Villagers Of Ioannina City

Komplettes Album ist online:


Erster Eindruck:
Früher hat bei VIC die E-Gitarre die traditionelle epirotische Musik bereichert.
Nun bereichern die traditionellen Sounds (Klarinette/Dudelsack) die ziemlich atmosphärisch ausgefallenen Rocksongs.
Das Album ist definitiv ein großer Schritt nach vorne!

Geiler Scheiss das Album! Den Vorgänger hab ich damals irgendwie überhört, DIESES Album holt mich aber total ab! Höchste Zeit, auch Riza nochmals ein paar Ehrenrunden zu gönnen!
 
Hm. Ich hab jetzt nur den ersten Song gehört, der war mir zu rockig. Bleibt das so? Ich mag ja die EP total.
 
VoIC sind außerdem so ziemlich die einzige Band in meiner Welt, die Dudelsack absolut dürfen. Bei anderen Bands ist das die absolute Pest für mich - Dudelsack und harte Gitarren ist wie Leberwurst mit Nutella.

Am häufigsten auf Repeat: Cosmic Soul mit dem fantastischen, hypnotisch groovenden Mittelteil ab Minute 6 inklusive Soli zum niederknien. Im Rausch der Endorphine kommen dann die beiden folgenden Tracks auch extrem lässig!
 
Gibts da schon Neuigkeiten bzgl. Vinyl? Hab die Band seit dem tollen Riza total aus den Augen verloren, jahrelang nicht gehört und bin jetzt dezent gegen die Wand gefönt. Ganz tolles Album mit vielen Gänsehaut- und Freudentränenmomenten (aber zum Glück kein Aufdenknienrumgerutsche wie in manch anderen Threads.).
 
Gibts da schon Neuigkeiten bzgl. Vinyl? Hab die Band seit dem tollen Riza total aus den Augen verloren, jahrelang nicht gehört und bin jetzt dezent gegen die Wand gefönt. Ganz tolles Album mit vielen Gänsehaut- und Freudentränenmomenten (aber zum Glück kein Aufdenknienrumgerutsche wie in manch anderen Threads.).
@Mousika schrieb weiter oben, dass das Label die VÖ demnächst bekannt geben wird.
 
Das Album habe ich mir doch tatsächlich schon als unstoffliche Variante auf Bandcamp zugelegt und mehrfach gehört.
Eingängig, hypnotisch und betörend windet sich die Musik in die Ohren und macht süchtig.
Meine Top Ten 2019 wird extrem schwierig. Hoffentlich kommen VIC damit auf Tour.
 
Zurück
Oben Unten