Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

das wär auch mal was... ne Band nur mit komplizierten Charaktären....

Vocals: Geoff Tate
Guitar: Ritchie Blackmore
Bass: Joey de Mayo
Drums: Lars Ullrich

wie lange wären die wohl zusammen und wie würde die Mucke klingen?

Tate käme nie zum Singen, da de Mayo, hinter dessen verzerrtem Bass Blackmores Gitarre irgendwo verschwindet, permanent Monologe hält. Ulrich würde mit seinem Drumming für ein avantgardistisches Flair zwischen Pop und Jazz sorgen.
 
Alter Hut (ok, offenbar nicht für jeden... ;)).

Fahr bei Gelegenheit mal zum FullMetal Osthessen, nimm dir kostenlos eine 'Metal Bibel' mit, und Nicko kommt bereits auf Seite 4 (vor STRYPER!) zu Wort. Kein Scheiß, liegt gerade neben mir auf dem Tisch. :)

Edit: kann man auch kaufen, das Büchlein: http://www.metal-bibel.de/metal-bibel/metal-bibel-kaufen/


Hab' wohl in der Hinsicht büschen hinterm Mond gelebt..... aber egal, soll er glücklich werden mit Jeeezes, wenn er weiterhin so das Drum-Beast raushängen lässt, soll's mir recht sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
 
Hab' wohl in der Hinsicht büschen hinterm Mond gelebt..... aber egal, soll er glücklich werden mit Jeeezes, wenn er weiterhin so das Drum-Beast raushängen lässt, soll's mir recht sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
Ich sach einfach mal: Es gibt schlimmeres. Viele (wie ich) wachsen raus, manche anscheinend auch wieder rein. Solange seine Gemeinde nicht zur militanten Sorte gehört, ist alles gut.
 
Ach warum nicht..kleiner aktueller LW:

Iron Maiden 8,5/10
Killers 10/10
The Number Of The Beast 9/10
Piece Of Mind 10/10
Powerslave 9/10
Somewhere In Time 10/10
Seventh Son Of The Seventh Son 10/10
No Prayer For The Dying 8/10
Fear Of The Dark 7,5/10
The X-Factor 6/10
Virtual XI 4/10
Brave New World 8/10
Dance Of Death 6/10
A Matter Of Life And Death 8/10
The Final Frontier 5/10
Book Of Souls 6,5/10


 
Das aktuelle Rock Classics-Sonderheft kann man bei jpc übrigens versandkostenfrei bestellen.
Das ist aber schon auch etwas simpel gehalten, oder? Alle "klassischen" Alben werden vom selben Autor besprochen, man bekommt also praktisch nur eine Meinung, die mir nicht einmal besonders valide scheint. Das Interview mit Bruce gegen Ende fand ich noch am Interessantesten. Dennoch natürlich unterhaltsam und ein guter erster Einstieg...
 
Ach warum nicht..kleiner aktueller LW:

Iron Maiden 10/10
Killers 10/10
The Number Of The Beast 10/10
Piece Of Mind 10/10
Powerslave 10/10
Somewhere In Time 10/10
Seventh Son Of The Seventh Son 10/10
No Prayer For The Dying 8/10
Fear Of The Dark 7/10
The X-Factor 8/10
Virtual XI 7/10
Brave New World 9/10
Dance Of Death 8/10
A Matter Of Life And Death 9/10
The Final Frontier 7/10
Book Of Souls 6,5/10 (zu viele Füller, könnte man ausdünnen und auf ne 8 zusammenstauchen.)
 
Iron Maiden 10/10
Killers 10/10
The Number Of The Beast 10/10
Piece Of Mind 10/10
Powerslave 10/10
Somewhere In Time 10/10
Seventh Son Of The Seventh Son 10/10
No Prayer For The Dying 8/10
Fear Of The Dark 7/10
The X-Factor 8/10
Virtual XI 7/10
Brave New World 9/10
Dance Of Death 8/10
A Matter Of Life And Death 9/10
The Final Frontier 7/10
Book Of Souls 6,5/10 (zu viele Füller, könnte man ausdünnen und auf ne 8 zusammenstauchen.)
TBOS kommt bei dir im ernst schlechter weg als die sacköden VXI und TFF oder die bereits arg schwächelnde FOTD??:hmmja:Die hat doch nahezu weit bessere Songs als die drei zusammen parat?
 
TBOS kommt bei dir im ernst schlechter weg als die sacköden VXI und TFF oder die bereits arg schwächelnde FOTD??:hmmja:Die hat doch nahezu weit bessere Songs als die drei zusammen parat?

Die Virtual XI war mein Maiden Einstiegsalbum (also im Sinne von das aktuelle Album, als ich auf Maiden aufmerksam wurde). Das hat bei mir immer genau diesen Bonus.

Fear of the dark hat zur Hälfte Übersongs und zur Hälfte Durchschnittskost. The Final Frontier gefällt mir ganz gut wegen der Spielfreude und der irgendwie ungezwungenen Atmosphäre, die das Album versprüht. Macht Spaß, sich das anzuhören. Und mit Book of Souls bin ich einfach nicht warm geworden. Viiiel zu viele Längen. Ein paar geile Songs sind dabei. Aber wie gesagt, ohne den unnötigen Ballast wärs sicher ne 8 :)
 
Iron Maiden 10/10
Killers 9/10
The Number Of The Beast 9,5/10
Piece Of Mind 9/10
Powerslave 9/10
Somewhere In Time 9,5/10
Seventh Son Of The Seventh Son 9/10
No Prayer For The Dying 7/10
Fear Of The Dark 7/10
The X-Factor 7/10
Virtual XI 7/10
Brave New World 9,5/10
Dance Of Death 9/10
A Matter Of Life And Death 9/10
The Final Frontier 7,5/10
Book Of Souls 8,5/10
 
Das ist aber schon auch etwas simpel gehalten, oder? Alle "klassischen" Alben werden vom selben Autor besprochen, man bekommt also praktisch nur eine Meinung, die mir nicht einmal besonders valide scheint. Das Interview mit Bruce gegen Ende fand ich noch am Interessantesten. Dennoch natürlich unterhaltsam und ein guter erster Einstieg...
Mir gefällt dieses Dingen wenig bis gar nicht. Kaum relevante neue Infos, dafür alte Interviews. Hier ging es einfach nur um die schnelle Kohle.
 
Das ist aber schon auch etwas simpel gehalten, oder? Alle "klassischen" Alben werden vom selben Autor besprochen, man bekommt also praktisch nur eine Meinung, die mir nicht einmal besonders valide scheint. Das Interview mit Bruce gegen Ende fand ich noch am Interessantesten. Dennoch natürlich unterhaltsam und ein guter erster Einstieg...
Ich fand's ganz kurzweilig, aber bei nicht wenigen Reviews entfuhr mir denn doch ein ungläubiges "Whaaaaaat?" aufgrund des Humbugs, den man da zum Teil zu lesen bekam. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten