Was macht ihr mit euren alten Konzerttickets ?

Bis vor kurzem waren alle in meinem Dachgeschoss an einer großen Korkwand. Durch Umbauten musste diese jetzt leider weichen. Dafür haben aber meine Vinyls endlich eine vernünftige bleibe. Habe mir Ticketalben besorgt. Das sind so Ringhefter mit passenden Klarsichtfolien für Tickets. Finde ich ganz gut. Die Bändchen passen auch noch mit rein.
 
Ich hab ne kleine Devotionalien Kiste wo ich alles an Tickets reinschmeiße, alles was man so mit Freunden macht.
Hab leider meine erste 2004 verloren, da waren noch paar nette Sachen drin die mir etwas fehlen.
Aber ansonsten sind da auch Postkarten, Kinotickets usw drin.
 
Ich schmeisse die weg (heutzutage zum Großteil eh hässliche Dinger), ein Großteil der Konzerte auf denen ich all die Jahre unterwegs bin, hat zudem eh keine Tickets (da Orte wie Hafenklang, Störte, Flora...).
 
Passt jetzt nicht ganz hierher, aber ich finde keinen geeigneten Thread und will keinen neuen aufmachen...

Thema Bändchen: ich habe die jahrelang dran gelassen und nur ab und zu aussortiert. Eben habe ich alle abgeschnitten. Jetzt habe ich seitlich am Handgelenk eine dicke, feste Beule. Es tut nicht weh, stört nicht, sieht aber scheisse aus. Ich habe es erst 10 Minuten nach dem Abschneiden gemerkt und kann nicht sagen, ob das eben erst plötzlich kam. Kennt das jemand von euch?
 
Ja hatte/habe ich ab und an. Meist an der Handrückseite zwischen Daumen und Zeigefinger aber auch am Handgelenk. Irgendwann ist's nochmal weg. Hat eher nix mit den Bändchen zu tun
 
ich habe angefangen die irgendwo in die Regale zu kleben, zumindest mit denen die halbwegs gut aussehen.
 
Passt jetzt nicht ganz hierher, aber ich finde keinen geeigneten Thread und will keinen neuen aufmachen...

Thema Bändchen: ich habe die jahrelang dran gelassen und nur ab und zu aussortiert. Eben habe ich alle abgeschnitten. Jetzt habe ich seitlich am Handgelenk eine dicke, feste Beule. Es tut nicht weh, stört nicht, sieht aber scheisse aus. Ich habe es erst 10 Minuten nach dem Abschneiden gemerkt und kann nicht sagen, ob das eben erst plötzlich kam. Kennt das jemand von euch?

Klingt so in der Ferndiagnostik am ehesten nach einem Ganglion/Überbein. Vor allem da du schreibst, dass die Schwellung hart ist. Das ist eine Aussackung der Gelenkkapsel die wahrscheinlich schon länger da war aber durch die Bändchen immer leer gedrückt wurde. Wenn dann der Druck von außen nachlässt kann sie mit Gelenkwasser volllaufen. Oder sie war auch vorher schon da und du hast sie auf Grund der Bändchen nur nicht bemerkt. Wenn die Schwellung länger dabei bleibt (nicht innerhalb einer oder zwei Wochen weggeht) würde ich das sicherheitshalber mittels Ultraschall oder MRT abklären lassen. Wenn es ein Ganglion ist und es keine Beschwerden macht muss man nichts dran machen. Manchmal können solche Ganglien eben auch eine wechselnde Größe haben jenachdem wie viel Wasser gerade drin ist.
 
Ja hatte/habe ich ab und an. Meist an der Handrückseite zwischen Daumen und Zeigefinger aber auch am Handgelenk. Irgendwann ist's nochmal weg. Hat eher nix mit den Bändchen zu tun
Ich habe noch mal überlegt. Direkt nach dem Abschneiden war nichts. Das hätte ich gesehen , da ich das Handgelenk begutachtet habe. Diese dicke Beule wäre mir aufgefallen. Es kam also durch das Entfernen.
 
Klingt so in der Ferndiagnostik am ehesten nach einem Ganglion/Überbein. Vor allem da du schreibst, dass die Schwellung hart ist. Das ist eine Aussackung der Gelenkkapsel die wahrscheinlich schon länger da war aber durch die Bändchen immer leer gedrückt wurde. Wenn dann der Druck von außen nachlässt kann sie mit Gelenkwasser volllaufen. Oder sie war auch vorher schon da und du hast sie auf Grund der Bändchen nur nicht bemerkt. Wenn die Schwellung länger dabei bleibt (nicht innerhalb einer oder zwei Wochen weggeht) würde ich das sicherheitshalber mittels Ultraschall oder MRT abklären lassen. Wenn es ein Ganglion ist und es keine Beschwerden macht muss man nichts dran machen. Manchmal können solche Ganglien eben auch eine wechselnde Größe haben jenachdem wie viel Wasser gerade drin ist.
Das hört sich plausibel an. Hast du Tipps, ob ich wärmen, kühlen, ruhig stellen oder bewegen soll?
 
Ich hebe meine Tickets alle in einer kleinen Schachtel auf. Da habe ich alle Konzertkarten der letzten 21 Jahre drin. Hin und wieder stöbere ich darin und bin erstaunt und stolz was ich schon für tolle Bands live gesehen habe. :D
 
Zurück
Oben Unten