Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Bestünde eigentlich mal Interesse an einem Tasting? Ich wohne in Remscheid und hier gibt es eine tolle bar, in der regelmäßig schöne Tastings stattfinden. Die Bar ist in Bahnhofsnähe und Remscheid ist ja eigentlich ganz gut gelegen (wenn auch nicht so toll mit dem Zug angebunden). Oder man verabredet sich mal zu einer Messe oder so.
Fände ich ne ganz nette Idee.
Hier mal der Link: http://www.saxobar.de/veranstaltungen/tastings/
 
Ansonsten habe ich neulich einen sehr guten Freund besucht, der in der Nähe von Magdeburg lebt und ich bin in Magdeburg in einem ganz tollen Laden gewesen, wo echt einfach coole und nette Leute arbeiten. Die Auswahl war ebenfalls super:
Tastings machen mit Sicherheit Spaß dort uns sollte sich das mal ergeben werde ich da auf jeden Fall mal eines mitmachen:
http://www.bottle-and-pipe.de
 
Was Tastings angeht bin ich mit meinem local dealer ganz gut versorgt Besonders den Whisky Talk am letzten Freitag im Monat nehme ich immer gerne mit.

https://www.whiskyhaus.de/seminare

Von der Saxobar hab ich schon gehört, die gehörte doch früher einem der beiden Herren von Best Dram. Den hab ich mal auf einem Best Dram Tasting in Brühl kennengelernt.
 
Was Tastings angeht bin ich mit meinem local dealer ganz gut versorgt Besonders den Whisky Talk am letzten Freitag im Monat nehme ich immer gerne mit.

https://www.whiskyhaus.de/seminare

Von der Saxobar hab ich schon gehört, die gehörte doch früher einem der beiden Herren von Best Dram. Den hab ich mal auf einem Best Dram Tasting in Brühl kennengelernt.
Ganz genau, dem Mike von Best Dram mit gehört.
Mittlerweile macht er halt nur noch Tastings und Best Dram.
 
Habe ich gerade von einem Kollegen erfahren. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

Bier, Wein & Spirituosen, lieferbar durch Amazon. Im Warenkorb den Code BWS20 für 20% Preisnachlass / BWS15 für 15% Preisnachlass eingeben. Mindesbestellwert liegt bei 50€. Keine Ahnung wie lange die Aktion dauert bzw. wie lange sie schon läuft.
 
Am 16.06., welcher auch mein 37. Geburtstag ist, bin ich im Brühler Whiskyhaus auf einem Tasting, ausschließlich mit Abfüllungen von The Whisky Chamber. Ich bin mal sehr gespannt was mich da erwartet und freue mich insbesondere auf die neue Tasting Lounge des Ladens.

Zufällig noch jemand dabei oder hat jemand Erfahrung mit den Abfüllungen von TWC?
 
Habe ich gerade von einem Kollegen erfahren. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

Bier, Wein & Spirituosen, lieferbar durch Amazon. Im Warenkorb den Code BWS20 für 20% Preisnachlass / BWS15 für 15% Preisnachlass eingeben. Mindesbestellwert liegt bei 50€. Keine Ahnung wie lange die Aktion dauert bzw. wie lange sie schon läuft.
Danke für den Tip! Habe mir gerade mal meinen Botucal Vorrat aufgefüllt.
 
Habe ich gerade von einem Kollegen erfahren. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

Bier, Wein & Spirituosen, lieferbar durch Amazon. Im Warenkorb den Code BWS20 für 20% Preisnachlass / BWS15 für 15% Preisnachlass eingeben. Mindesbestellwert liegt bei 50€. Keine Ahnung wie lange die Aktion dauert bzw. wie lange sie schon läuft.

Dieser Beitrag hat mich gerade viel Geld gekostet. Und wird mich demnächst viel Platz im Keller kosten.
 
mal gucken.... bin übernächste Woche in Schottland, weiß jemand ob die auch Whiskey haben? :D
 
Bestünde eigentlich mal Interesse an einem Tasting? Ich wohne in Remscheid und hier gibt es eine tolle bar, in der regelmäßig schöne Tastings stattfinden. Die Bar ist in Bahnhofsnähe und Remscheid ist ja eigentlich ganz gut gelegen (wenn auch nicht so toll mit dem Zug angebunden). Oder man verabredet sich mal zu einer Messe oder so.
Fände ich ne ganz nette Idee.
Hier mal der Link: http://www.saxobar.de/veranstaltungen/tastings/

Lese ich leider erst jetzt. Ist ne schöne Idee, würde da auch gerne mitkommen, ob in Remscheid oder auf einer Messe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool,
dann behalte ich das mal im Auge.
Eventuell eröffne ich mal einen Thread und wir schauen mal, ob noch jemand dabei sein will.
 
Neuzugang. Ein zehnjähriger Lagavulin aus einem PX-Fass. Ich bin sehr gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_20180617_000058.jpg
    IMG_20180617_000058.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: tik
Christmas came early this year. Seit nun drei Jahren kaufe ich mir mit meinem besten Freund ne besondere Flasche Whisky zu Weihnachten. Angefangen haben wir mit dem Macallan 12 Jahre. Letztes Jahr war es dann der Talisker 18. Den haben wir allerdings noch mit nem dritten Freund gekauft. Dieses Jahr dann wieder zu zweit und haben uns nen 19jährigen Glenrothes vom unabhängigen Abfüller Ian MacLeod gegönnt.
Wir beide erhoffen uns, dass er nem anderen Glenrothes, den ich mal im Offside in Berlin getrunken habe, ähneln wird. Das war nämlich der bisher beste Whisky, den ich getrunken habe.
DunBheaganGlenrothes19Raw.jpg


Generell kann ich für alle Berliner das Offside in Wedding nur empfehlen. Eine fast erschlagende Auswahl, grade auch wenn es um unabhängige Abfüllung geht und einfach S U P E R Preise. Hab da für nen 24 jährigen Glenrothes 6€ bezahlt. Toller Laden.
 
Dieses Jahr zum Geburtstag zwei Schmankerl:
- Hibiki Master´s Select ->ein ganz großartiger Whisky, der 12jährige schmeckt mir zwar noch besser, den gibt´s aber inzwischen nur noch zu Mondpreisen...
- Kilchoman 100% Islay - sehr junge Destillerie auf Islay, hier wird alles vom Gersteanbau bis zum Brennen auf der Destillerie selbst gemacht. Sehr weich und mild, nur wenig Rauch. Toll!

BTW: der ultimative Whisky ist eh der Ardbeg Uigeadail!
 
Zurück
Oben Unten