Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Höre das mit dem Intro zu Alexander... heute das erste Mal, und das müsste mir doch ansonsten irgendwo schon mal begegnet sein. Oder? Beschäftigt mich jetzt ja doch.
ja, mich auch. Evtl. habe ich es mal aus dem Maiden Forum vom FC, ich komm nicht drauf. Aber dass ich es schon gehört, gelsen, whatever habe, weiß ich. Hm. Ich mach mich mal bei ein paar die-hards schlau.
 
Die Bücher von Stjepan? Ich hab die PDFs hier und mich mal dran versucht, halte sie aber allesamt für.....naja.....bemüht.
ja, ich habe ein paar der ersten, aber der macht ja nix anderes mehr... und echt nicht jedes Album hat ein eigenes Buch verdient (im Prinzip nix nach der 7th Son)! Aber genau das macht er... ist z.T. schon gut recherchiert und so, gerade das Powerslave war interessant. Aber so dermaßen viele Grammatik-Fehler, dass es echt nervt.
 
Auf Facebooki hat er mal angekündigt, dass er 100 Bücher über Iron Maiden veröffentlichen will. Hut ab vor dem Enthusiasmus aber das kann halt einfach nicht gut gehen.
 
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber dieses momentane juristische Geplänkel in Sachen "Ion Maiden" finde ich ein Stück weit lächerlich.

https://www.4players.de/4players.ph...D_Realms_aufgrund_von_Namensaehnlichkeit.html
(Interessant sind auch manche Kommentare unter dem Artikel)

Wenn die Band/das Management meint, damit Zeit und Mühe verschwenden zu müssen, würde ich mir doch zusätzlich mal eine klare und eindeutige Stellungnahme von Steve Harris zu den Plagiaten bei "Hallowed" und "Nomad" wünschen. Glashaus, Steine, Doppelmoral und so.
 
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber dieses momentane juristische Geplänkel in Sachen "Ion Maiden" finde ich ein Stück weit lächerlich.

https://www.4players.de/4players.ph...D_Realms_aufgrund_von_Namensaehnlichkeit.html
(Interessant sind auch manche Kommentare unter dem Artikel)

Wenn die Band/das Management meint, damit Zeit und Mühe verschwenden zu müssen, würde ich mir doch zusätzlich mal eine klare und eindeutige Stellungnahme von Steve Harris zu den Plagiaten bei "Hallowed" und "Nomad" wünschen. Glashaus, Steine, Doppelmoral und so.
Da kennt der Sheriff of Huddersfield ;) keine Gnade.
 
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber dieses momentane juristische Geplänkel in Sachen "Ion Maiden" finde ich ein Stück weit lächerlich.

https://www.4players.de/4players.ph...D_Realms_aufgrund_von_Namensaehnlichkeit.html
(Interessant sind auch manche Kommentare unter dem Artikel)

Wenn die Band/das Management meint, damit Zeit und Mühe verschwenden zu müssen, würde ich mir doch zusätzlich mal eine klare und eindeutige Stellungnahme von Steve Harris zu den Plagiaten bei "Hallowed" und "Nomad" wünschen. Glashaus, Steine, Doppelmoral und so.

Es gibt da ein Problem. In manchen Ländern musst du deine Rechte an einem Namen, Symbol etc. aktiv verteidigen. Tust du das nicht, kann jeder unter den Namen Iron Maiden CDs veröffentlichen. Also nix Doppelmoral.
 
Also nix Doppelmoral.
Doch. ;)

Bin im internationalen Markenrecht nicht bewandert. Wenn es hier um die Sicherung der Rechte geht, hätte man auf Seiten des Bandmanagements auch anders, nämlich sympathischer, vorgehen können. Beispielsweise Kontaktaufnahme mit dem Hersteller/Publisher, Hinarbeiten auf eine außergerichtliche Lösung (auf die es letzten Endes wahrscheinlich eh hinauslaufen wird) etc. Eben so, wie es zum Teil bei den Plagiatsvorwürfen gegen die Band ablief. Da gab es ja auch keine großen Pressemitteilungen durch Smallwood & Co.
 
