Wenn ihr heute nur einen musikalischen Wunsch frei hättet...

Ich wünsche mir Venom in der klassischen Besetzung, plus den Demolition Man. Zwei asige Rampensäue, zwei Charismatiker und Rotzkoffer, zwei synchron bolzende Bulldozerbässe - ich würde umkippen vor Glück...!

Auch ne Idee. Hauptsache nicht mehr Rage an der Gitarre. Miesester Klampfer den Venom je hatten. Zumindest live...
 
Ist in Erfüllung gegangen:
Das Remaster der genialen "Protectors Of The Lair" von Griffin.
Habe via YT bis jetzt nur Soundschnipsel ("Tame The Lion", Poseidon Society") vernommen, aber gegenüber der Originalfassung höre ich da doch eine erhebliche Soundsteigerung heraus.

Seit Jahrzehnten habe ich mir immer versucht vorzustellen, wie die Scheibe wohl klingen würde, wenn sie so produziert gewesen wäre, wie z. B. "The Dark" von Metal Church.
Ich glaube, dann hätten einerseits die Songs eine wesentlich stärkere Durchschlagskraft gehabt und andererseits, die Scheibe (nebst Band) wäre seinerzeit bestimmt durch die berühmte Decke gegangen.

Und nun zur Kritik (natürlich rein subjektiv):
Ich empfinde den neuen Sound etwas zu glatt. Es fehlen irgendwie die Ecken und Kanten.
Der doch recht miese Originalsound (Keller/Proberaum Charakter) hat trotzdem seinen ureigenen Charme. Die Songs klingen räudiger, heben (meiner Meinung nach) die Scheibe vom US-Metal Olymp in Speed/Thrash Sphären.

Letztendlich finde ich es aber doch ziemlich genial, das die Scheibe einen neuen Anstrich verpasst bekommen hat.
Kann mir sehr gut vorstellen, das es sehr aufwendig und zeitintensiv gewesen sein muss. Habe selber mal versucht (mit der Software Audacity) etwas mehr Druck auf einen Song zu mixen.
Hat natürlich nicht geklappt.

Daher ein dickes Lob. Sehr gute Arbeit an alle daran Beteiligten. :top:
 
Black Sabbath - Cross Purposes

(180 gram vinyl 2LP; black and violet marbled; non-gatefold but inserts with lyrics, photos, credits + poster; 4 th side etched with album art)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten