Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Bock auf Frieden mit der Welt:
R-15733621-1600806791-9058.jpeg.jpg
 
jau, heute angekommen, noch eine von der limitierten ergattert. Ich hoffe doch schwer, die beiliegende Postkarte suggeriert nicht, was ich rauslese, denn das wäre mega schade.. auch die neue ist so dermaßen über allem drüber und durch, dass mir echt die Spucke wegbleibt! Verschiebt nochmal gehörig mein "Black Metal Album des Monats"-Votum für April:
R-18323425-1619008889-4665.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen anderen Bands sind Urfaust artverwandt ? Dein Post macht mich neugierig, da Urfaust für mich einen Sonderstatus hat in dem was sie machen und ich keine anderen Bands in dem Spektrum kenne.....
naja, drum schrieb ich "Artverwandtschaften hier und da", weil es halt Bands gibt, die ebenfalls ihre tiefe Schwärze in, nenne es von mir aus avangardistischer, Art und Weise ausleben und neben eigenwilligem Songwriting oft was ambientiges/droneiges im Tank haben. Das Quentchen "nicht konform old school", sondern neue, oder besser, andere Wege, ohne gleich Post-something zu sein. Und drum schrieb ich weiter "in ihrer eigenen Nische", weil eben dann doch keiner so klingt wie sie. Aber eine Art (Wesens-)Verwandtschaft kann ich in Ruins Of Beverast, Wolvennest, Oranssi Pazuzu, Blut Aus Nord, (Dolch), In The Woods..., Lugubrum, Bethlehem, Fluisteraars, Pensées Nocturnes, manchmal Bölzer usw. mal mehr, mal weniger ausmachen. Haut einigermaßen hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke Dir.. @Albi hört ja auch die ganze Zeit Ruins Of Beverast...z.B. ich habe nur Angst, das mir das sooo dermaßen gut gefällt, das ich da zugreifen muss.....und die zwei Songs die ich da z.B. von der neuen gehört habe, sind wirklich saustark. Danke für die Nennung der Bands....werde ich mal bei manchen mir unbekannten reinschnuppern.

Deine Ausführungen sind wie immer TOP :top:
wie gesagt, bzw. zur Vorwarnung: KEINE klingt so oder so ähnlich wie Urfaust, bevor ich da Enttäuschungen produziere. Ich höre und fühle bei den genannten und noch paar mehr eben eine Art Verbindung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten