Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20210919-102659.jpg


Laura Branigan - Self Control

Vor ein paar Wochen hat sich Lauras Todestag jetzt auch schon wieder zum 17. Mal gejährt. Wahnsinn.
Ich liebe ihren ganzen Output durch all ihre teils sehr unterschiedlichen Schaffensphasen, die Alben 3 und 4 (also die hier und "Hold Me", wobei letzteres auch deutlich von Faltermeyers Handschrift als Mitwirkendem bei Komposition und Produktion profitiert, klar) sind totale Manifeste der Popmusik der 80er Jahre, das ist ein Level für sich.
Und halt nach wie vor mein ewiger Crush quasi :) Atmosphärisch eine Reise zurück auf den Rücksitz des elterlichen Autos, während Straßen- und Wohnungslichter vorbeiziehen und Regentropfen ans Fenster prasseln.
I still miss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
20210919-111826.jpg


David Bowie - Let's Dance

Ich kenne ja so einige Leute in meinem (teils ehemaligen) Umfeld, die eine richtiggehende Bowie-Phase hatten. Meist so in den frühen 20ern, nachdem man sich quasi von der (Sub-)Kultur, die einen großzog, abgewendet bzw. davon freigeschwommen hatte. Also sowas hat man halt generell eh oft in diesem Alter, einen recht harten Cut und dann was Neues; ich bin da kultisch bzgl. Laibach und Neubauten unterwegs gewesen z.B. Aber doch, auf/an seiner Musik hingen da schon so einige Leute. Passt auch recht gut zu den Vibes dieses Lebensabschnitts. Macht Bock, sich vorzustellen und reinzufühlen wie es gewesen wäre, wenn man das damals als Lebenssoundtrack geführt hätte. (Sowieso eins meiner Hobbies - diese "wie wäre es gewesen, wenn...?"-Gedanken, sehr gern auch in Bezug auf die banalsten Umstände.)
Kenne nun ja auch nicht alles von Bowie, Fan in dieser Hinsicht war ich nie. Allerdings kenne ich dann doch so einige Alben und meine Güte, der hat schon genug saugeiles Zeug rausgehauen.
Und naja, dann leg' ich halt mal wieder was von ihm auf. Saugutes Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten