Wie groß soll Eure ideale Sammlung sein? Ein Nerd-Thread

Wie groß sollte die ideale Sammlung sein? Ein Nerd-Thread

  • Weniger als 500 Tonträger

    Stimmen: 9 5,7%
  • So um die 1.000 Tonträger

    Stimmen: 42 26,8%
  • Um die 5.000 Tonträger (mir gefällt so Vieles)

    Stimmen: 50 31,8%
  • ca. 10.000 Tonträger (ich sammle schon lange und will nichts missen)

    Stimmen: 11 7,0%
  • 20.000 oder mehr (man kann nie genug Metal um sich haben)

    Stimmen: 16 10,2%
  • Wat ne Scheißfrage - nur Digital zählt und die Festplatte ist geduldig

    Stimmen: 3 1,9%
  • Ihr seid doch alle bekloppt!

    Stimmen: 26 16,6%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Ich habe zufällig in den letzten Tagen eine große Kiste Non Metal-Kram in den Keller gebracht. Man mag mir Scheuklappen vorwerfen, aber je älter ich werde, umso ferner liegt mir emotional alles, das nicht den DF-nahen Genres entspringt. Bands, die mich jahrelang fasziniert haben, geben mir oft gar nichts mehr. Dies erleichtert das Ausmisten (und einen zeitnahen Verkauf) zumindest...
 
So, dann will ich auch mal weil ich den Thread super interessant finde und auch Sammelverhalten cool finde das dem meinen mal so gar nicht entspricht. Weil, eine Sammlung ist in gewisser Weise etwas lebendiges. Klingt vielleicht blöd aber so empfinde ich das. Im Laufe der Zeit ändert sich auch immer mal wieder mein eigenes Sammelverhalten. Hauptsächlich sammle ich schon immer Metal. Wie @Andy81 mit zunehmendem Alter auch eigentlich fast nur noch Metal. Je nach Phase mal nur Death Metal, mal nur Thrash Metal usw. Nicht metallisches hab ich früher auch viel zusammengetragen weil es mir zu der Zeit super gefallen hat. Einige Zeit hab ich sogar nur Blues und Jazz gehört und gesammelt. Blöderweise sehr vieles davon wieder verkauft wobei es mir am meisten leid tut um meine früher sehr umfangreiche Clapton-Sammlung die brutalst geschrumpft ist. Vielleicht kaufe ich das auch alles mal wieder nach, so wie die ganzen Metal-Sachen die ich in der Vergangenheit verkauft habe was aber mittlerweile nicht mehr viel sind die noch nachzukaufen sind.

Ich war jung, arg dumm und brauchte das Geld. Für Zeug das ich hier nicht näher konkretisiere. Ich sag nur Jehova. :D Ach, am allerallermeisten schmerzen die Slayer-Erstauflagen-Vinyle die ich verkauft habe als ich auf CD umgestiegen bin. Vieles aus dem Metal-Bereich das ich blöderweise verkauft habe, auch CDs habe ich längst wieder nachgekauft. Die Slayer-Vinyl-Erstauflagen werden natürlich auch wieder den Weg in meine Sammlung finden. Dass das echt mal schweineteuer ist ist mir dabei völlig egal. Dafür hab ich kein Auto, keine anderen Hobbys außer Bücher die ich aber seit langem aufm Flohmarkt kaufe und derer ich noch etwa 200 hier rumliegen hab die ich noch nicht gelesen habe, gehe nicht auf Konzerte, Festivals, in Kneipen etc.

Nachdem ich mir schwer tue aus meinen Fehlern zu lernen hab ich vor etwa einem Jahr wieder mal einen Schwung nicht-metallisches verkauft aber zumindest hab ich es noch in flac. aufm Rechner, aber werde wohl auch das mal wieder nachkaufen wenn es mich grad packt. Was ich am öftesten (ja, ich weiß, das Wort gibt es auch nicht) verkauft und wieder nachgekauft hab waren meine Metallica-Sachen. Die hatte ich erst auf LP, soweit zu der Zeit erschienen, dann auf CD gekauft, verkauft, wieder gekauft... gesamt wohl 5 mal, hehe. Letztes Jahr wollte ich mal wieder ausmisten. Diesmal hatte mich der Wahn komplett gepackt und ich wollte die physische Sammlung total auflösen - abgesehen natürlich von Bands von denen ich mich gar nicht trennen könnte. Glücklicherweise kam es dann aus verschiedenen Gründen nicht dazu und letztlich hat die Vernunft gesiegt.Würde ich wohl eh dann nochmal kaufen und das sicher teurer als ich es verkauft bekommen würde.

