Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a2933544675_10.jpg


Pseudogod - Deathwomb Catechesis.
 
In welche Richtung geht das?

Teitanblood (Post-Demos). Embrace Of Thorns (2. und 3. Album). Diocletian (späte). Vassafor. Also schon Grabeskammersound und biestiges Geprügel, aber mit Struktur und erstaunlich langen und für den Stil komplexen Songs. Kompetent. Das Logo ist bei Pyogenesis geklaut.
 
Gerade zu Ende:

Blut aus Nord - Hallucinogen

791045.jpg


Dieses Album ist schon faszinierend. Das Allererstaunlichste ist ja, dass dort auch vereinzelt Elemente zum Einsatz kommen, die auch in ähnlicher Form auf der letzten Chapel of Disease Anwendung fanden. Nur während ich die auf der Chapel ehrlich gesagt schrecklich fand, finde ich sie hier in ein für mich stimmiges Korsett eingebettet, sodass der Nervfaktor der Lead-Gitarre nur in Spurenelementen zum Tragen kommt :D
 
R-10570224-1500096493-3697.jpeg.jpg


Sempiternal Dusk/Encoffination - A Monument To The Abyss Of Death

Mit Encoffination kann ich nicht so viel anfangen (zu langsaaaaaaam) aber ab und zu mal ist auch schön zu hören. Sempiternal Dusk sind klasse. Insgesamt ein recht gelungenes Split und perfekt für das trübe Wetter da draußen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten