WARRIOR SOUL

Die göttliche 'Drugs, God...'-Scheibe haben mein bester Kumpel und ich seinerzeit rauf und runter und salto rückwärts gehört, als die rauskam. Das nicht viel schlechtere Debut habe ich glaube ich erst gute zwei Jahre später auf Vinyl gekauft. Ebenso die dritte, die auch geil war, aber nicht mehr ganz diesen wahnsinnigen Spirit der ersten beiden Scheiben inne hatte. Progressive Punk Hard Rock würde ich es nennen, wenn ich es denn in irgendeine Schublade stecken müsste. Ab 'Chill Pill' wurde es dann doch sehr beliebig...die 'Destroy The War Machine' fand ich dann wieder sehr geil, auch wenn das eigentlich mit den Anfängen nicht mehr viel zu tun hatte und war froh, sie daraufhin auch endlich (mittlerweile) zwei Mal live sehen zu dürfen. Hatte Kory bei einem Konzert auch mal kurz angesprochen und wollte ihm irgendwie mitteilen, was mir grade seine Erstlingswerke bedeuten, da wurde mir dann allerdings bewusst, dass der gute Mann doch leider ziemlich am Ende ist, hat aber immerhin für ein gemeinsames Fanboy-Selfie gereicht...:D
So unglaublich schade ist, dass er sein Stimm-Talent der Anfangstage anscheinend auf immer und ewig verloren bzw. versoffen oder was auch immer hat, da es jetzt eben nur noch für ganz dreckigen Street Hard Rock reicht, den ich aber freilich auch zu schätzen weiß...

P.S.: Trouble und Kory....nur die Götter (und vermutlich noch nicht mal die) wissen, was, wen auch immer, jemanden zu dieser Idee geführt hat...ich habe das Konzert damals gesehen...spooky!!!....
 
sdfsdsdfdsffsdsdfdfdf.jpg

Scheint wohl das neue Cover zu sein..... Ächz... Dachte schlimmer als SMF wirds nicht mehr. Na gut . Hauptsache die Mucke wird was....

01. American Idol
02. I Get Fucked Up
03. Back On The Lash
04. Further Decay
05. Thrill Seeker
06. Goin' Broke Gettin' High
07. Black Out
08. I've Got The Rock
09. That's How We Roll
 
Werde ich als Fanboy natürlcih wieder in allem Varianten kaufen. Wenn das Niveau von DTWM erreicht wird, wäre ich ja schon happy

die war ja auch ein geiles Teil, ich bin nicht mehr der riesengrosse Fanboy von früher...reinhören werde ich auf jeden Fall. wenn ich an die ersten 3 Alben denke bekomme ich immer noch Gänsehaut. schade das es danach ziemlich beliebig wurde, auch wenn ich die Stimme immer noch als grossartig empfinde (zumindest Studiotechnisch).

der Kory war früher mal mein Vorbild was Haare anging...hihi:)

ich glaube das ich demnächst mal wieder ein paar Alben auf den Stick packen werde, im Auto mitsingen macht ja immer Spass. davon mal abgesehen hatte der Kory schon damals Recht...Donald Trump is just a money whore!
 
Habe jetzt mal alles digitalisiert und auf YouTube hochgeladen, was ich von Warrior Soul noch auf VHS rumliegen hatte:

https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd

Aardschokdag 1993
Dynamo 1995
Donington 1995
Essen 1999 (Space Age Playboys)

Viel Spaß beim anschauen !

Geil!!!! Auf dem Konzert in Essen 99 war ich und hab auch noch mit einem extrem gutgelaunten Kory gequatscht und ein Bierchen getrunken.

Da ich dann später die Ausstrahlung auf Viva verpasst habe, hab ich die angeschrieben, und tatsächlich ne VHS mit der "Maz" von denen bekommen.

Those were the days....

Achja, die neue Platte wird natürlich angetestet!
 
Achja, auf dem Dynamo 95 war ich natürlich auch ganz weit vorne! Bestimmt im Bild, aber wo auch immer.

Von dem Festival hab ich noch tolle Poserfotos mit Biohazard! Doofe Musik, aber lustige Gesellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
I am the child of the new generation
The psychotic product of total frustration


Da hat der gute Kory wohl seine Glaskugel benutzt und die komplette erste Hälfte der 90er voraus gesehen.

