Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

644324.jpg

Impetuous Ritual "Blight upon Martyred Sentience"
 
7aaf66e3-f13f-4516-8ghj7t.jpeg


Irgendwer hat mir dieses Album untergeschoben. Wollte eigentlich nur kurz rein hören (Und es dann eventuell aussortieren :D)

Aber jetzt komme ich tatsächlich nicht mehr weg davon. Ein ziemliches Biest… Klingt wie schnell im Proberaum in den Kasettenrecorder gekotzt… Die Gitarren summen wie ein kaputter Staubsauger, Bass ist nicht hörbar oder vorhanden, irgendwo im verhallten Hintergrund schreit sich ein psychisch kranker die Seele aus dem Leib, auf Mixing und Mastering wird eh geschissen. Zusammenfassung: Das Ding klingt wie Müll. Und damit geil, denn so muss Trve Black Metal nun mal sein :D

Was sonst noch? Das Tempo hält sich überraschend eher in Doom Gefilden auf, was die Sache noch hässlicher macht. Und die Songs klingen unter ihrer abschreckenden Soundfassade erstaunlich abwechslungsreich und durchdacht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand genau wusste, was er tut. Schön ist was anderes. Aber das will dieser Hass Brocken auch gar nicht sein. Für mich tatsächlich ein Jahreshighlight :top:
Klingt so, als ob das genau meinen Geschmack trifft:) Ich werde mal auf YouTube recherchieren. Wie heißt denn die Truppe?
 
Zurück
Oben Unten