Wenn ihr heute nur einen musikalischen Wunsch frei hättet...

Wäre heute das zweite Helloween Album seit "My God-Given Right" in der dazugehörigen Besetzung rausgekommen.
 
In der letzten Zeit habe ich meine jahrelang verschmähte Kindheitsliebe wieder neu entdeckt: die Scorpions. Und aktuell entwickelt mein wirrer Geist Wünsche, die allerdings für immer Wünsche bleiben werden:

Klaus Meine beschränkt sich auf der nächsten Platte auf das, was er am besten kann: Gitarre spielen. Auf der rein instrumentalen LP finden sich ausschließlich Songs, die das Niveau von "Coast to Coast" halten oder gar übertreffen.

Auf der übernächsten LP darf Herr Meine meinetwegen auch wieder ab und zu singen. Allerdings haben die Songs weiterhin ausgedehnte Instrumentalpassagen und gehen generell back to the roots, d.h. sind stilistisch (und qualitativ) vergleichbar mit "Inheritance", "Fly to the Rainbow" oder "This Is My Song".
 
Obwohl es kein musikalischer Wunsch ist, schreibe ich es hier.
Ich wünsche mir ein Ende des Loudness Wars, gleichermaßen auf jedem Format,
in dem Musik veröffentlicht wird. Zuweilen verdirbt mir das die Freude
an der Musik, jedenfalls schmälert es den Genuss.
 
Einfach ein Konzert / Festival.
Klar, bin nicht der erste, der sowas schreibt und werde auch nicht der letzte sein, aber das geht mir momentan echt tierisch ab.
Ich will die Vorfreude zurück, die dezente Hibbeligkeit wenn's bald losgeht!
Ich will mit euch vor nem Hotel / ner Halle / brennenden Mülltonne vorglühen, labern, ausdiskutieren wieso Platte X besser ist als Platte Y, die Mucke abfeieren, noch mehr trinken, noch mehr labern, neue Leute aus dem Forum kennen lernen, am liebsten im Ibis nachher noch feiern (die Furzerei dieses Jahr war ich wirklich nicht!) und und und!
:hmmja:

 
Napalm Death live erleben...mit Bill, Mick, Shane und Lee...und sonst niemandem....ganz vielleicht noch Tottsuan (rip) als Gastchanteur
 
Auch eigentlich fast irgendein annehmbares Konzert. Gerne, nach all der Maskenschmucklosigkeit (wobei... z. B. die Deaf-Forever-Maske ist ja schon verhältnismäßig schmückend! :)) ) irgendwas mit viel Atmosphäre... bei Mondlicht in einem arschkalten Wald, oder einer Ruine... und mit Nebel... oder in einem Gewölbe... okay, jetzt werde ich größenwahnsinnig. Es bleibt also bei irgendeinem annehmbaren Konzert.
 
Am heutigen Tag wäre dann der Wunsch die Stones live zu sehen. Hätte ich echt Bock drauf. In irgendeinem 100 Mann Club in London.
 
Dan Lilker und Shane Embury kommen vorbei und erklären mir bei Ballerbrühe und Gebäck, wie sie ihre geilen Bass-Sounds hinkriegen...!
 
Das Deaf Forever ist wieder nur noch Mag für Musikbekloppte und das DFF kein politisches Mienenfeld mehr.

Du weißt aber schon, dass die Metal Welt keine kleine Insel ist und sich nicht immer alle allem verschließen können?

Mensch, lernst du nichts?

Du exkludierst!

Merkste selber, nech! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread.
Zack, gleich wieder festgelesen.

Musikalische Vergangenheitsutopie zum erneut erleben wäre für mich gerade der 19.12.1991 - Bayreuth, Oberfrankenhalle - Christmas Metal Meetings
MOTØRHEAD - KREATOR - SEPULTURA - MORBID ANGEL & WOLFSBANE

Wahlweise oder additional auch gerne den 21.12.1993 - München, Terminal Eins - Christmas Metal Meetings
MOTØRHEAD - KREATOR - SODOM - ENTOMBED - SKEW SISKIN & DEPRESSIVE AGE

Außerdem fällt mir spontan ein, das es damals kein Internet, keine Smartphones und kein Streaming gab. Es gab dafür in jeder Stadt richtige Plattenläden, teils sogar Heavy Metal Shops, die neben Tonkonserven auch Shirts und Aufnäher und so Zeug verkauft haben.

Und auch ohne Navigationsgeräte, ohne Internet-Dauerbegleitung, ohne Permanent-Music-Stream-App haben sich zu beiden Veranstaltungen tausende Fans eingefunden, haben sogar miteinander geredet. Irgendwelche Typen sind über die Parkplätze geschlichen, haben Demos oder CD's ihrer Bands verkauft oder Fanzines angeboten...

Fragt ihr mich was? Ich würde den ganzen modernen Scheiß samt dem Kack-Virus und Konzertabstinenz anheimgeben und gerne die 'umständliche' Zeit wiederhaben. Ja. Weiß. Geht nicht. Kacke!
 
Zurück
Oben Unten