Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MERCYFUL FATE - Return Of The Vampire
R-411415-1233741527.jpeg.jpg
 
Cradle of Filth - Damnation and a Day

Natürlich haben Cradle schon lange ideologisch nichts mehr mit Black Metal zu tun, und trotzdem hat diese Band für mich ihr absolute Daseinsberechtigung.Mir ist es fast immer gelungen, die Musik als ein schwarzes, makabres und vertontes Theaterstück wahr zu nehmen, was alles in allem bei mir auf einen äußerst fruchtbaren Boden fällt. Zudem ist Dani Filth in meinen schwarzen Augen ein begnadeter Lyriker. Eskapismus für hoffnungslose Romantiker. Lang lebe der Dreck!

61x9pellDHL.jpg
 
Cradle of Filth - Damnation and a Day

Natürlich haben Cradle schon lange ideologisch nichts mehr mit Black Metal zu tun, und trotzdem hat diese Band für mich ihr absolute Daseinsberechtigung.Mir ist es fast immer gelungen, die Musik als ein schwarzes, makabres und vertontes Theaterstück wahr zu nehmen, was alles in allem bei mir auf einen äußerst fruchtbaren Boden fällt. Zudem ist Dani Filth in meinen schwarzen Augen ein begnadeter Lyriker. Eskapismus für hoffnungslose Romantiker. Lang lebe der Dreck!

Schön geschrieben..genau so sehe ich das auch.
Gerade die Damnation ist eine dekadente Kriegserklärung. Düster, völlig überproduziert (beim ersten mal hören) aber mit einer fantastischen Geschichte gesegnet.
Hurt and Virture, Thank God für the Suffering, und allen voran: Mannequin.
Alles tolle Lieder....für mich haben CoF mit dem Album das Thema/Genre (oder wie immer man es nennen möchte) Theater (Black) Metal einfach komplett definiert.
 
Schön geschrieben..genau so sehe ich das auch.
Gerade die Damnation ist eine dekadente Kriegserklärung. Düster, völlig überproduziert (beim ersten mal hören) aber mit einer fantastischen Geschichte gesegnet.
Hurt and Virture, Thank God für the Suffering, und allen voran: Mannequin.
Alles tolle Lieder....für mich haben CoF mit dem Album das Thema/Genre (oder wie immer man es nennen möchte) Theater (Black) Metal einfach komplett definiert.
Bei mir gehen die auch klar. Begleiten mich auch schon sehr lang.
 
kurzes Mercyful Fate-Interludium und schnell die 20 Minuten Krachmucker-Tipp reingeballert: Feastem - Graveyard Earth. Finnland, knallt fett und Grindcore wie ich ihn besonders liebe, nämlich noch was mehr aus dem HC-Punk statt Death Metl kommend.
R-14926748-1584210801-7094.jpeg.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten