Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WARGASM - Why Play Around? [1988]

2078.jpg
 
Für mich das vielleicht beste deutsche Alternative-Rock Album der 90er, wenn man unter Alternative eigenständige Individualisten Faith No More, frühe Waltari und Co nimnt. Wobei die Phantoms hier stellenweise auch sehr düster klingen ("Sun"). Sir Hannes Meisterwerk für mich.

Gehe ich mit, obwohl ich mit "Alternative" für mich nur so streife, weil ich gar nicht weiß, was alles "Alternative" ist. Die 2 Protagonisten Waltari und FnM fallen für mich eher unter "Crossover" (so hat man das glaube ich genannt, bevor es "Alternative" überhaupt als Begrifflichkeit gab....) - aber ganz egal, wie und wo nun auch, in Sachen Meisterwerk des Sir Hannes (mit seinem restlichen Schaffen komme ich nicht so gut zurecht bzw. habe es noch nicht in der Tiefe angecheckt) bin ich aber voll bei Dir - und "Sun" ist ein Meisterwerk, ohne Wenn und Aber. Läuft auch heute noch gern als "innovativ" durch, die ganze Platte.
 
Naervaer: Skiftninger

Zeit für kauzig-knorrigen Prog-Folk der völlig eigenständigen Sorte aus Norwegen. Jan Transit (ex-In The Woods...Sänger) ist neben anderen aus dem damaligen In The Woods...Umfeld an Bord, mal erdig, mal psychedelisch, mal geradezu leicht. Und "Bob Dylan Is The Fucking King"
Passt zum heissen Sommerabend und hat so ein schönes Jam Feeling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten