Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich muss mal blöd fragen:
Die Jungs kommen am 30.06.2022 nach Zürich.
Aber ich kann nur Sitzplätze aussuchen?
Mache ich was falsch?

Hat da auch wer vor, hinzugehen?

Hab's gefunden... huiui 132 CHF ist arg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Senjutsu am Stück wäre mal konsequent! Nicht die beste aller Lösungen, aber konsequent! Ich wäre dabei, kann mich ja auf den Stuhl stellen.... :D
 
Senjutsu am Stück wäre mal konsequent! Nicht die beste aller Lösungen, aber konsequent! Ich wäre dabei, kann mich ja auf den Stuhl stellen.... :D

Bei A Matter Of Life And Death hat es auch funktioniert. Wobei es auf Senjutsu zwei oder drei Songs gibt, die ich live weglassen würde. Dafür vielleicht mal ein Griff in die Mottenkiste und mal ein oder zwei Raritäten spielen
 
Sollen sie gern machen, sofern es so läuft wie Bruace letztens in einem Interview gesagt hat und erstmal eine Best-Of Tour kommt, bei der höchstens 2 neue Songs gespielt werden.
Die dürfen dann auch gern Songs von einem der 3 Vorgänger ersetzen, Stratego oder Writing on the wall wären mir jedenfalls lieber als Songs von TBOS oder AMOLAD.
Letztendlich aber auch wumpe, da ich als Jungfrau im BEzug auf die eisernen Jungfrauen bestimmt auch mit einem 08/15 Best Of Set meinen Spaß haben werde.

Und sollten die Jungs Bock auf eine anständige Setlist haben, irgendwo auf den letzten 100 Seiten hatte ich sie gepostet :D
 
Bei A Matter Of Life And Death hat es auch funktioniert. Wobei es auf Senjutsu zwei oder drei Songs gibt, die ich live weglassen würde. Dafür vielleicht mal ein Griff in die Mottenkiste und mal ein oder zwei Raritäten spielen

Da werden bestimmt hunderte Fans gekotzt haben, die auf ein Maiden Konzert gingen, weil sie die Klassiker hören wollten und davor nicht in Kenntnis gelangten, dass Maiden die gesamte AMOLAD gebracht haben.
 
Da werden bestimmt hunderte Fans gekotzt haben, die auf ein Maiden Konzert gingen, weil sie die Klassiker hören wollten und davor nicht in Kenntnis gelangten, dass Maiden die gesamte AMOLAD gebracht haben.

Das wurde vorab ausdrücklich von Maiden kommuniziert. In den sozialen Netzwerken, damals im Rock Hard und im Metal Hammer.

Wer zu naiv ist, sich vorab zu informieren und bei der Tour zu einem neuen Album ausschließlich Klassiker erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wie viele Fans haben wohl 1985 abgekotzt, weil zu viele Songs von Powerslave und zu wenig von der Killers gespielt wurden?

Ich fand es 2006 richtig geil. Ich wusste was mich erwartet und bin nach The Legacy auch gegangen, weil ich Fear Of The Dark kein 5. Mal hören musste
 
Das wurde vorab ausdrücklich von Maiden kommuniziert. In den sozialen Netzwerken, damals im Rock Hard und im Metal Hammer.

Wer zu naiv ist, sich vorab zu informieren und bei der Tour zu einem neuen Album ausschließlich Klassiker erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wie viele Fans haben wohl 1985 abgekotzt, weil zu viele Songs von Powerslave und zu wenig von der Killers gespielt wurden?

Ich fand es 2006 richtig geil. Ich wusste was mich erwartet und bin nach The Legacy auch gegangen, weil ich Fear Of The Dark kein 5. Mal hören musste


Hatte mir damals auch zugegebenermaßen auch etwas ins Fäutchen gelacht, weil mir sowas auch nie passieren könnte
 
Für mich kommt es immer auf die Band an.

Bei Helloween fand ich es zum Beispiel störend, dass die bis auf die Hellish Rock II Tour in den letzten 15 Jahren meist nur 2-3 neue Songs spielten und sonst die üblichen Klassiker.
Metallica hatten immer eine recht ausgewogene Mischung. Gerade bei Hardwired wäre ich auch pissig gewesen, wenn man nur 2-3 Songs vom Album gebracht hätte.

Bei Maiden wäre es für mich vollkommen okay, wenn nur die ersten 23 Jahren bedacht werden
 
Hatte mir damals auch zugegebenermaßen auch etwas ins Fäutchen gelacht, weil mir sowas auch nie passieren könnte

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielen Fans zur World Slavery Tour ähnlich ging, wie 2006 zu A Matter Of Life And Death, zumal bis 1986 die Tourneen häufig bereits vor dem Release des Albums starteten und die Fans mit Songs konfrontiert wurden, die sie noch nicht kannten.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielen Fans zur World Slavery Tour ähnlich ging, wie 2006 zu A Matter Of Life And Death, zumal bis 1986 die Tourneen häufig bereits vor dem Release des Albums starteten und die Fans mit Songs konfrontiert wurden, die sie noch nicht kannten.

