W.A.S.P. 40 Years Live World Tour 2022/2023

Das habe ich auch gelesen. Aber eine solche sehr knappe Limitierung macht ein Produkt doch noch exklusiver für den, der sich ernsthaft dafür interessiert. Zumindest soll das wohl suggeriert werden.

@Thalon : Genau das meinte ich. Irgendwer zahlt sogar diesen Preis. Für mich ist das nur Wahnsinn. Mit dem Etat gehen 25 bis 30+ "kleine" Konzerte. Das würde ich als sinnvollen Gegenwert ansehen. Aber jedem das Seine!

Ich ärgere mich nur dann, wenn bei diesen Paketen ein früherer Eintritt in die Halle dabei ist und dann diese "VIPs" mit ihrer häufig zur Schau gestellten Arroganz wie zu handyfilmenden Salzsäulen erstarrt die erste Reihe belegen und sich furchtbar darüber aufregen, wenn sie von hinten Druck bekommen. Aus ihrer Sicht haben sie ja viel Geld für ihren Platz bezahlt. Aber aus meiner Sicht haben die Leute vorne bedingungslos Gas zu geben. Diese zu meinem Denken völlig konträre Herangehensweise an ein Konzert nervt mich bei den vielen Käufern dieser VIP-Pakete deutlich mehr.
 
Ist das eine Szene aus Spinal Tap?

Das Angebot ist doch mehr als fair. Mötley Crüe haben auf ihren letzten Deutschlandtour für ein persönliches Treffen mit zwei Unterschriften meines Wissens nach über 1.000,- € genommen. Aber das waren auch vier Bandmitglieder. Also gar nicht mal so schlecht. ;)

Ich kenne übrigens einen, der dieses großzügige Angebot wahr genommen hat. :D
Madonna kostet auch 1000€. Und dabei trifft man sie noch nichtmal. Man darf nur ein Foto auf der Bühne machen (vor dem Konzert) und exklusives Merch kaufen...
 
Nee, ist kein Playback. Hört man auch raus, bzw., er ist echt gut bei Stimme. Gefällt mir

Lawless verwendet seit über zwanzig Jahren mehr oder weniger offen Gesangsplayback. Ich schätze Deinen Optimismus, aber der Mann ist 132 Jahre alt und spielte Ende 2022 über fast zwei Monate 100+Minuten Shows bei gerade mal zehn Day Offs - das Universum, in dem ausgerechnet er SO gut klingt wie bei seinen Liveshows, muss erst noch kreiert werden.

Freunde aus den USA, die bei den US-Shows waren, schätzen 70% Playback und 30% echte Stimme (es gibt auch einige, die 100% Playback sagen). Animal soll wohl komplett vom Band kommen, vielleicht auch ein "Workaround", damit er den Text nicht mehr selbst singen muss, wie gemunkelt wurde. Bei den Videos, die ich gesehen habe, würde ich die Vermutung des 70/30-Splits mit viel Wohlwollen unterstützen.

Hier wurde ja an anderer Stelle geschrieben, dass das ja gar nicht so schlimm sei. Ich hingegen habe keinerlei Fantasie, wie ich das so lässig durchwinken könnte. Maximaler Abturn. So Rock'n'Roll wie Suppengemüse.

Den Amis ist das offenbar total wumpe - die haben denen die Tür eingerannt. Einige Shows wurden oversold, das Konzert in Dallas ist deswegen sogar komplett ausgefallen. MSG und Saint haben immerhin noch gespielt, dann wurde es bei WASP zu voll und sie haben den Stecker gezogen.
 
Kurzer Abriss des Gigs in Bremen:

Es war sauvoll.
Entgegen der Ankündigung gab es keine Vorband.
Die Merchandisepreise hatten einen gewissen Comedyfaktor - wer nämlich glaubt, ein Shirt für 40, ein Mützchen für 25 oder ein Hoodie für 75 Schleifen wäre viel, der sollte mal nach Drumfellen (signiert von Blackie + seinen Mietmannen) ausschau halten. 160, 180 oder 200 Taler, je nach Größe.
Was mich aber wirklich kurz überlegen ließ, war ein ca. 160mm großes, von Mr. Lawless signiertes, verrostetes Kreissägeblatt. Schnapperkurs 250 €.
Wat het wi lacht...:D:D:jubel::D:D

Der musikalische Teil des Abends war, mit entsprechender Erwartungshaltung natürlich, nicht schlecht - aber, wie erwartet reichlich kurz. Mit Intro und "sich zur Zugabe bitten lassen" kommt man wohl auf sehr knappe 70 Minuten.
Die Show der Band war cool, viel Bewegung auf der Bühne, das Licht sehr clever eingesetzt - "singt" der Meister ja eher im Dunkeln und die Gitarre ist vermutlich ähnlich eingestöpselt wie bei Max Cavalera, wie @Iron Ulf anmerkte.

Wer nicht mehr erwartet, kann einen launigen Abend mit Playbackie verbringen. Nicht weniger, aber auch überhaupt nichts mehr.
Auch wenn ich trotz der Kritikpunkte Spaß hatte:
"Live" werde ich das nicht mehr brauchen - in der heimischen Anlage werden W.A.S.P. aber weiterhin ein gern gesehener Gast sein.
 
Kurzer Abriss des Gigs in Bremen:

Es war sauvoll.
Entgegen der Ankündigung gab es keine Vorband.
Die Merchandisepreise hatten einen gewissen Comedyfaktor - wer nämlich glaubt, ein Shirt für 40, ein Mützchen für 25 oder ein Hoodie für 75 Schleifen wäre viel, der sollte mal nach Drumfellen (signiert von Blackie + seinen Mietmannen) ausschau halten. 160, 180 oder 200 Taler, je nach Größe.
Was mich aber wirklich kurz überlegen ließ, war ein ca. 160mm großes, von Mr. Lawless signiertes, verrostetes Kreissägeblatt. Schnapperkurs 250 €.
Wat het wi lacht...:D:D:jubel::D:D

Der musikalische Teil des Abends war, mit entsprechender Erwartungshaltung natürlich, nicht schlecht - aber, wie erwartet reichlich kurz. Mit Intro und "sich zur Zugabe bitten lassen" kommt man wohl auf sehr knappe 70 Minuten.
Die Show der Band war cool, viel Bewegung auf der Bühne, das Licht sehr clever eingesetzt - "singt" der Meister ja eher im Dunkeln und die Gitarre ist vermutlich ähnlich eingestöpselt wie bei Max Cavalera, wie @Iron Ulf anmerkte.

Wer nicht mehr erwartet, kann einen launigen Abend mit Playbackie verbringen. Nicht weniger, aber auch überhaupt nichts mehr.
Auch wenn ich trotz der Kritikpunkte Spaß hatte:
"Live" werde ich das nicht mehr brauchen - in der heimischen Anlage werden W.A.S.P. aber weiterhin ein gern gesehener Gast sein.


Dann bin ich ja froh, dass ich mir die Veranstaltung geklemmt habe und das Ticketgeld am Samstag lieber beim Stadionbesuch in flüssiges Gold investieren kann (wird wohl auch notwendig sein...)
 
Zurück
Oben Unten