Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THE SISTERS OF MERCY

-- floodland --

61t2apcxvis._sl1200_h3ks5.jpg
 
20211002-115052.jpg


Bathory - Twilight of the Gods

Mit den Jahren hat man dann ja doch schon so Einiges gesehen vom Leben und eben auch von der Musik. Sachen mit harten Gitarren, Sachen ohne Gitarren, viel elektronische Musik, mein zweiter Frühling des Black Metal, Indie Rock in meinen late 20s und Melo Death in den very early ebensolchen, die 80er metallisch nachgeholt, die 90er zumindest in ihrer zweiten Halbzeit mit ihrem "Anything goes!"-Spirit und der doomigen Hochblüte miterlebt.
Und da kann ich mich inzwischen echt festlegen: von sämtlicher Musik auf dieser Erde, der auf irgendeine Art und Weise das Attribut 'episch' angeheftet werden kann, ist das hier das fucking beste Album aller Zeiten. Eine Zeitreise in eine Zeit, die man nie erlebt und die es so wahrscheinlich nie gegeben hat, eine Adjustierung des eigenen Mindset; abtauchen, träumen, hier ist's besser als im Leben draußen.
Ich danke dir, Quorthon! Musik nützt sich ab oder nicht, gefällt mal mehr mal weniger, entspricht den eigenen Vorlieben oder nicht. Magie hingegen transzendiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten