While She Sleeps - Neues Album (21.04.) und Tour

Eisensehne

Deaf Leppard
Eigentlich ist Metalcore ja nicht so richtig mein Ding, aber der neue Song von While She Sleeps hat mich gekriegt. Schön melodisch mit kräftiger Stimme. Mal sehen, wenn der Rest des Albums ähnlich ist, werd ich mir die CD zulegen. Wer mal reinhören möchte:


Bei den Tourdaten ist für mich leider nichts dabei, sonst hätte ich sie mir für einen schmalen Euro mal angesehen:
20.06. Aschaffenburg -Colos-Saal
21.06. Bremen-Tower
01.07. Münster-Vainstream Rockfest
16.08. Dinkelsbühl- Summer Breeze
25.08. Sulingen- Reload Festival
26.08. Sulingen- Reload Festival
 
In Sachen melodischer, moderner Metalcore gibt es nur wenige bessere (in der Tat gibt es fast keine guten). Die neuen Songs mag ich auch, so cheesy sie auch sind. Auch wenn die Band leider die Kante ihrer Anfangstage verloren hat.
 
Ich hab mir jetzt die "Brainwashed" ein paar mal angehört. So wenig cheesy ist die aber auch nicht, vor allem Songs wie "Four Walls" oder "Our Legacy". Gefällt mir aber auch.

Hier nochmal ein Song von der neuen:

 
"This Is The Six" und "Brainwashed" sind zwei absolute Granaten, freue mich schon auf das neue Album und den Auftritt beim Vainstream.
Mein Favorit (Bonustrack auf dem Debüt):
 
Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir „You Are We“ immer besser. Was sich bei der „Brainwashed“ bereits andeutete, wird hier noch konsequenter verfolgt: Die Songs sind teilweise radikal auf Live-Tauglichkeit und vereinzelt noch stärker auf Eingängigkeit getrimmt (wobei letzteres für die Band weder neu noch schlimm ist). Der einleitende Titeltrack ist das Paradebeispiel dafür – knapp einminütiges Intro, dann der Abriss, gefolgt von einem Mitgröhl-Refrain allererster Güte inklusive unwiderstehlicher Hookline. Wenn das Ding live nicht einschlägt wie eine Bombe, dann weiß ich auch nicht. Zu meinen weiteren Favoriten zählen „Wide Awake“ und „Silence Speaks“ mit Oli Sykes; der Rest bewegt sich größtenteils auf hohem Niveau, es bleibt aber nicht wirklich viel hängen. Es fehlt teilweise schlicht an Variabilität und mich beschleicht die Sorge, dass der Truppe dieser Umstand mittelfristig zum Verhängnis werden könnte. Das Schema Abriss-Strophe - mehrstimmiger Mitgröhl-Refrain - hier und da ein Breakdown - Wiederholung erschöpft sich auf Dauer.

Nichtsdestotrotz macht mir die Platte mächtig Bock, wenn auch ein gutes Stück weniger als die beiden Vorgänger. Insgesamt ein gutes Modern-Metalcore-Album, das allerdings zu keiner Sekunde an die 2017 in diesem Segment unerreichten Darkest Hour herankommt.
 
Ich kann teilweise zustimmen. Ich hab noch nicht alle Songs gehört, aber die, die hier bis jetzt liefen, gefallen mir alle wirklich gut. Live könnte das ein ordentlicher Abriss werden. Allerdings finde ich schon, daß nicht nur bei den 3 von Dir genannten Songs was hängen bleibt. Auch "Feel" bleibt, zumindest bei mir, im Ohr. Ich werd mir die CD wohl mal zulegen!
 
Ich kann teilweise zustimmen. Ich hab noch nicht alle Songs gehört, aber die, die hier bis jetzt liefen, gefallen mir alle wirklich gut. Live könnte das ein ordentlicher Abriss werden. Allerdings finde ich schon, daß nicht nur bei den 3 von Dir genannten Songs was hängen bleibt. Auch "Feel" bleibt, zumindest bei mir, im Ohr. Ich werd mir die CD wohl mal zulegen!
Witziger Zufall, als ich die gestern nochmal gehört habe, ist mir "Feel" auch hängen geblieben. :) Ich werde dem Ding immer mal wieder seinen Platz einräumen, mal schauen, wie es sich entwickelt, auch im Vergleich zu "This Is The Six" und "Brainwashed".
 
Zurück
Oben Unten