W.A.S.P. 40 Years Live World Tour 2022/2023

Manchmal kommt es mir so vor, als seien die Tour-Absagen teils etwas vorschnell.
Gerade jetzt, wo überall Lockerungen anstehen.

Ich glaube für eine umfangreiche Tour einer US-Band spielt nicht nur der voraussichtliche Corona-Status in den Zielländern eine Rolle, sondern so viel mehr organisatorische Faktoren, die dann einen enormen Einfluß auf den finanziellen Erfolg der Tour haben.

Vereinfacht ausgedrückt: vielleicht hängt die Verschiebung auch damit zusammen?
Wenigstens noch kein Ticket geholt
Ebenso... Trotzdem scheiße :hmmja:
 
Die Dates für 2023 stehen auch schon fest, @Spargo , kannste ja eventuell im Eingangspost ändern:

May 1st 2023 - Germany, Bremen - Aladin Music Hall
May 2nd 2023 - Germany, Mannheim - Capitol
May 3rd 2023 - Germany, Oberhausen - Turbinenhalle
May 4th 2023 - Germany, Stuttgart - LKA Longhorn
May 5th 2023 - Germany, Saarbrucken - Garage
May 6th 2023 - Germany, Geiselwind - Music Halle
May 7th 2023 - Germany, Munich - Backstage Werk

May 10th 2023 - Switzerland, Zurich - Komplex 457
May 11th 2023 - Switzerland, Laussane - Les Docks


W.A.S.P. Announce the Postponement and Rescheduling of the 2022 European Tour to Spring 2023 (waspnation.com)


:feierei:
 
Bis Mai 2023 sollte die Seuche ja wohl hoffentlich echt mal durch sein... Also Bremen, und wehe, der Herr Maik ist dann nicht zum gemeinsamen Gerstenkaltschalenvernichten anwesend. ;) :feierei:
 
Corona ist halt auch ne nette Ausrede, wenn der VVK nicht so läuft

War ja auch meine Vermutung, aber ich würde es in diesem konkreten Fall nicht als Ausrede, sondern als unglückliches Timing sehen: die Tour wurde im Oktober angekündigt, zu einem Zeitpunkt als die 4. Welle schon angeklopft hat und kurz vor der Entdeckung von Omikron.

Damals hofften zwar noch manche darauf, dass im Mai wieder alles normal läuft (darunter auch ich), aber viele waren auch da schon zurückhaltend. Spätestens ab Ende November dürfte der Vorverkauf komplett eingeschlafen sein und selbst wenn Ende März wieder alles normal laufen sollte, wäre die Zeit um die Hallen vollzubekommen sehr kurz und damit das finanzielle Risiko extrem hoch.

Anders sieht es bei Touren und Festivals aus, die bereits seit über 2 Jahren geplant waren. Da sind die Tickets zu einem guten Teil schon verkauft und wenn sie im Sommer/Herbst stattfinden ist auch noch gut Zeit, weitere Tickets abzusetzen. Da bin ich schon sehr optimistisch, dass da so manches stattfinden wird, auch mit US-Bands.

Trotzdem wird uns noch die ein oder andere Tour mit einer Folge-Absage weg fallen, weil neben einem schwachen VVK auch die gestiegenen Kosten oder fehlendes Personal das Risiko erhöhen.
 
Corona ist halt auch ne nette Ausrede, wenn der VVK nicht so läuft…oder wenn man Rohstoffpreise erhöhen will…oder irgendwas anderes. Mit Corona kann man jede Pisse schön begründen und keiner hinterfragt es.

Zumindest in Mannheim empfand man den vvk als fantastisch. Bereits im dezember waren bereits nach kurzer Zeit ca 30-40% der Tickets verkauft was in Anbetracht des erst im Mai statt findenden Konzertes als TOP betrachtet wurde laut Veranstalter.
Glaube daher nicht dass es an schlechten zahlen im vvk lag.
 
Images Of Eden sind Vorband. Nie von gehört...

Musste ich googlen und habe auch mal reingehört: US-Metal mit progressivem.Touch, Sänger ähnelt entfernt Geoff Tate, sind wohl Christen-Metaller (was ja zu Blackie passt). Klingt gefällig, aber vollkommen nichtssagend und unspektakulär in meinen Ohren.

Es ist übrigens noch ein neuer Termin dazugekommen, am 30.3. in Köln.
 
Also mein Entschluss steht...Ich werde die Tour auslassen.

Wenn ich mir die "80´s" Setlist anschaue, all die großspurigen Ansagen zur ach so tollen "80´s Show"...und das den youtube-Aufnahmen der aktuellen Tour gegenüber stelle, dann sag ich einfach mal "Nein", so leid es mir tut.

Habe im Laufe der Jahre 25 größtenteils geile WASP-Gigs erleben dürfen, und die möchte ich in guter Erinnerung behalten.
 
Zurück
Oben Unten