Wie geil muss das denn gewesen sein, wenn Du noch keinen neuen Songs gehört hast, am besten noch nicht einmal das neue Artwork kennst, dann fällt der Vorhang und die Band fängt mit "Aces high" an.
Also "Aces high" zum ersten Mal direkt live gehört zu haben, das ist doch traumhaft.
 
Jesses. 86 Euro.


Ich hab 2000 für Maiden und Halford in der Grugahalle um die 70 D-Mark bezahlt. Umgerechnet 35 Euro. Die Explosion der Ticketpreise in den letzten 20 Jahren werde ich nicht mehr nachvollziehen können
86 € sind echt ne Frechheit, ich würde nie mehr 50 Euronen für ein Ticket bezahlen.....

Folgende Songs müssten auf jeden Fall in meine persönliche Setlist (inkl. den neuen Songs; Reihenfolge egal):
Prowler
Remember Tommorow
Wrathchild
Murders in the Rue Morgue
Killers
Children of the Damned
The Prisoner
22 Acacia Avenue
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Where Eagles Dare
Revelations
Flight Of Icarus
Die With Your Boots On
The Trooper
To Tame A Land
Aces High
2 Minutes To Midnight
Powerslave
Wasted Years
The Loneliness Of The Long Distance Runner
Stranger In A Strange Land
Moonchild
Infinite Dreams
The Clairvoyant
Holy Smoke
No Prayer For The Dying
Hooks In You
Be Quick Or Be Dead
Judas Be My Guide
Man On The Edge
Ghost Of The Navigator
The Thin Line Between Love And Hate
No More Lies
Paschendale
Different World
Brighter Than A Thousand Suns
The Longest Day
The Reincarnation Of Benjamin Breeg
Senjutsu
The Writing On The Wall
Days Of Future Past
Hell On Earth

Das wird ein laaaanges Konzert:D;)
 
Wunschsetlist in Albenreihenfolge, in welcher Reihenfolge gespielt werden soll kann ich nicht einschätzen.

Disclaimer: Dianno Songs von Bruce brauche ich nicht so zwingend.

22 Acacia Avenue
Where Eagles Dare
Die With Your Boots On
Still Life
Flash Of The Blade
Powerslave
Rime Of The Ancient Mariner
Caught Somewhere In Time
Wasted Years
Sea Of Madness
The Loneliness Of The Long Distance Runner
Stranger In A Strange Land
Deja Vu
Alexander The Great
Infinite Dreams
The Evil That Men Do
The Clairvoyant
Mother Russia
The Fugitive
Ghost Of The Navigator
Paschendale
Speed Of Light
Senjutsu
Hell On Earth

Edit: Doch ein paar mehr geworden. Tobt euch aus, Boys.
 
Senjutsu am Stück? Ich wäre dabei. Dazu zum Abschluss noch The Number of the Beast, Hallowed Be Thy Name und Iron Maiden. Wär doch geil. ;)

Vor allem ist das ein fairer Kompromiss gegenüber Die Hard Fans und Gelegenheitsfans und Eventpublikum. Für Letztere gibt es die Legacy Of The Beast Tour mit lauter Klassikern aus der ganzen Bandgeschichte. Danach können Maiden eine gesonderte Tour zu Senjutsu machen und meinetwegen das ganze Album am Stück spielen. Wer sich dann noch beschwert, hat Pech gehabt, er hätte ja auf die Legacy Of The Beast Tour gehen können.

Übrigens gab es 2005 ein Jahr vor A Matter Of Life And Death ebenfalls eine Tour mit Klassikern nur der ersten vier Alben. Deswegen waren die Unkenrufe vieler sogenannter Fans ein Jahr später zur Tour von A Matter Of Life And Death einfach nur unverschämt. Wer nur Klassiker hören wollte, hätte es ein Jahr vorher haben können, bis zum Abwinken, zumal es wirklich auf allen möglichen Kanälen (Bandhomepage, Musikpressw) angekündigt wurde, AMOLAD am Stück live zu zocken.

'Sun And Steel' mit Samurai-Eddie auf der Bühne!

Das wäre cool und würde zeitlich aufgrund der Kürze des Songs nichtmal viel Platz wegnehmen. So könnte man auch 17 Songs zocken
 
Wie geil muss das denn gewesen sein, wenn Du noch keinen neuen Songs gehört hast, am besten noch nicht einmal das neue Artwork kennst, dann fällt der Vorhang und die Band fängt mit "Aces high" an.
Also "Aces high" zum ersten Mal direkt live gehört zu haben, das ist doch traumhaft.
Anderer Song, aber diese Aufnahme von "Hallowed be thy Name" wurde zwei Tage vor Albumrelease gespielt. Die Fans hatten keine Ahnung, was sie trifft.

 
Zurück
Oben Unten