lied. Shelly Harrison als weibliche Titelheldin in Anlehnung an an Steve Harris. Das Logo weist für meine Laien-Augen keine direkte Markenverletzung auf, werden doch die typischen herabgezogene vertikale Linien oder das "O" aus 3 Linien nicht verwendet. Dafür aber die Maiden-typischen diagonalen "Kanten" bei einigen Buchstaben, z.B. beim "D".
Für Robby Smallwood mal wieder ein leichtes Opfer... irgendwie selbst Schuld, die Damen und Herren Nerds.

@Hugin ich glaube Du musst Dein Mandat für Rob Halford direkt wieder niederlegen und die kalifornischen Nerds vor Knast und Armut bewahren. Gnihihihihi...
 
Interessant. Ich wusste nur, dass er im CIPWM Video die Hauptrolle hat. Ich find aber im Internetz keinerlei Hinweis auf seine Sprechrole bei ATG. Woher stammt denn die Info?
ich habs auch von metal archives, kann sonst aber nix weiteres dazu sagen. wäre mal ne interessante randnotiz, die man sich von der band bestätigen oder dementieren lassen könnte. kontakte anyone?

:D
 
und noch ne sonntagsfrage hinterher:

wann stand das aktuelle lineup (dickinson, gers, murray, smith, harris und mcbrain) zum ersten mal in dieser form gemeinsam auf der bühne?

22. august 1992 - live at donnington - running free
 
maiden rätsel des tages:

wer sprach das intro zu alexander the great von somewhere in time?

ich wusste das tatsächlich bis vor ein paar jahren auch nicht.

graham-chapman.jpg

Das wusste ich tatsächlich noch nicht.

Mich würde mal interessieren, wer den Mittelteil von Rime Of The Ancient Mariner gesprochen hat...
 
und noch ne sonntagsfrage hinterher:

wann stand das aktuelle lineup (dickinson, gers, murray, smith, harris und mcbrain) zum ersten mal in dieser form gemeinsam auf der bühne?

22. august 1992 - live at donnington - running free

Hab ich gewusst. :D

Und wann ist das Line up Dickinson, Harris, Murray, Gers, McBrain zum letzten Mal gemeinsam auf der Bühne gestanden?
 

Wrong. :D

20. Juli 1999 in Toronto. Adrian hat drei Gigs der Reunion-Tour nicht spielen können, da sein Vater verstorben war. Während Adrians Abwesenheit wurde auch Stranger in a Strange Land aus dem Set genommen, da Janick in der kurzen Zeit Adrians Solo nicht lernen konnte/wollte und nach Adrians Rückkehr zum Tourtross wurde der Song auch leider, leider nicht wieder in die Setlist mitaufgenommen.
 
Wrong. :D

20. Juli 1999 in Toronto. Adrian hat drei Gigs der Reunion-Tour nicht spielen können, da sein Vater verstorben war. Während Adrians Abwesenheit wurde auch Stranger in a Strange Land aus dem Set genommen, da Janick in der kurzen Zeit Adrians Solo nicht lernen konnte/wollte und nach Adrians Rückkehr zum Tourtross wurde der Song auch leider, leider nicht wieder in die Setlist mitaufgenommen.
Stimmt
*sichandiestirnhämmer*
das mit Adrians Vater war mir wieder entfallen o_O
 
die Graham Chapman Info ist länger bekannt und ich meine sie schon öfters gelesen zu haben, vor Jahren schon. Das witzige: ich hab jetzt aus lauter Neugier die mir relevanten Bücher und Fanmags kurz in den möglichen Kapiteln überflogen und: nicht dazu gefunden...?? Selbst innem Buch, das auschließlich SIT gewidmet ist *kopfkratz* Was im Netz dazu steht würde ich mal ganz dick mit ungesicherte Info untertiteln!!! Echt strange... wenn ich mal mehr Zeit hab muss ich das nochmal finden. Ohne Band-/Mangamentaussagen ist es für mich aber nur ein Gerücht erstmal.
 
Was im Netz dazu steht würde ich mal ganz dick mit ungesicherte Info untertiteln!!! Echt strange... wenn ich mal mehr Zeit hab muss ich das nochmal finden. Ohne Band-/Mangamentaussagen ist es für mich aber nur ein Gerücht erstmal.
Höre das mit dem Intro zu Alexander... heute das erste Mal, und das müsste mir doch ansonsten irgendwo schon mal begegnet sein. Oder? Beschäftigt mich jetzt ja doch.
 
Zurück
Oben Unten