Echt nix gegen Leute die das gemacht haben wie @Damage Case ! Der ist ganz sicher nicht weniger Musik-Fan wie ich ! Sowas zu behaupten würde ich mir nie anmaßen. Schließlich kauft er seine Musik genauso wie einer der Tonträger kauft. Ich hänge halt einfach an meinen Tonträgern wegen der Geschichten und Erinnerungen die ich damit verbinde auch wenn es rein von der Vernunft her schon sinnvoll wäre alles zu verkaufen weil ich sowieso in flac. rippe und dann ins Regal stelle. Und sooo oft blättere ich auch nicht in den Booklets. Aber glücklicherweise bin ich nicht in einer Situation in der ich verkaufen müsste, schlimmstenfalls sparen durch weniger/bewusster einkaufen. Materielles oder Geld bedeutet mir nicht viel, ist Mittel zum Zweck. Aber an meiner Sammlung hänge ich halt schon. Und würde ich die Sammlung auflösen würde ich den Großteil des Geldes wohl ohnehin nur für irgendwelchen Scheiß aufn Kopf hauen.

Es gab 'ne Zeit da sammelte ich in die Breite - sagt man das so wenn man viele Bands kauft? - jetzt mehr in die Tiefe, also von Lieblingsbands alles was mir zwischen die Finger kommt. Keine Ahnung, vielleicht nennt man das genau anders rum aber ihr wisst eh was ich sagen will. Neuerdings auch Live-Bootlegs. Momentan nur von Slayer, das ist schon teuer genug. Würde ich im Lotto gewinnen, wozu ich erst mal spielen müsste :) würde ich auch Maiden-Live-Bootlegs in Angriff nehmen. Von allen anderen Bands reichen mir die offiziellen Live-Alben.

Platzprobleme habe ich jetzt schon ganz schlimme. Präsentation der Sammlung ist also nicht so wie ich es gerne hätte. Das nicht-metallische hab ich vor einiger Zeit in Kartons gepackt damit in den Regalen und Schränken Platz ist für Metal. Inzwischen bräuchte ich eigentlich mehr Regale aber da muss ich dann kreativ werden die noch unterzubringen. Ich hab nämlich nur ein Wohn-/Schlaf-Zimmer in den auch ein Schreibtisch für den PC steht, 'ne Küche und 'nen kleinen Flur. Als nächstes werde ich wohl alle Bücher die noch hier rumstehen zu denen räumen die ich schon in den Keller-Vorratsraum ausgelagert habe. Da der Plattenschrank auch schon voll ist werde ich auch ein paar LP-Boxen kaufen müssen von Protected. Bei 'nem Preis von 20 € und 'nem Fassungsvermögen von 40 LPs pro Box ist das preislich überschaubar. So arg viele LPs hab ich ja nicht mehr/noch nicht, je nachdem. Wobei, Klassik-LPs hab ich ja auch noch die ich aber selbst im m-s Haupt-Account nicht alle gelistet hab weil ich die selbst erfassen müsste und wenig Plan hab wie die aufzunehmen sind und ich die Datenbank nicht unnötig mit Fehleinträgen vollmüllen will. Gevotet habe ich für 5.000 weil ich alles in allem schon bei +/- 2.000 Teilen bin und ziemlich sicher bin dass ich über die 5.000 nicht drüber kommen werde.

"Schnäppchen" wie die 3 für 1 Aktionen bei amazon oder bei Shop-Auflösungen hab ich mir schweren Herzens abgewöhnt. Also nicht ganz aber das war mal exzessiv. Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf Alben/Bands die ich ganz unbedingt brauche für mein Leben. Denn schon alleine vom Platz her muss ich langsam treten. Neuheiten interessieren mich kaum noch; war mal anders. Ändert sich vielleicht mal wieder aber momentan kaufe ich lieber Alben aus den 80ern für die ich zu der Zeit kein Geld hatte und halt Neuheiten von Bands die ich in den 80ern schon super fand oder solchen die mich sagen wir in den letzten 15 Jahren komplett weggehauen haben. Irgendwo bin ich da dann auch Komplettist aber auch nur wenn mir die komplette Disko gut reingeht. Alben die sowieso nie laufen würden wie beispielsweise von Metallica Load + ReLoad, die ich auch mal hatte aber verkauft oder verschenkt habe brauche ich nicht. Oder dieses unsägliche Lulu-Teil würde ich nicht mal kaufen wenn ich mir das Geld ausm Arsch ziehen würde. :D

