Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Maiden ist für mich seit jeher die beste (klassische) Metal Band, aber auch ich höre hier jetzt ehrlich gesagt nichts, was mich irgendwie in Begeisterungsstürme versetzt. Ziemlich schreckliche Abmischung, btw.
 
am Anfang war ich ein wenig verängstigt, der Schnipsel sagt ja überhaupt nix über das Album aus. mittlerweile ist die Neugier aber so gross geworden das ich auch vorbestellt habe (Vinyl). da Bruce und Adrian anscheinend Songs geschrieben haben, erwarte ich mehr als bei den letzten Alben.
 
So! nach meinem Maiden Marathon hier das Fazit:

Iron Maiden 10/10
Killers 10/10
The Number of the Beast 10/10
Piece of Mind 10/10
Powerslave 10/10
Somewhere in Time 10/10
Seventh Son of a seventh Son 10/10
No Prayer for the Dying 8/10
Fear of the Dark 8/10
The X-Factor 5/10
Virtual XI 5/10
Brave new World 7/10
Dance of Death 7/10
A Matter of Life and Death 7/10
The final Frontier 6/10




Eddie-the-Head-Eddie-Eddie-the-Head-Iron-Maiden-smiley-emoticon-001217-facebook.jpg
 
Tut mir leid aber ich komm einfach mit dem Gesang von Blaze bei Iron Maiden einfach nicht klar:hmmja:.
Bei Wolfsbane find ich ihn wiederun richtig klasse.
Er ist Halt mehr ein Heavy Rock´n Roll Sänger.
Ist mir schon klar, der Blaze ist ja immer der Knackpunkt. Ich habe mich inzwischen, gerade bei der X-Factor, an ihn gewöhnt und kann recht gut mit seinem Gesang leben.
Aber die Songs der X-Factor...die SONGS! Sowas von fuckin' episch, das gibts gar nicht. Mindestens 9/10 :)
 
Ist mir schon klar, der Blaze ist ja immer der Knackpunkt. Ich habe mich inzwischen, gerade bei der X-Factor, an ihn gewöhnt und kann recht gut mit seinem Gesang leben.
Aber die Songs der X-Factor...die SONGS! Sowas von fuckin' episch, das gibts gar nicht. Mindestens 9/10 :)

Ok Ok! ich hör sie mir Morgen nochmal ganz intensiv an!;).
Vielleicht kann man an der Bewertung ja noch was ändern:feierei:
 
So! nach meinem Maiden Marathon hier das Fazit:

Iron Maiden 10/10
Killers 10/10
The Number of the Beast 10/10
Piece of Mind 10/10
Powerslave 10/10
Somewhere in Time 10/10
Seventh Son of a seventh Son 10/10
No Prayer for the Dying 8/10
Fear of the Dark 8/10
The X-Factor 5/10
Virtual XI 5/10
Brave new World 7/10
Dance of Death 7/10
A Matter of Life and Death 7/10
The final Frontier 6/10




Anhang anzeigen 24493


nach @Ian Fraser ´s Intervention hab ich mir den X-Faktor nochmal genauer vorgenommen.
Phu!!! ja die Songs sind wirklich ziemlich gut geraten aber....jaja ich weiß aber es funktioniert nicht mit Blaze.
Ich stell mir dann immer vor wenn Bruce sie eingesungen hätte.ManoMan Das wäre locker eine 8-9.
Troztdem sind die 5 punkte die ich vergeben hab tatsächlich etwas zu wenig.
Deshalb hier das korrigierte Ergebniss ;)
The X-Factor 7/10:feierei:
 
nach @Ian Fraser ´s Intervention hab ich mir den X-Faktor nochmal genauer vorgenommen.
Phu!!! ja die Songs sind wirklich ziemlich gut geraten aber....jaja ich weiß aber es funktioniert nicht mit Blaze.
Ich stell mir dann immer vor wenn Bruce sie eingesungen hätte.ManoMan Das wäre locker eine 8-9.
Troztdem sind die 5 punkte die ich vergeben hab tatsächlich etwas zu wenig.
Deshalb hier das korrigierte Ergebniss ;)
The X-Factor 7/10:feierei:
7 sind besser als 5, O.K., aber wenn Blaze da nicht wie der oft zitierte Arsch auf den Eimer passt, dann geb' ich auf....

Diese rauchigen, kehligen Momente, die er so trocken singt... Einfach toll.
 
Iron Maiden 10/10
Killers 10/10
The Number of the Beast 10/10
Piece of Mind 10/10
Powerslave 10/10
Somewhere in Time 10/10
Seventh Son of a seventh Son 10/10
No Prayer for the Dying 7/10
Fear of the Dark 8,5/10
The X-Factor 8/10
Virtual XI 6/10
Brave new World 9,5/10
Dance of Death 9/10
A Matter of Life and Death 9,5/10
The final Frontier 9/10
 
nach @Ian Fraser ´s Intervention hab ich mir den X-Faktor nochmal genauer vorgenommen.
Phu!!! ja die Songs sind wirklich ziemlich gut geraten aber....jaja ich weiß aber es funktioniert nicht mit Blaze.
Ich stell mir dann immer vor wenn Bruce sie eingesungen hätte.ManoMan Das wäre locker eine 8-9.
Troztdem sind die 5 punkte die ich vergeben hab tatsächlich etwas zu wenig.
Deshalb hier das korrigierte Ergebniss ;)
The X-Factor 7/10:feierei:
ok, da kann man nix machen...aber du hast es (wieder) versucht, dafür danke...mit der 7/10 kann ich leben :)
 
X-Factor hat ein paar echt tolle Songs, aber Virtual XI ist als Gesamtwerk der größte Stinker in der Maiden-Discografie. Alleine der mantraartig wiederholte Schrottchorus von Angel And The Gambler lässt meine Fußnägel sich aufrollen.
Und das liegt nicht vornehmlich an Blaze, sondern an den schwachen Songs. Einziger Lichtblick: The Clansman.
 
Jaja, "Vollschiss XI"....ein an Kreativität strotzendes und packendes Album.
Von solchen Scheiben sollte es hunderte geben, leider gibt es davon tausende.
 
Happy Birthday Mr. Awesome aka The Air Raid Siren aka Bruce Dickinson !


97a8bc3aa2e8fe5f80527e9693da27a7.jpg


large.jpg


image.jpg
 
Zurück
Oben Unten