Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von schneezi, 21. August 2014.

1. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

hat sich erledigt, lade es direkt ins Programm sttt über YT.

2. schneezi

schneezi Deaf Leppard

So, von Bild, Kameraführung und Schnitt her würd ich mal sagen bester Maiden Pro Shot ever. Und ich kenn sie wahrscheinlich alle. Jetzt muss nur noch eine gute Audio-Version auftauchen. Insgeheim träum ich aber schon von einem offiziellen Rock in Rio II. Gerne auch wieder nur als Audioversion, denn soundtechnisch kann man hier sicher noch einiges rausholen.

giant squid und Air Raid Siren gefällt das.
  3. Air Raid Siren

Air Raid Siren Deaf Leppard

Da kommt die Tage mit Sicherheit noch was...

Cheers & Up the Irons!

4. Fallen Idol 666

wobei ich nicht denke, dass die Band damit was offizielles machen wird, da Bruce schon sehr heißer war, viel redete und die Stimme öfters driftete.

5. Fallen Idol 666

6. schneezi

schneezi Deaf Leppard

Hat mir zu lang gedauert, hab selber gebastelt. Tracks gesplittet, sauber getagt, mit Cover versehen. Da freut sich der iPod. :)

Air Raid Siren gefällt das.
  7. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

War ich auch und war auch ganz gut

8. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Schade das der Ton nicht zum Bildmaterial passt, vom Orchester hört man so gut wie nichts.

9. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Krause, André: 2 Minutes to Midnight? Der Umgang mit den Themen Gesellschaft, Politik und Krieg in den Lyrics von Iron Maiden

Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe XVIII - Band 11
    2019, Paperback, 437 Seiten, ISBN: 978-3-8405-2013-6, Preis: 29,30 €

Auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes im Bereich der interdisziplinären Metal Studies werden die Texte von insgesamt 42 Iron Maiden-Songs beleuchtet, die zwischen 1980 und 2015 erschienen sind. Ein wichtiger Bestandteil der Studie sind Interviews mit 21 Musikjournalisten und 37 Metal-Musikern (aus 11 Ländern), die sich zu den Themen „Metal-Lyrics“ im Allgemeinen und „Iron Maiden-Lyrics“ im Speziellen äußern. Die Arbeit zeigt unter anderem auf, dass Iron Maiden in vielen der Texte einem breiten Verständnis von Politik folgen und ihre Zuhörer mit Erzählern konfrontieren, die humanistische Grundwerte verinnerlicht haben. Der Umgang mit dem Thema „Krieg“ hat sich im Untersuchungszeitraum stark verändert: Während in den 1980er Jahren comicartige strahlende Helden dominierten, markierte das Jahr 1992 eine Zäsur, weil sich Iron Maiden seitdem häufig in äußerst kriegskritischen Songs mit dem Innenleben – nicht selten traumatisierter – Soldaten beschäftigen.

https://repositorium.uni-muenster.d...c-462d-80ba-4e3b148bb13f/krause_buchblock.pdf

10. Krachturm

Krachturm Till Deaf Do Us Part

Der Autor ist auch hier im Forum aktiv, stimmts @Andy81 ?

Andy81 gefällt das.
  11. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

echt? huch. wollte ihm da nicht zuvorkommen

12. Krachturm

Krachturm Till Deaf Do Us Part

Ach das passt schon. Sind doch hier im Maidenthread.

13. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Kein Ding. Selbst hätte ich das Ganze jetzt natürlich nicht beworben. Aber herzlichen Dank!

14. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Ich habe es eben kurz überflogen. Respekt, mein Bester. Ist das eine Art Doktorarbeit?

Andy81 gefällt das.
  15. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

Habs auch überflogen gefällt mir extrem gut. Danke, dass ich teilnehmen durfte!!

Andy81 gefällt das.
  16. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Danke dir! Nein, reines Liebhaberprojekt. Doktorarbeit war 2016, aber ganz andere Baustelle...

@Eddieson: Danke für deinen Beitrag. Das gilt selbstverständlich für alle anderen, nicht zuletzt den anderen Forumsnasen @Rozzy + Bernd, @GordonOverkill, @Hugin etc.

Dunkeltroll, c0nn0r und perkele gefällt das.
  17. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Beeindruckend, sowas muss unterstützt werden. Wollte das Paperback gerade ordern, aber unsere örtliche Buchhandlung war überfordert, sie haben es in der EDV nicht gefunden. Hast Du diesbezüglich einen Tipp für mich?

18. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

super sache, ich werde es lesen. kommt man da irgendwie an eine gebundene ausgabe oder zumindest gedruckte version ran?

19. Preparatör

Preparatör Till Deaf Do Us Part

War die Tour mit Megadeth im Vorprogramm oder hab ich das falsch in Erinnerung?

perkele gefällt das.
  20. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Preparatör, -falcula- und Andy81 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.