Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich bin ja bekanntlich riesengroßer Blaze Bayley Supporter, sowohl solo, als auch bei Wolfsbane und Maiden, aber wenn man sich mal anschaut, wer bzgl. des Maidenmikros noch so im der engeren Auswahl stand, dann werde ich womöglich bis an mein Lebensende nicht nachvollziehen können, was Steve bei seiner Entscheidung geritten hat. Ok, Bayley war jung, wild und kontrollierbar, aber bei Zeus, du schickst doch Granaten wie North, White, Wilson und Ross nicht einfach so nach Hause?!
 
Ross hat sein Haus nie verlassen, wenn ich mich richtig erinnere: Seine Bewerbung wurde stillschweigend ignoriert.

wäre halt wahrscheinlich zu erwartbar gewesen aus Steve's Sicht, er wollte ja extra jemanden mit ganz anderem Stimmklang.
So wirklich ähnlich find ich ihn jetzt nicht. Hätte aber wohl vom Stimmumfang her weniger zu kämpfen gehabt als Blaze.

Damian Wilson war dem Vernehmen nach unter den letzten 3 Kandidaten für die Bruce-Nachfolge.
Dann sollte er ja wenigstens mal vorgesungen haben - wäre toll, wenn da irgendwann mal Aufnahmen von auftauchen würden.
 
Hab heute das Seventh Son Special im Rocks auch gelesen. Sehr unterhaltsam, wenn auch nicht viel Neues.

Werde Seventh Son mit anderen Ohren hören. Neben Somewhere In Time, X Factor und Piece Of Mind meine liebste Platte von Maiden. Geheimnisvoll, magisch, kühl und atmosphärisch. Somewhere In Time hingegen wirkt eher warm.
 
Ok, Bayley war jung, wild und kontrollierbar
Ich stelle mir vor, dass das "kontrollierbar" einer der ausschlaggebenden Faktoren war. Nach Dickinson war Harris' Lust auf einen emanzipierten und charakterstarken Sänger wohl eher übersichtlich. Nichts gegen Blaze, um Himmels willen, aber Mitte der 90er war er ein anderer Menschenschlag als heutzutage.
 
Ich stelle mir vor, dass das "kontrollierbar" einer der ausschlaggebenden Faktoren war. Nach Dickinson war Harris' Lust auf einen emanzipierten und charakterstarken Sänger wohl eher übersichtlich. Nichts gegen Blaze, um Himmels willen, aber Mitte der 90er war er ein anderer Menschenschlag als heutzutage.

das wär auch mal was... ne Band nur mit komplizierten Charaktären....

Vocals: Geoff Tate
Guitar: Ritchie Blackmore
Bass: Joey de Mayo
Drums: Lars Ullrich

wie lange wären die wohl zusammen und wie würde die Mucke klingen?
 
Ist zwar der falsche Thread, gehört nach herrschender Meinung wohl eher in den Beichtstuhl, aber ich hör die zwei Scheiben mit Blaze ganz gern. Auch die Virtual XI...

Meine "Iron Maiden feat. Blaze" EP würde so aussehen

1. Sign of the Cross
2. Man on the Edge
3. Judgement Day
4. Judgement of Heaven
5. the Clansman
6. Como estais Amigos
 
kein "Virus"? Und "Lord Of The Flies"? "Blood On The Worlds Hand"? "Futureal"?

Virus: find ich sterbenslangweilig,
Lord of the flies: jo der is auch ganz gut hast recht
Futureal: für mich mit die schlimmste Gesangsleistung von Blaze... Song an sich ist solide, aber das schiefe Gejaule macht es kaputt

edith: Blood on the worlds hands: siehe Futureal + ein völlig unnötiges endlos Bassgeklimper am Anfang
 
Virus: find ich sterbenslangweilig,
Lord of the flies: jo der is auch ganz gut hast recht
Futureal: für mich mit die schlimmste Gesangsleistung von Blaze... Song an sich ist solide, aber das schiefe Gejaule macht es kaputt

edith: Blood on the worlds hands: siehe Futureal + ein völlig unnötiges endlos Bassgeklimper am Anfang
ich mag den Groove beim Refrain von BOTWH sehr.
 
was man, oder halt ich, auch mal sagen muss, ist, dass die Songs live um einiges an Quali gewinnen. Zumindest wenn die jetzige Blaze-Band sie spielt, irgendwie kompakter, mehr auf den Punkt, wahnsinnig viel Spielfreude.
sieht man auch deutlich an the Clansman... gehört für mich zum Highlight auf der "Rock in Rio" DVD.... die Studioversion ist immer noch ein guter Song, leidet aber unter der sehr bescheidenen dünnen Produktion
 
Zurück
Oben Unten