"Wie...? Du kennst das nicht?"

mach mal dieses unglaublich tolle Album, in der '87er Version:

R-2378383-1280538486.jpeg.jpg
 
In Nordamerika absolute Superstars des Alternative Rock. In Europa nur wenigen bekannt.

Third-Eye Blind - s/t
 
@Douggie kann, darf und soll übrigens imo gern über alles lästern, wenn er will.
Also über alles, was ich ihm vorgeschlagen hab. Über euren Kram natürlich auch.... ^^
Das is mir total egal.
Er hat nach Sachen gefragt, die seinen Horizont erweitern KÖNNTEN.
Da kann und darf er Sachen, die ich vergöttere auch gerne total zum kotzen finden.
Das is mir total schnuppe. ^^

Und so einen Horror, wie ihn @onegodless durchmachen musste, kenne ich auch.
Zum Glück hat es mir das Album nicht kaputtgemacht - aber ich konnte die schwarze von Metallica auch lange Zeit nicht mehr hören, nachdem ich sie über eineinhalb Jahre lang fast jeden Tag hören durfte.
 
@Douggie kann, darf und soll übrigens imo gern über alles lästern, wenn er will.
Also über alles, was ich ihm vorgeschlagen hab. Über euren Kram natürlich auch.... ^^
Das is mir total egal.
Er hat nach Sachen gefragt, die seinen Horizont erweitern KÖNNTEN.
Da kann und darf er Sachen, die ich vergöttere auch gerne total zum kotzen finden.
Das is mir total schnuppe. ^^

Und so einen Horror, wie ihn @onegodless durchmachen musste, kenne ich auch.
Zum Glück hat es mir das Album nicht kaputtgemacht - aber ich konnte die schwarze von Metallica auch lange Zeit nicht mehr hören, nachdem ich sie über eineinhalb Jahre lang fast jeden Tag hören durfte.

Ich würde das gar nicht als lästern bewerten.
Ich ordne das in meinen Musikkosmos ein wie ich es eben empfinde. Das man da jemanden trifft der Sachen mehr mag liegt in der Natur der Sache und ist ja in keinem Fall persönlich.

Auf jeden Fall gehts diese Woche weiter denk ich, weiß nur noch nicht womit genau.
 
Für 'I Believe' muss ich auch in der richtigen Stimmung sein, weil der hart an der Grenze zum Überkitsch kratzt.
Ansonsten für mich eines der besten Pop-Alben der 80er und im Gegensatz zu dir hat sich für mich 'Shout' nie abgenutzt. Ganz im Gegenteil. Je öfter ich den Song höre, desto mehr Details fallen mir auf. Ein vordergründig eingängiger Song, bei dem im Hintergrund in etlichen Schichten wahnsinnig viel passiert.
Hab das Album, nachdem das hier aufploppte, direkt auflegen müssen. Ewigkeiten nicht gehört, instant Ohrwürmer. Fand ich gut.
 
Der geniale Shuffle-Groove von 'Everybody wants to rule the world' is übrigens der gleiche, wie der von 'Black Velvet'.
Triolischer 4/4tel, mit nem smoothen 6/4tel als Hi-Hat. Mehr Sunshine-Coolness geht eigentlich nicht.
 
Ich habe noch was, auch wenn es schon genug Vorschläge für die nächsten Wochen gibt.

Die Band war in Spotify meine meist gehörte in 2020.

Drive by Truckers - The Unraveling


Ursprünglich dem Genre des Alternative Country / Cow Punk entstanden. Aber je aktueller die Alben, desto weniger die Country Einflüsse.

Dieses Album deckt musikalisch irgendwie die letzten 60 Jahre Rock / Blues / Soul ab.

Sehr abwechslungsreiches Songwriting und tolle Texte. Ein teils sehr politisches Album mit Songs wie "Babies in Cages" (um das Drama an der Mexikanischen Grenze, Gänsehaut) oder "21st Century USA".

Auch das aktuelle Album "The new OK" ist sehr empfehlenswert.
 
Oh, gerade den Thread entdeckt.
Respekt, Douggie, wirklich. Sowas wäre nichts für mich.

Ich hab auch was für deine Playlist:

Countless Skies - Glow (2020)
Schöner, epischer Melo-Death
 
Next

7ec1a9d4.jpg


Weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll.
Bin Rock Alben ja gerne mal aufgeschlossen, allerdings in manchen Sachen auch bisschen pingelig.
Aber @Fallen Idol 666 hat hier mal schön ins schwarze getroffen.

Das Album ist fantastisch abwechslungsreich. Geht von bluesig(?) zum straighten Rock
It´s a cold night for alligators erinnert an CCR und das Riff kommt mir in ähnlicher Form sehr bekannt vor.
Auch sonst klingen einige Songs vom Gesang mal nach Jagger oder Reed. Gefällt mir wirklich gut und würde ich jedem weiter empfehlen der Rock mag, was ich auch schon getan hab.

Ein sehr schönes Kleinod.

Danke fürs zeigen. Ne gute 8/10
 
Next

7ec1a9d4.jpg


Weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll.
Bin Rock Alben ja gerne mal aufgeschlossen, allerdings in manchen Sachen auch bisschen pingelig.
Aber @Fallen Idol 666 hat hier mal schön ins schwarze getroffen.

Das Album ist fantastisch abwechslungsreich. Geht von bluesig(?) zum straighten Rock
It´s a cold night for alligators erinnert an CCR und das Riff kommt mir in ähnlicher Form sehr bekannt vor.
Auch sonst klingen einige Songs vom Gesang mal nach Jagger oder Reed. Gefällt mir wirklich gut und würde ich jedem weiter empfehlen der Rock mag, was ich auch schon getan hab.

Ein sehr schönes Kleinod.

Danke fürs zeigen. Ne gute 8/10
das freut mich:). Wenn du mal Nerv und Zeit hast, beschäftige dich gerne mal mit der Biografie von dem Kerl. Hochinteressanter und auch tragischer Charakter. Bin zum ersten Mal (bewusst) durch seinen absolut fantastischen Beitrag "Burn The Flames" für den Kultfilm "Return Of The Living Dead", den ich als Jugendlicher damals sah, aufmerksam geworden, wollte immer wissen wer diesen großartig-morbiden Song singt. Meine Faves sind die durch einen auch kaputten Flair durchzogenen "Two-Headed Dog" (hier empfehle ich auch das Cover der Assis von Antiseen), "White Faces" (auch hier großartiges Cover von The Devil's Blood" und "Bloody Hammer". Und, bei Interesse, ganz dringlich auch seine erste Band aus den 60ern, die 13th FLOOR ELEVATORS mit ihrem LSD-getränkten Psych empfohlen!!
 
Zurück
Oben Unten