Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Albern. Ride the lightning ist ganz klar die bessere Platte.

69733_YJFQLeediTCbmkg5_35867.jpg
 
Zudem singt Bruce, so leid es mir tut, wirklich mies (Mother of mercy).
Der Song an sich ist gut, aber du hast recht, der Gesang ist völlig daneben. Macht die ganze Nummer kaputt. :hmmja:
Dafür war die Live Darbietung damals in Oberhausen trotz schrecklicher Vorband (Bandname erfolgreich verdrängt) doch recht gut.
Da war ich auch, die Vorband hieß "Rise to Remain", mit Dicksinson Junior am Mikro. Igendso ein schröckliches Metalcore-Zeugs.
 
Einer der am stärksten polarisierende Maidensong ist ja "Can I Play With Madness". Ich habe zu diesem Song eine differenzierte Meinung:
Auf der "Seventh Son Of A Seventh Son" ist es der richtige Song auf dem richtigen Platz. Aber er funktioniert nur in der Studiofassung. Alle Liveversionen dieses Songs sind furchtbar. Was vor allem daran liegt, dass ein wesentliches Element des Songs der perfekt mehrstimmig gesungene Chorus ist, den Maiden live nicht reproduzieren können. Wenn Smith und Harris mit ihrem dilletantischen Bachground-Gesang einsetzen, rollen einem die Zehennägel hoch.
Ja, stimme Dir zu, sowas muß man live entweder können oder man läßt es lieber. Auf der "7th Son" wirkt der Song für mich manchmal aber auch wie ein Fremdkörper, er bricht zwar diese etwas angemittelalterlichte Songabfolge schön auf, aber irgendwie denke ich immer, auf "Somewhere In Time" wäre er besser aufgehoben gewesen.
 
Der Song an sich ist gut, aber du hast recht, der Gesang ist völlig daneben. Macht die ganze Nummer kaputt. :hmmja:

Da war ich auch, die Vorband hieß "Rise to Remain", mit Dicksinson Junior am Mikro. Igendso ein schröckliches Metalcore-Zeugs.

Rise to Remain gibts eh nicht mehr. Austin singt dafür jetzt bei As Lions. Um welten besser. Sollte man mal anchecken.
 
Aua @The Evil That Men Do

Immer noch kaum zu fassen, dass sie sogar über zwei Alben an Blaze festgehalten haben. Bei allem Respekt für Blaze, aber für die alten Maiden-Songs ist er einfach nur ungeeignet, und die Kritik der Fans war zwar sicher nicht immer fair, inhaltlich aber völlig korrekt. Dieser Mitschnitt beweist das einmal mehr vollkommen ungeschminkt.
 
Aua @The Evil That Men Do

Immer noch kaum zu fassen, dass sie sogar über zwei Alben an Blaze festgehalten haben. Bei allem Respekt für Blaze, aber für die alten Maiden-Songs ist er einfach nur ungeeignet, und die Kritik der Fans war zwar sicher nicht immer fair, inhaltlich aber völlig korrekt. Dieser Mitschnitt beweist das einmal mehr vollkommen ungeschminkt.
Das stimmt (leider).
Die absolut unterirdische, lustlose Performance von Herrn Dickinson vor seinem Ausstieg sollte man aber auch nicht unter den Teppich kehren. Das nehme ich komischerweise dem Herrn heute noch übel.
Da war mir der bis in die Haarspitzen motivierte Blaze doch deutlich lieber, auch wenn's gar schröcklich schief tönt...
 
Da war mir der bis in die Haarspitzen motivierte Blaze doch deutlich lieber, auch wenn's gar schröcklich schief tönt...
Vor einer Weile hab ich in 'nem alten Rock Hard ein Interview mit Brian Ross (damals nur BLITZKRIEG, heute natürlich auch wieder SATAN) gelesen. Der hatte sich auch auf den Sängerposten bei MAIDEN beworben. Kann ich mir optisch zwar irgendwie gar nicht vorstellen, hätte ich aber gerne mal gehört. :)
 
Vor einer Weile hab ich in 'nem alten Rock Hard ein Interview mit Brian Ross (damals nur BLITZKRIEG, heute natürlich auch wieder SATAN) gelesen. Der hatte sich auch auf den Sängerposten bei MAIDEN beworben. Kann ich mir optisch zwar irgendwie gar nicht vorstellen, hätte ich aber gerne mal gehört. :)
Oh ja, das hätte ich auch gerne gehört. :top:
 
Aua @The Evil That Men Do

Immer noch kaum zu fassen, dass sie sogar über zwei Alben an Blaze festgehalten haben. Bei allem Respekt für Blaze, aber für die alten Maiden-Songs ist er einfach nur ungeeignet, und die Kritik der Fans war zwar sicher nicht immer fair, inhaltlich aber völlig korrekt. Dieser Mitschnitt beweist das einmal mehr vollkommen ungeschminkt.

Das stimmt (leider).
Die absolut unterirdische, lustlose Performance von Herrn Dickinson vor seinem Ausstieg sollte man aber auch nicht unter den Teppich kehren. Das nehme ich komischerweise dem Herrn heute noch übel.
Da war mir der bis in die Haarspitzen motivierte Blaze doch deutlich lieber, auch wenn's gar schröcklich schief tönt...
habt beide völlig recht.
 
Vor einer Weile hab ich in 'nem alten Rock Hard ein Interview mit Brian Ross (damals nur BLITZKRIEG, heute natürlich auch wieder SATAN) gelesen. Der hatte sich auch auf den Sängerposten bei MAIDEN beworben. Kann ich mir optisch zwar irgendwie gar nicht vorstellen, hätte ich aber gerne mal gehört. :)
wäre halt wahrscheinlich zu erwartbar gewesen aus Steve's Sicht, er wollte ja extra jemanden mit ganz anderem Stimmklang.
 
Vor einer Weile hab ich in 'nem alten Rock Hard ein Interview mit Brian Ross (damals nur BLITZKRIEG, heute natürlich auch wieder SATAN) gelesen. Der hatte sich auch auf den Sängerposten bei MAIDEN beworben. Kann ich mir optisch zwar irgendwie gar nicht vorstellen, hätte ich aber gerne mal gehört. :)

Damian Wilson war dem Vernehmen nach unter den letzten 3 Kandidaten für die Bruce-Nachfolge. Damals leider noch keine Rampensau wie heute - gesanglich wäre das aber schon hochinteressant gewesen, wie nicht zuletzt auch seine Leistungen für Maiden United beweisen.
 
Zurück
Oben Unten