Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R-777747-1522261274-3345.jpeg.jpg


Queen-Sheer Heart Attack
 
song-of-the-day-tempus-fugit.jpg


Yes - Drama

Kaum zu glauben, aber auf dieser großartigen Proto Prog Metal Platte hören wir den Keyboarder und den Sänger der Buggles.

Zwei Jahre vorher noch das One Hit Wonder Video Killed The Radio Star auf die Menschheit losgelassen, dann solche für Yes Verhältnisse brachiale Killersongs wie Machine Messiah oder Groove Monster wie Does It Really Happen eingespielt.

Für mich einer der besten Platten von Yes
 
@Erdbär

Wo du YES erwähnst...

Mit denen kann ich so gar nichts anfangen, kenne allerdings auch bei weitem nicht alles.
Aber die hier ist die große Ausnahme :

YES

-- big generator --

41zcsawsmtl._sy355_h2klg.jpg


Die find ich klasse. Vermute ich richtig das du die eher nicht so doll findest ? Ich höre das immer wieder von Leuten die bei uns YES Platten kaufen das die eher in der Abteilung "unnötig" eingeordnet ist.
 
@Erdbär

Wo du YES erwähnst...

Mit denen kann ich so gar nichts anfangen, kenne allerdings auch bei weitem nicht alles.
Aber die hier ist die große Ausnahme :

YES

-- big generator --

41zcsawsmtl._sy355_h2klg.jpg


Die find ich klasse. Vermute ich richtig das du die eher nicht so doll findest ? Ich höre das immer wieder von Leuten die bei uns YES Platten kaufen das die eher in der Abteilung "unnötig" eingeordnet ist.

Die (neben Heaven And Earth) einzige Yes Platte, die ich nicht physisch besitze und werde das wohl auch nicht ändern. Hat genau wie ihr Vorgänger (den ich aber ganz gut finde) musikalisch nix mit Yes zu tun.
 
Und weiter in der Billy Idol Historie

Generation X: Kiss Me Deadly (1981)

Der Punkrock wurde - ähnlich wie bei den Kollegen von The Damned und The Stranglers - waviger, die Texte tiefgründiger. Es ging um Isolation in der urbanen Welt (ob da Joy Division kein Einfluss waren?), Drogenabhängigkeit und ähnliche Dinge, "Dancing With Myself" und "Heavens Inside" sind kleine Hits. Unterschätztes Album. Diesmal mit The Clash Mitgründer Terry Chimes am Schlagzeug, ex-Sex Pistols Gitarrist Steve Jones und PIL/Siouxie And The Banshees Gitarrist John McGeoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten