Wave-Gotik-Treffen 2020 ~ 29.05. - 01.06. ~ Leipzig

Wobei ich mir hab sagen lassen, dass Laibach und das WGT 2001 im Beef auseinandergegangen sind.

Da wären sie ja nicht die einzige Band.
Aber wenn man schon mal zu der Zeit in Europa tourt und die Fanbase überwiegend auch auf dem Festival zu finden ist, kann man mal über den eigenen Schatten springen.
 
Wird mein erstes WGT dieses Jahr. Freu mich drauf, obwohl mich die bisher bestätigten Bands (bis auf VNV Nation) nicht unbedingt ansprechen.

Die nächsten:

TR/ST (CDN)
BELGRAD (D)
ESA (GB)
SUNSET WINGS (RUS)
SCHNEEWITTCHEN (D)
THE SØCIETY (ex-THE DANSE SOCIETY) (GB)
ACCESSORY (D)
THE EXPLODING BOY (S)
BRANDENBURG (RUS)
JADU (D)
KOLLAPS (AUS)
LUCY KRUGER & THE LOST BOYS (ZA)
 
@Legacy: einfach vorab mal querhören, wenn dir VNV gefällt findest du def. noch mehr.
Ich persönlich sah die Bands eh immer nur als Bonus. Mir gefällt ja eigentlich nur "härter-elektronisch" ausm schwarzen Bereich aber auch da muss ich zugeben, dass 90% der von mir gesehenen Auftritte bestenfalls ertragbar waren :D. Herausragende "Live-" Auftritte kann ich jedenfalls an zwei Händen abzählen. Macht mir aber hier ausnahnsweise fast nichts aus. WGT ist ne Eindrücke- und Partyfestival, einfach die Stimmung in der ganzen Stadt aufsaugen.
PS: Was issn an Metalbands bisher bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legacy: einfach vorab mal querhören, wenn dir VNV gefällt findest du def. noch mehr.
Das werde ich auf jeden Fall. Also diverse Bands im Vorfeld anchecken. Und irgendwas, abseits von VNV, finde ich bestimmt. Ich denke mal, das ich mir z. B. Noisuf-X ansehen werde.
...Mir gefällt ja eigentlich nur "härter-elektronisch" ausm schwarzen Bereich aber auch da muss ich zugeben, dass 90% der von mir gesehenen Auftritte bestenfalls ertragbar waren :D. Herausragende "Live-" Auftritte kann ich jedenfalls an zwei Händen abzählen. Macht mir aber hier ausnahnsweise fast nichts aus.
Oh, ja. Gerne härter-elektronisch. Meine Faves zur Zeit sind Dawn Of Ashes, God Destruction, C-Lekktor und Hocico. Wenn in dieser Richtung was bestätigt wird, bin ich schon mal zufrieden. :)
WGT ist ne Eindrücke- und Partyfestival, einfach die Stimmung in der ganzen Stadt aufsaugen.
Yes...
PS: Was issn an Metalbands bisher bestätigt?
Nix, bis jetzt. Wobei ich das auch, ehrlich gesagt, nicht zwingend haben müsste.
 
COMBICHRIST (N/USA)
BRUTUS (B)
MZ.412 (S)
TERRORFREQUENZ (D)
LOELL DUINN (HR)
DIODATI (D)

Hab mich schon gefragt wann die erste wirklich furchtbare Idiotentruppe für die Agra auftaucht und schwupps!: Kombi kreist bestätigt.

MZ.412 ist wiederum verdammt lecker.
 
COMBICHRIST (N/USA)
BRUTUS (B)
MZ.412 (S)
TERRORFREQUENZ (D)
LOELL DUINN (HR)
DIODATI (D)

Hab mich schon gefragt wann die erste wirklich furchtbare Idiotentruppe für die Agra auftaucht und schwupps!: Kombi kreist bestätigt.

MZ.412 ist wiederum verdammt lecker.
Brutus sind auch geil!!! <3

Aber Combichrist finde ich aus der ganzen Hellectro/Aggrotech Sparte tatsächlich noch mit Abstand am besten. Eigentlich finde ich die auch so ziemlich gut. Gerade der neue Kram ist deutlich kreativer und eigenständiger, als der restliche pseudoböse Möchtegern-Industrial.
 
Combichrist ist wahres Gold neben der heimatlichen Idiotentruppe von Megaschize ähhh Agonoize :cool:
 
Ach, geh weg mit deiner relativierenden Gutfinderei. Elender Hippie.:D
Ich mag die halt wirklich! :D

Gzzzzzzzzzzzz ne. An die Qualität der guten Genre-Sachen von Suicide Commando oder Wumpscut haben es Kombischeiß nie geschafft. Mehr als mittelmäßig haben die nie abegliefert.

Würde ich definitiv widersprechen. Qualitativ haben die in meinem Ohr alle so ziemlich das gleiche Niveau. Wumpscut stechen da für mich einzig darin heraus, dass sie am Ende doch am meisten Atmosphäre erzeugen, wo hingegen Combichrist die meisten tanzbaren Ohrwürmer haben.

Dann kommt aber besagter stylistischer Wandel dazu, denn Combichrist für mich umso interessanter machen. Das neue Zeug holt aus dem ganzen Aggrotech Kram noch ein bisschen mehr raus...weil eigentlich echt nicht mein Genre!


Das Video dazu ist so strange, dass ich es schon wieder feier! :D
 
Zurück
Oben Unten