Die ersten drei Alben und teilweise SAP waren Meilensteine der harten Rockmusik und völlig eigenständig auf ihre Art.
Atmen aus jeder Pore die Neunziger und trotzdem völlig zeitlos.

Wir alles wissen was paar Monate später in Seattle los war aber im Gegensatz zum Grunge, waren Warrior Souls Wurzeln im Punk und Rock'n'Roll.
Kory jammert nicht, er ist wütend. Die Gitarren sind nicht tiefer gestimmt, dudeln keinen Jammer-Blues. Gehen direkt in die Fresse, aggresiv, simpel aber hochmelodisch.
Diese Mischung aus Punk, Rock'n'Roll und psychedelischem Drogennebel dürfte bis heute einmalig sein.

Die wahre Revolution der harten Gitarrenmusik in den 90ern. Nur hats mal wieder keiner gemerkt, weil paar Monate später..... aber lassen wir das.

Dieser Song hier, ey....

 
Anhang anzeigen 153263

Scheint wohl das neue Cover zu sein..... Ächz... Dachte schlimmer als SMF wirds nicht mehr. Na gut . Hauptsache die Mucke wird was....

01. American Idol
02. I Get Fucked Up
03. Back On The Lash
04. Further Decay
05. Thrill Seeker
06. Goin' Broke Gettin' High
07. Black Out
08. I've Got The Rock
09. That's How We Roll

"Back on the Lash" ist - selbst mit rosaroter Warrior Soul-Brille - einfach nur kacke. Anders kann ich es echt nicht bezeichnen. Den Songs fehlen durchweg Eier und zudem sind sie absolut austauschbar. Korys Stimme ist so dermaßen im Eimer, dass ich mich ernsthaft frage, wie er das live hinkriegen will. Da ist echt nicht mehr viel übrig von der damaligen Kulttruppe.
 
ja der knaller ists sie nicht. Finde sie ein Stück weit besser als Stiff aber selbst gegen Destroy kommt sie schon nicht mehr an. Von den 90er Meilensteinen fangen wir besser nicht an. Hab sie aus alter Verbundenheit trotzdem in meinem 2017er Poll mitdrin. Kory ist halt Kory. Man muss ihn lieb haben.
 
Klau es mal und poste es hier

Die WARRIOR SOUL-Coverscheibe erscheint am 13. November über Livewire/Cargo Record. Die erste Single-Auskopplung 'Elected' wird am 9. Oktober veröffentlicht. Das Album enthält insgesamt elf Tracks, die sowohl aktuelle als auch ehemalige Mitglieder der Band zusammen eingebracht haben. WARRIOR SOUL-Frontmann Kory Clarke kommentiert: "Wir wollten ein Album aufnehmen, das nicht von all dem Mist handelt, in dem wir derzeit leben, weil mir das wie ein abgenutzter Pfad vorkommt. Also musste ich über den Tellerrand hinausblicken."

"Cocaine and Other Good Stuff" wurde in verschiedenen Heimstudios aufgenommen (Edinburgh - Schottland, Newcastle - England, Kopenhagen - Dänemark, L.A. - USA, NYC- USA, Chicago - USA, Detroit - USA, Sheffield - UK, Costa Blanca - Torrevieja - Spanien).

Die "Cocaine and Other Good Stuff"-Tracklist:

1. Good Times Roll (Ocasek)
2. Cocaine (Cale)
3. Crosstown Traffic (Hendrix)
4. Cold Gin (Frehley)
5. D.O.A. (Van Halen, Van Halen, Anthony, Roth)
6. Elected (Cooper, Buxton, Bruce, Dunaway, Smith)
7. Outlaw (Kilmister, Campbell, Dee)
8. Firehouse (Stanley)
9. Get Down Tonight (Casey, Finch)
10. We’re An American Band (Brewer)
11. Living After Midnight (Halford, Downing, Tipton)

Das "Cocaine and Other Good Stuff"-Line Up:

Kory Clarke - Gesang
Dennis 'El Guapo' Post - Gitarre
Adam Arling - Gitarre
John Hodgson - Gitarre
Christian Kimmett - Bass
Kath Edmonds - Drums
Ivan Tambac - Drums
John Besser - Drums
Geoff Yeaton - Horns, Sax


Das kam ja aus heiterem Himmel. Hab ich null von mitbekommen. Wird natürlich eingetütet...
 
Zurück
Oben Unten