Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Ich habe gestern nochmal Der erste Kontakt geschaut und frage mich nun:
Wie kann es sein dass man in dem Film die Borg Queen killt, diese später in Voyager aber wieder vorkommt?
Das ist sogar die gleiche Darstellerin.
 
Ich habe gestern nochmal Der erste Kontakt geschaut und frage mich nun:
Wie kann es sein dass man in dem Film die Borg Queen killt, diese später in Voyager aber wieder vorkommt?
Das ist sogar die gleiche Darstellerin.

Soweit mir bekannt wurde das nie schlüssig erklärt. Die Chronologie lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass es mehrere Borg Queens gibt, die - weiss der Himmel warum - alle gleich aussehen.
Es gab ja schon einen - mindestens höchstwahrscheinlichen - Borg Queen-Tod bei Wolf 359, dann einen weiteren ein paar Jahre später bei First Contact und danach taucht sie dann bei Voyager auf. Dafür gab's als fadenscheinige Ausrede nur ein kryptisches "You think in such three-dimensional terms." (First Contact).
 
Ich habe gestern nochmal Der erste Kontakt geschaut und frage mich nun:
Wie kann es sein dass man in dem Film die Borg Queen killt, diese später in Voyager aber wieder vorkommt?
Das ist sogar die gleiche Darstellerin.

Es kann nicht durch kanonische Quellen belegt werden, ob es sich jeweils um verschiedene Borg-Königinnen handelt, ob eine einzelne Königin geklont wurde oder ob es sich sogar um ein und dieselbe Königin handelt. Die Handlungen in den Episoden und Filmen können hierbei leider keine konkrete Erklärung liefern.

-> https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Borg_Queen
-> https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Borg-Königin
 
Leider im Abo meines Wissens in Deutschland gerade niemand. Allerdings kostet die 10-fach-DVD-Box mit ST I-X gerade mal gute 15,- Euro. Wäre ggf. eine Option und billiger als "Leihen" bei Amazon Prime.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass selbst noch in der 7. TNG Staffel die Qualität der einzelnen Folgen so dermaßen stark zwischen kinoreif und totaler Murks schwankt.

Hier gerade :S7E7 "Ort der Finsternis"... Was für ein Quark.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass selbst noch in der 7. TNG Staffel die Qualität der einzelnen Folgen so dermaßen stark zwischen kinoreif und totaler Murks schwankt.

Hier gerade :S7E7 "Ort der Finsternis"... Was für ein Quark.

Zustimmung.

Im Vergleich zur 3. bis 6. Staffel ein deutlicher Abfall an Gesamtqualität.
 
Meine Frau und ich schauen z.Z. die Star Trek Kinofilme und haben bisher die Teile 1 bis 4 geguckt.
Die Filme gefallen mir alle immer noch gut, aber ich sehe sie heute mit etwas anderen Augen sehe, als vor 10 Jahren, so lange ist die letzte Sichtung sicher her.

Teil 1 hatte ich schon damals als etwas langatmig und psychedelisch abgespeichert, aber die Teile 2 und 3 kamen mir damals nicht so angestaubt vor wie heute.
Teil 4 hat schon deutlich mehr Drive und gefällt mir im Moment von den ersten Fiömen am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Picard Folge 4 gefiel mir sein draufgängerische Aktion, die Speziesisten in der Bar zu provozieren, das hatte etwas westernhaftes. Diese Einsamer-Krieger-Nummer finde ich aber arg klischeehaft. Weltraum-Samurai mit Schwert, na ja.

Meine Freundin meinte sogar, dass die Serie 40 Minuten langweilig ist, um dann 2 Minuten spannend zu werden.
7 of 9 wie gesagt
 
Mir bei Star Trek leider immer wieder negativ auffällt ist das doch arg einfallslos Design der Alienrassen. Im Prinzip sind alle Humanoid und die meisten sehen einfach aus wie Menschen denen man ein wenig Pampe ins Gesicht geschmiert hat. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Das verdirbt mir natürlich nicht die Freude am Franchise aber es fällt halt auf.
 
Mir bei Star Trek leider immer wieder negativ auffällt ist das doch arg einfallslos Design der Alienrassen. Im Prinzip sind alle Humanoid und die meisten sehen einfach aus wie Menschen denen man ein wenig Pampe ins Gesicht geschmiert hat. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Das verdirbt mir natürlich nicht die Freude am Franchise aber es fällt halt auf.

Dafür gibt es aber eine sehr einleuchtende Erklärung - damit meine ich nicht nur die Produktionskosten.

Einfach mal die TNG Episode "The Chase" (dt. "Das fehlende Fragment") anschauen. Dort wird erklärt, warum alle intelligenten Alienrassen mit ähnlichem Entwicklungsstand humanoid aussehen.

Zu Picard habe ich eine neue These

Dr. Agnes Jurat ist nicht das, was sie vorgibt zu sein. Tippe auf Agentin von Sektion 31, vermutlich Auslöserin des Programmfehlers der industriellen Massenandroiden oder zumindest unwissentlich von der zwielichten Commodore Oh vor den Karren gespannt und in irgend einer Form erpresst, um Picard auszuschnüffeln.

Ich hoffe, wir bekommen auch den ominösen Dr. Bruce Maddox bald mal zu sehen.
 
ich traue Jurat auch nicht. Auch schon solche Gedanken gehabt. Den romulanischen Nonnen-Gruß finde ich schön. Die Story mit dem Samurai-Jungen nervt hoffentlich nicht im Verlauf, aber die Enthauptung kam cool:D. Eine famos "gealterte" 7O9 mit wildem Haar, yiehah! Fehlt noch Riker.
 
Zurück
Oben Unten