Visigoth

das ist aber schade, wenn du da so schnell aufgibst, denn das könnte auch Leuten gefallen, die mit BM an sich nicht viel anfangen können, da schon einfach etwas anders. S

Wobei ich so etwas nicht ganz verstehen werde. Wenn man mit BM nichts anfangen kann, dann wird man doch mit Stormkeep auch eher weniger anfangen können. Klar ist es anders, aber der BM Anteil ist ja nicht von der Hand zu weisen.
 
Wobei ich so etwas nicht ganz verstehen werde. Wenn man mit BM nichts anfangen kann, dann wird man doch mit Stormkeep auch eher weniger anfangen können. Klar ist es anders, aber der BM Anteil ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Genau... ich hab zu dem Genre und der Attitüde einfach keinen Zugang. Nicht falsch verstehen, ich respektiere die Leute (die das wirklich und nicht aus irgendwelchen Fashion Gründen (oft bei Frauen so) oder weil sie "das Böse" momentan cool finden), die BM gut finden und darin etwas sehen, was sich mir eben nie erschloss, alles gut also :).

Wenn extremere Musik, dann bin ich klar im Team Old-School Death Metal, a la Autopsy, Asphyx, Benediction, Morgoth, alte Cannibal Corpse etc... höre ich aber auch recht selten, wenn dann aber genüsslich.
 
Wobei ich so etwas nicht ganz verstehen werde. Wenn man mit BM nichts anfangen kann, dann wird man doch mit Stormkeep auch eher weniger anfangen können. Klar ist es anders, aber der BM Anteil ist ja nicht von der Hand zu weisen.
na, ich meine halt zugänglicher, allein schon von der lyrischen Thematik her. Dann gibt es eben viel melodischere, weniger aggressivere Musik, nicht so evil und weit weniger Wahnsinn als viele andere Sachen. Ist ja jetzt nicht mit Kwade Droes, Funeral Mist oder so zu vergleichen. Durch den folkigen Anteil, die Keys und das epische Moment vllt. einfach interessanter für metallische Hörer, die sonst nicht viel Berührung mit BM haben. Klar, bleibt halt immer noch der Gesang und Geblaste. Aber er hört ja auch Bathory.
 
na, ich meine halt zugänglicher, allein schon von der lyrischen Thematik her. Dann gibt es eben viel melodischere, weniger aggressivere Musik, nicht so evil und weit weniger Wahnsinn als viele andere Sachen. Ist ja jetzt nicht mit Kwade Droes, Funeral Mist oder so zu vergleichen. Durch den folkigen Anteil, die Keys und das epische Moment vllt. einfach interessanter für metallische Hörer, die sonst nicht viel Berührung mit BM haben. Klar, bleibt halt immer noch der Gesang und Geblaste. Aber er hört ja auch Bathory.
Bei Bathory mag ich aber nur die späteren epischen Alben und die neueren Darkthrone klingen auch eher nach reudigem NWOBHM gepaart mit Hellhammer, daher i like :)
 
Bei Bathory mag ich aber nur die späteren epischen Alben und die neueren Darkthrone klingen auch eher nach reudigem NWOBHM gepaart mit Hellhammer, daher i like :)
ok, bei mir sind halt die ersten vier Bathory Alben absoluter Religionsunterricht und ebenso das Darkthrone'sche Frühwerk. Ich liebe aber natürlich auch die epischen Bathory und Darkthrone auch zu eigentlich allen Phasen. Von der NWOBHM und Hellhammer gar nicht zu sprechen;) Nun können wir aber wieder back to topic.
 
na, ich meine halt zugänglicher, allein schon von der lyrischen Thematik her. Dann gibt es eben viel melodischere, weniger aggressivere Musik, nicht so evil und weit weniger Wahnsinn als viele andere Sachen. Ist ja jetzt nicht mit Kwade Droes, Funeral Mist oder so zu vergleichen. Durch den folkigen Anteil, die Keys und das epische Moment vllt. einfach interessanter für metallische Hörer, die sonst nicht viel Berührung mit BM haben. Klar, bleibt halt immer noch der Gesang und Geblaste. Aber er hört ja auch Bathory.

Absolut veständlich. Für mich war aber "früher", als ich mit BM noch nichts anfangen konnte, vor allem der Gesang ein Negativkriterium.
 
Mit Jake hab ich mich schon des öfteren gut und lange unterhalten, vor allem nach ihrem Gig in der kultigen Zille in Göppingen... n cooler Typ! Da hatte er n geiles Saracen Shirt an, auf das ich latent neidisch war... dies konnte ich aber mit nem original Rush/ Nazareth Tour Shirt anno 1978 kontern :D
 
Vermutlich weil Jake schwer krank ist. Vielleicht ist da zur Erhellung der Umstände auch mal die Metalpresse gefragt. Ich hasse den Gedanken, dass er möglicherweise aus finanziellen Gründen nicht die Behandlung bekommt, die er braucht.
 
Ja, Jake hat MS. Wurde vor einigen Jahren bekannt gegeben.
Ich hoffe allerdings nicht, dass die Verzögerung daran liegt. Es wurden für diesen Sommer immerhin Festival-Gigs bestätigt, z. B. in England (s. hier). Was ich wiederum als positives Zeichen sehe. Die Band ist wohl nicht untätig. Vielleicht gibts ja bald was Neues.
 
Ja, Jake hat MS. Wurde vor einigen Jahren bekannt gegeben.
Ich hoffe allerdings nicht, dass die Verzögerung daran liegt. Es wurden für diesen Sommer immerhin Festival-Gigs bestätigt, z. B. in England (s. hier). Was ich wiederum als positives Zeichen sehe. Die Band ist wohl nicht untätig. Vielleicht gibts ja bald was Neues.

Ich hoffe Du hast recht, am KIT hörte ich allerdings eher Beunruhigendes, daher meine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten