Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

Bin gerade auf dem Weg zum Rock Altitude:

screenshot_20220812-1j1c17.png
 
So, hab mal die kommenden Konzerte aufgelistet... hoffe ich hab nix vergessen

26.8. Avantasia, Coburg
27.8. Hammerfall, Stratovarius, Grave Digger, Gießen
5.9. Blind Guardian, Frankfurt
11.9. Die Ärzte, Mannheim
17.9. Masters Of Ceremony, Oebisfelde
28.9. Amon Amarth, Machine Head, Frankfurt
6.10. Evergrey, Aschaffenburg
9.10. Subway To Sally, Wiesbaden
9.12. entweder Helloween oder Nightwish, Frankfurt

2023
28.1. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Mannheim
31.1. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Köln
11.2. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Berlin
12.2. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Hamburg
26.5. Ozzy Osbourne, Mannheim
 
Godspeed You! Black Emperor am 27.09. hier im Felsenkeller:)
Danke fürs Erinnern. Hatte die GY!BE-Tour zwar schon lange anvisiert, lief bei mir aber immer noch unter "noch lange hin". Ist aber inzwischen doch schon nahe gerückt.
Pflichttermin! Wäre zwar zur Not wohl auch nach Leipzig angereist, aber zum Glück muss ich nicht ganz so weit - wird bei mir vermutlich München, ganz vielleicht Zürich.
GY!BE live lohnt sich immer, so viel ist klar.
 
So, hab mal die kommenden Konzerte aufgelistet... hoffe ich hab nix vergessen

26.8. Avantasia, Coburg
27.8. Hammerfall, Stratovarius, Grave Digger, Gießen
5.9. Blind Guardian, Frankfurt
11.9. Die Ärzte, Mannheim
17.9. Masters Of Ceremony, Oebisfelde
28.9. Amon Amarth, Machine Head, Frankfurt
6.10. Evergrey, Aschaffenburg
9.10. Subway To Sally, Wiesbaden
9.12. entweder Helloween oder Nightwish, Frankfurt

2023
28.1. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Mannheim
31.1. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Köln
11.2. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Berlin
12.2. Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet, Hamburg
26.5. Ozzy Osbourne, Mannheim

Ui, du traust dich zu Twillight Force :D Auf deinen Besuch bei Avantasia bin ich doch etwas neidisch, weil diesmal der Osten Deutschlands komplett ausgelassen wurde (nichmal Berlin wurde geboten). Ich würde an deiner Stelle Helloween besuchen, das ist es wert (es sei denn, du hast den Teil 1 der Tour gesehen). Etwas bedenklich, dass sich hier zwei Bands überschneiden, passiert leider zu oft.

Bei mir sind es die Blinden Gardinen am 9.9. in Dresden, Alter Schlachthof. Im Gegenzug zu anderen Hallen gibt es hier noch Tickets und der alte Schlachthof ist nicht so groß. Kein Wunder, dass hier sonst wenig stattfindet.
Ende September geht es aufs KIT rising.
 
Ui, du traust dich zu Twillight Force :D Auf deinen Besuch bei Avantasia bin ich doch etwas neidisch, weil diesmal der Osten Deutschlands komplett ausgelassen wurde (nichmal Berlin wurde geboten). Ich würde an deiner Stelle Helloween besuchen, das ist es wert (es sei denn, du hast den Teil 1 der Tour gesehen). Etwas bedenklich, dass sich hier zwei Bands überschneiden, passiert leider zu oft.

Bei mir sind es die Blinden Gardinen am 9.9. in Dresden, Alter Schlachthof. Im Gegenzug zu anderen Hallen gibt es hier noch Tickets und der alte Schlachthof ist nicht so groß. Kein Wunder, dass hier sonst wenig stattfindet.
Ende September geht es aufs KIT rising.
Schlachthof leider schlechte Getränke für einen noch schlimmeren Preis.
Vermeiden wo es geht.
 
Stimmt, habe dort mal ca. 15€ für zwei Getränke gezahlt o_O. Aber soviel anderes für größere Konzerte fällt mir auch nicht ein, Junge Garde finde ich sehr cool z.B., aber ich bin froh, wenn hier was stattfindet.
Beatpol find ich von der Größe ausreichend, Reithalle geht noch. Ansonsten lieber klein.
Aber hast schon recht, im Tal der Ahnungslosen muss man froh sein wenn überhaupt jemand hin kommt.
 
Ui, du traust dich zu Twillight Force :D Auf deinen Besuch bei Avantasia bin ich doch etwas neidisch, weil diesmal der Osten Deutschlands komplett ausgelassen wurde (nichmal Berlin wurde geboten). Ich würde an deiner Stelle Helloween besuchen, das ist es wert (es sei denn, du hast den Teil 1 der Tour gesehen). Etwas bedenklich, dass sich hier zwei Bands überschneiden, passiert leider zu oft.
Avantasia gestern war super!
Ich hab vorher durch eine Verkettung glücklicher Zufälle Adrienne Cowan getroffen :jubel:
Und das Konzert war auch ganz gut :D

Und ja, ich traue mich zu Twilight Force, aber ich gehe wegen Seven Spires dahin.
TF interessieren mich nicht wirklich ;)

Bzgl. Helloween / Nightwish weiß ich es wirklich noch nicht.
Helloween hab ich schon 2018 auf der Pumpkins United Tour gesehen, Nightwish hab ich mit Floor auch schon gesehen.
War beides super... mal gucken...

Wobei, ein Kumpel hat gestern gemeint, er fährt am 10.12., also einen Tag später, zu Nightwish nach... keine Ahnung wo die da spielen.
Ich häng mich da einfach dran und hab so beides.:cool:
 
Ancst, Cluster Bomb Unit etc., KA
KIT Rising II
geplant: Samhain Festival, BEL
Wolves In The Throne Room, Colmar und KA
Unsane, KA
New Model Army, Strasbourg
Dool, Knife, Stallion, CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten