Voivod

Neues Album 'Synchro Anarchy' im Februar!

https://m.facebook.com/Voivod


261036143_460713635423740_779141288697884624_n.jpg
Geiler Album Titel!
 
Geiler Album Titel!

Ja, und die Songtitel können auch was, "Planet Eaters", na denn man los! :D

https://www.blabbermouth.net/news/voivod-announces-new-studio-album-synchro-anarchy/

Beim Artwork kommt jetzt nicht wirklich Begeisterung auf, so sehr ich Away auch als Künstler bewundere, seine älteren Werke finde ich spannender. Aber natürlich gehört zu einem VOIVOD Album auch ein Away Cover, und es passt ja auch immer irgendwie zum Album Konzept. Freue mich jedenfalls riesig, irgendwie nimmt Musik wieder einen höheren Stellenwert ein bei mir in diesen tristen Zeiten, ist ja auch nicht schlecht...
Und da gab es dieses Jahr schon soviel großartiges, PHARAOH, MAIDEN, PORTRAIT, CARCASS, EXODUS um nur mal ein paar Namen zu nennen :verehr: Da dürfen VOIVOD gerne das erste Highlight 2022 vorlegen.
 
Ich erwarte da nichts anderes als maximale Großartigkeit. :verehr:

"The Wake" nochmal zu toppen, könnte zwar echt schwer werden, aber das werden diese Irren wahrscheinlich auch noch schaffen.

Meine Vorfreude ist groß, und ich werde es tunlichst vermeiden, evtl. Vorab-Tracks vor dem Album-Release anzuhören.
 

Relevante Infos aus der Quelle zusammenkopiert zur schnellen Forenansicht:

voivodsynchro.jpg


Synchro Anarchy:
01. Paranormalium
02. Synchro Anarchy
03. Planet Eaters
04. Mind Clock
05. Sleeves Off
06. Holographic Thinking
07. The World Today
08. Quest For Nothing
09. Memory Failure

Potentieller Stil: thrashiger als The Wake, mehr "Rock 'n' Roll"

Release-Date: 11.02.22
Pressemitteilung: 10.12.21 ( über Formate, Single, Video, PreOrder-Info)
 
"The Wake" nochmal zu toppen, könnte zwar echt schwer werden, aber das werden diese Irren wahrscheinlich auch noch schaffen...

...und einfach mal nen Tsunami raushauen!!

Edit: Merke jetzt grad, dass es ja The Wake und nicht The Wave heißt... da war ich irgendwie... verplant heut mittag. o_O

Egal. Trotzdem!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Potentieller Stil: thrashiger als The Wake, mehr "Rock 'n' Roll"

Genau das macht mir etwas Sorgen... "The Wake" war perfekt für mich, genau die richtige Mischung aus Prog Rock und Thrash a la VoiVod, bis ins Detail perfekt durchkomponiert. Die etwas mehr "sloppy" Ausrichtung der direkten Vorgänger Alben gefällt mir eher nicht so gut. Das war mit den Piggy Gitarrenspuren ja aber auch nicht anders möglich, und bei "Target Earth" war Chewy noch nicht so lange dabei. Bin sehr gespannt!!
 
Wow!!! Ich will jetzt nicht zu euphorisch werden, aber das ist absolut GROSSARTIG!!!
VOIVOD haben ohne Zweifel nen Lauf, sie klingen so frisch wie seit "Negatron" Zeiten nicht mehr, und huldigen glücklicherweise weiterhin dem Stil ebendieser Schaffensperiode, ohne sich zu wiederholen. Der Bass Sound ist mörderisch geil, der Rest der Produktion kann auch gefallen, und die melodischen Leads zum Ende hin... hach, ich bin entzückt!
Wenn die restlichen Stücke dieses Niveau halten, könnten sie tatsächlich das unmöglich geglaubte schaffen, und "The Wake" nochmals toppen!

EDIT: Ich meine natürlich "Nothingface", nicht "Negatron". Letztere mag ich zwar auch sehr, aber die taugt natürlich nicht zum Vergleich für die aktuelle Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der neue Song ist richtig geil! Irgendwie schräger als das letzte Album, aber auf eine gute Art! Die Band scheint sich eh als eine der ganz wenigen so alten Bands ständig weiterzuentwickeln, keine Anzeichen von Kreativitätsabfall oder dergleichen!
Mein Werdegang, bzw. mein Weg zur Band ist wohl ein sehr ungewöhnlicher - ca. 15 Jahre lang habe ich es immer wieder mit Voivod versucht, aber über ein "interessant" bin ich da nie hinausgekommen, es hat mich nie wirklich gepackt. Dann hat mir im Sommer ein Freund die Single-Version von "The End Of Dormancy" (mit Bläsern) vorgespielt und ich war sofort begeistert! Die Vinyl-Maxi war dann tatsächlich meine erste Anschaffung von der Band (leider musste ich schon etwas mehr als den damals regulären Preis bezahlen, da bereits aufverkauft). "Nothingface" hab ich mir auch auf Youtube angehört und toll gefunden und dann gleich bei Ebay eine Auktion beobachtet (das Album ist ja im Gegensatz zu den Vorgängern jüngst noch nicht wiederveröffentlicht worden und daher auch gebraucht nicht billig), bei der ich leider das Ende um einige Sekunden verpasst habe. Hab die jetzt aber als Japan-Import-CD bestellt (zusammen mit dem Debüt) und hab außerdem noch seit ein, zwei Wochen "Rrröööaaarrr", "Killing Technology" und "The Wake" auf CD, von denen ich letztere am besten finde und "Rrröööaaarrr" bisher wohl am wenigsten gut (irgendwie bleibt da gar nichts hängen, im Gegensatz zum Vorgänger und Nachfolger).
Bin auf jeden Fall gespannt aufs neue Album und aufs Entdecken weiterer Perlen im Backkatalog der Band!
 

Wow, relativ straight über weite Strecken (trotz 13/8), aber sehr geschmackvolles Arrangement und das Solo ist wunderschön. Stilistisch auf jeden Fall top notch! Der Rest darf gerne das Niveau halten. Werden sie wohl noch "die Welt erobern"?

"Rrröööaaarrr" bisher wohl am wenigsten gut (irgendwie bleibt da gar nichts hängen, im Gegensatz zum Vorgänger und Nachfolger).
Auch nicht Slaughter in a grave? Ich liebe das Anfangsriff!
Dimension Hatröss noch checken. Vielleicht die beste der älteren.
Definitiv! Ist auch mein Liebling.
 
Zurück
Oben Unten