Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Gutes Album, der Thread dreht sich eigentlich aber vornehmlich um Hard Rock und AOR :)
Meinem Eindruck nach so: irgendwas zwischen Classic Rock und vllt noch Art Rock, aber Indie oder Post-Punk nicht mehr so.
Nicht böse gemeint :)
Am Besten keine Gedanken darüber machen. In den Prog- und Black/Death-Threads wird auch alles gepostet, was nicht niet- und nagelfest ist, egal ob es in die Threads (Subgenres) passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten keine Gedanken darüber machen. In den Prog- und Black/Death-Threads wird auch alles gepostet, was nicht niet- und nagelfest ist, egal ob es in die Threads (den Subgenres) passt oder nicht.

Stimmt schon, mir ist das eigentlich auch eher wumpe - ich wollte das nur mal angemerkt haben, bevor jemand mit übler Laune sich daran aufzieht und es den nächsten Streit im Forum gibt oder sowas. :)
 
Gutes Album, der Thread dreht sich eigentlich aber vornehmlich um Hard Rock und AOR :)
Meinem Eindruck nach so: irgendwas zwischen Classic Rock und vllt noch Art Rock, aber Indie oder Post-Punk nicht mehr so.
Nicht böse gemeint :)
Dafür gibt es keinen eigenen "läuft gerade" thread. Aber "non Rock" ist es noch weniger, hat ja klassische wenn auch sehr basische Rockabilly/Rock'n'Roll-Elemente, speziell dieses Album, neben den Punk roots. Also eher sehr klassisch als unrockend. o_O
 
Dafür gibt es keinen eigenen "läuft gerade" thread. Aber "non Rock" ist es noch weniger, hat ja klassische wenn auch sehr basische Rockabilly/Rock'n'Roll-Elemente, speziell dieses Album, neben den Punk roots. Also eher sehr klassisch als unrockend. o_O

Einen spezifischen Thread gibt es dafür nicht, aber ich würde das einfach in den allgemeinen "was läuft jetzt"-Thread packen, der ist ja quasi für alles da. Ich will ja ja auch nicht der totale Genre-Polizist sein oder so, sowas geht mir selber eher gesagt auch immer auf den Keks. Meinem Eindruck nach dienen diese spezifischen Threads halt eher dazu, dass für besondere Vorlieben quasi ein eigenes Biotop besteht, in dem vermehrt über solche Alben, die gepostet werden, gesprochen werden kann. Also, ist mein Eindruck, keine Ahnung ob das auch so gemeint ist.

Also eher Styx als Sex Pistols, Johnny Cash als The Cure oder Talking Heads als Radiohead, wenn wir so an die "Randbereiche" gehen. Eigentlich eher wie im Threadtitel beschrieben :D

Sonst ist das halt, als hätte man einen spezifischen Punkrock-, Ska- und Post-Punk-Thread gemacht, und dann posten die Leute die ganze Zeit Slayer und Pink Floyd rein. Also ja, ich weiß, die "undisputed attitude" :D

Vielleicht wäre so ein Thread ja eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
NC02MTYyLmpwZWc.jpeg

Zodiac Mindwarp:
"One More Knife"
 
Zurück
Oben Unten