Wacken 2024 (31.07.-03.08.)

Der Wasted Wednesday ist fast das spannendste an Wacken, 2022 war das richtig nice mit Indian Nightmare und Vulture. Zumal man eigene Getränke mit zur Wasteland Stage mitbringen kann. :D Dieses Jahr zieht mich aber noch überhaupt gar nichts hin.
Was? Also dieses Jahr finde ich es extrem. Ich habe so viele Bands auf der Liste wie noch nie.

Allein schon die Thrash Breitseite mit Testament, Flotsam, Tankard, Exumer und Vio-Lence. Ansonsten ist der Heavy Bereich auch sehr gut aufgestellt mit Raven, Dokken, Accept, Axel Rudi Pell, Primal Fear, Armored Saint, Mr.Big und oben drauf die Scorpions.
 
Mit Portrait, Rage, Exumer, Tankard, Testament,
Accept, Blind Guardian, KK’s Priest, Scorpions, Wolf, Raven, Flotsam & Jetsam, Vio-Lence, Exumer, Axel Rudi Pell, Primal Fear, Armored Saint, Hellripper,
Endstille, Primordial, Cradle of Filth und Vreid ist da sehr viel mich dabei …
… dem restlichen Kirmeskram kann man ja aus dem Weg gehen.
 
Was? Also dieses Jahr finde ich es extrem. Ich habe so viele Bands auf der Liste wie noch nie.

Allein schon die Thrash Breitseite mit Testament, Flotsam, Tankard, Exumer und Vio-Lence. Ansonsten ist der Heavy Bereich auch sehr gut aufgestellt mit Raven, Dokken, Accept, Axel Rudi Pell, Primal Fear, Armored Saint, Mr.Big und oben drauf die Scorpions.
Du, wenn das Paket für dich passt, dann ist doch alles gut. :top:

Für mich (ganz höchst persönlich :D) sind die >300 Tacken (plus nicht unerhebliche Nebenkosten) einfach zu viel für 10–15 Bands, von denen die meisten (Scorpions jetzt mal ausgenommen) maximal 60 Minuten auf irgendeiner Nebenbühne spielen, oft auch nur 45 und/oder zur Mittagszeit. Und gerade die wiederkehrenden Standards wie Tankard, Accept, Axel Rudi Pell, Blind Guardian (wann werden Saxon und Doro eigentlich bestätigt?) ziehen mich überhaupt nicht an; die nimmt man imho halt mit, weil man eh schon da ist, aber deswegen kauf ich mir nicht das Ticket.

Vor zwei Jahren war ich wie gesagt happy mit der Bandauswahl und auch mit der Stimmung vor den "kleinen" Bühnen. Dieses Jahr bin ich aber erleichtert, kein Ticket im VVK bestellt zu haben. Jedenfalls Stand heute. ;) Aber das ja alles auch nichts weiter ungewöhnliches oder neues.
 
Der Treschi hat ja auch eine ganz andere Energie-Kapazität! :top:
Der geht jeden Tag zu 20 Bands und wenn er es zeitlich mal nicht schaffen sollte, sieht er bestimmt ganz einfach von dort, wo er gerade steht, mehr als genug .... ;)
Schlafen kann er auch noch nach dem Festival! :feierei:

Mich könnte nur noch eine einzige Band nach Wacken locken...
 
Der Treschi hat ja auch eine ganz andere Energie-Kapazität! :top:
Der geht jeden Tag zu 20 Bands und wenn er es zeitlich mal nicht schaffen sollte, sieht er bestimmt ganz einfach von dort, wo er gerade steht, mehr als genug .... ;)
Schlafen kann er auch noch nach dem Festival! :feierei:

Mich könnte nur noch eine einzige Band nach Wacken locken...
So langsam merke ich aber auch meine 25 Jahre. :D

Letztes Jahr war ich nach dem Hradbangers einfach nur kaputt und schlapp. Dazu kam ja dann noch der ganze Matsch...
Dieses Jahr wird alles besser!
 
Neu mit dabei sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Alcatraz, Asrock, Avantasia, Blaas of Glory, Black Sabbitch, Cherie Curry, Chuan Tsu, Crystal Viper, Gaupa, Girlschool, Hirax, Jayathecat, Metalklapa, Misery Oath, Objector, Prey For Nothing, Sebastian Bach (30th Anniversary Show), Shredhead, Swartzheim, Sweet, Thyrfing, Tragedy, Uli Jon Roth und Unto Others.
 
Neu mit dabei sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Alcatraz, Asrock, Avantasia, Blaas of Glory, Black Sabbitch, Cherie Curry, Chuan Tsu, Crystal Viper, Gaupa, Girlschool, Hirax, Jayathecat, Metalklapa, Misery Oath, Objector, Prey For Nothing, Sebastian Bach (30th Anniversary Show), Shredhead, Swartzheim, Sweet, Thyrfing, Tragedy, Uli Jon Roth und Unto Others.

Erstaulich viel Schmarrn und Thyrfing. Würd ich mir angucken, wenn ich dort wäre.
 
Aha.

Doogie fand ich zuletzt (MSG) auch nicht so prall und Bonnet brachte mich zum schaudern.
Da wäre mir lieber, wenn die Originals Jimmy Waldo und Gary Shea Songs ihrer ersten Band NEW ENGLAND spielen würden...

Das Ex-Runyway würde ich natürlich auch anschauen.
Na, dann (ver)folge ich Dir dann wieder im Live-Stream.
 
Aha.

Doogie fand ich zuletzt (MSG) auch nicht so prall und Bonnet brachte mich zum schaudern.
Da wäre mir lieber, wenn die Originals Jimmy Waldo und Gary Shea Songs ihrer ersten Band NEW ENGLAND spielen würden...

Das Ex-Runyway würde ich natürlich auch anschauen.
Na, dann (ver)folge ich Dir dann wieder im Live-Stream.
Jetzt singt der aktuelle Sänger von Warlord bei Alcatrazz. Na mal sehen...

Ich denke du wirst mich wieder das ein oder andere mal entdecken.

Ich bin auf die Running Order gespannt. Das wird ne Katastrophe.
 
Zurück
Oben Unten