Doch. ;)

Bin im internationalen Markenrecht nicht bewandert. Wenn es hier um die Sicherung der Rechte geht, hätte man auf Seiten des Bandmanagements auch anders, nämlich sympathischer, vorgehen können. Beispielsweise Kontaktaufnahme mit dem Hersteller/Publisher, Hinarbeiten auf eine außergerichtliche Lösung (auf die es letzten Endes wahrscheinlich eh hinauslaufen wird) etc. Eben so, wie es zum Teil bei den Plagiatsvorwürfen gegen die Band ablief. Da gab es ja auch keine großen Pressemitteilungen durch Smallwood & Co.
Bin bei dir.

Ich glaube allerdings, dass es in erster Linie zur Abschreckung gedacht ist, dass Smallwood diese Themen gern an die große Glocke hängt. Dass er das bei Vorwürfen GEGEN die Band lieber nicht tut, verwundert weniger ;)

Aus Sicht der Band (besonders Harris) hätte man das Ganze auch einfach als Kompliment auffassen können.
 
Doch. ;)

Bin im internationalen Markenrecht nicht bewandert. Wenn es hier um die Sicherung der Rechte geht, hätte man auf Seiten des Bandmanagements auch anders, nämlich sympathischer, vorgehen können. Beispielsweise Kontaktaufnahme mit dem Hersteller/Publisher, Hinarbeiten auf eine außergerichtliche Lösung (auf die es letzten Endes wahrscheinlich eh hinauslaufen wird) etc. Eben so, wie es zum Teil bei den Plagiatsvorwürfen gegen die Band ablief. Da gab es ja auch keine großen Pressemitteilungen durch Smallwood & Co.

Verletzungen von Markenrechten sind kein Spaß. Ich geh mal davon aus, dass gerade bei dem Publisher Voidpoint nicht nur 18 Jährige arbeiten, insofern hätten die wissen müssen, dass sie damit nicht so einfach durchkommen. Es wäre ja wohl nicht zu viel verlangt gewesen, einfach mal bei Iron Maiden anzufragen, vor allem weil es hier wohl längst nicht mehr nur um eine Hommage handelt. Letztlich erwecken die den Eindruck, dass sie die Popularität von Iron Maiden nutzen um Marketingkosten zu sparen und sich von den anderen 7600 Spielen, die pro Jahr so auf Steam veröffentlicht werden, abzusetzen. Würde Iron Maiden hier nicht reagieren, würde der Markt über kurz oder lang mit Pseudo-Iron Maiden Produkten geflutet werden. Insofern ist es verständlich, wenn das Management hier mal eine Warnung ausspricht. Normalerweise kommt man als Fan von solchen Fällen nichts mit. Ein Management schickt in solchen Fällen einfach einen sogenannten Cease and Desist Brief und die Sache ist in den meisten Fällen erledigt. Man kann davon ausgehen, dass dies bereits geschah und die beiden Firmen hier wohl nicht reagiert haben.

Was die Plagiatsvorwürfe angeht, gab es was Hallowed Be Thy Name angeht bereits eine Einigung in den 1980er Jahren. In vielen Bands gibt es aber erhebliche interne Rivalitäten was die Finanzen angeht, weshalb Einigungen, Inhalt von Verträgen etc. unter den (Ex)-Mitgliedern nicht immer offen kommuniziert werden. Es kann daher immer passieren, dass sich dann jemand ungerecht behandelt fühlt und klagt. Wobei es in dem Fall mal interessant wäre zu wissen, ob Brian Ingham nicht auch Robert Barton verklagt hat.
 
neuzugang im bootleg schrank:

cover.php


ordentliche soundqualität, mit einem blaze bei guter stimme.
 
Zurück
Oben Unten