Wie Herr @Bexham war das glaub ich, schau ich mir auch super gerne meine Sammlung an und würde sie auch sehr gerne entsprechend präsentieren. Also in erster Linie mir selbst, haha. Ist halt leider nicht wirklich drin. Ich schau mir aber auch gerne die Sammlungen anderer an. Beim stöbern bei m-s in Sammlungen anderer hab ich schon viel Spaß gehabt - und auch schon viel Geld ausgegeben weil ich Sachen gefunden habe die ich vorher noch gar nicht aufm Schirm hatte. Schöner sind natürlich Bilder von Regalen und Pic-LPs an der Wand und von echt saugeilen Anlagen. Hätte ich auch sehr gerne so aber dazu bräuchte ich 'ne wesentlich größere Bude. Kann mir aber nicht passieren da ich hier in meinem kleinen Keller keine Miete zahle. Neid empfinde ich aber gar keinen. Könnte ich mir ja a) genauso einrichten/hinstellen und b) kann ich meine Musik auch so hören.

Ach, und als Sucht - anderer Thread - empfinde ich das Musik-Sammeln gar nicht. Ich brauche Musik seit über 40 Jahren für mein Leben so wie Essen, Trinken, Schlafen, Atmen. Dabei spricht man schließlich auch nicht von Sucht. :)

Abgesehen vom Platz ist mein größtes Problem dass ich inzwischen lieber Erstauflagen habe weil mir bei denen der Sound besser passt wie bei den meisten Re-Releases (remaster). Glücklicherweise gibt es auch sehr gute remaster weil ALLES in Erstauflage zu kaufen bzw. nachzukaufen ist echt mal nicht drin. Bei den Preisen die die meist kosten könnte ich nur noch sehr wenige Alben kaufen pro Jahr. Ist halt echt mal blöd gelaufen dass ich in meiner Jugend nicht wirklich viel kaufen konnte und als ich dann mehr kaufen konnte ohne gegenzuhören einfach davon ausgegangen bin dass remaster besser sind. Quasi restauriert. :hmmja:
 
Habe selber etwa 15k Tonträger plus etwa 1200 Original Demotapes in 22 Jahren angesammelt. Danach, also seit 2012 kaufe ich nix mehr und genieße die Sammlung - mache nur bei wenigen Tonträgern eine Ausnahme.

Ich habe immer versucht, die Discography von Bands die ich mochte komplett zu haben. Im Sinne von jede VÖ als LP und/oder CD. Am liebsten die Erstpressung, aber musste nicht sein. Nur von Celtic Frost und Hellhammer war es etwas obsessiver mit unterschiedlichen Pressungen, Testpressungen, Pic-LPs,...
Was mir auch gefallen hat, waren Discographien von Labels komplett zu haben. Beispiele: Die ganzen Seraphic Decay 7"-EPs und so weiter. Daher hatte ich mal Anfang der Nuller-Jahre ne Labelseite ins Internet gestellt: http://peterott.net/labels.html

1989, also mit 14, hat es begonnen, dass jedes Gehalt aus Ferienarbeit/Aushilfsjob während der Schulzeit Stück für Stück in die erste Anlage (Denon Verstärker, Denon CD-Player, B&W Boxen, Pioneer Plattenspieler und Kenwood Tapedeck) und in die ersten CDs und Platten gewandert ist. Anno 1989-1994 gab es auch die ersten richtig guten Platten- und CD-Börsen und ich konnte damals echt super günstig an die wichtigsten Death/Thrash/Black/Doom Sachen rankommen (Celtic Frost, Hellhammer, Possessed, Bathory, Messiah, ...). Andere Richtungen habe ich verschmäht, erstens weil es finanziell zu dem Zeitpunkt gar nicht anders ging, bzw. zweitens die big guns wie Maiden, Priest oder Black Sabbath später mal eingesammelt werden sollten. Was ich aber dann doch nimmer geschafft habe, ha.

1994-1999 war Bundeswehr und Studium mit nahezu Null Kauf. Da hab ich Geld für Leerkassetten ausgegeben um im Tapetrading zu tauschen, wobei vielleicht 33.3% Original VÖs, aber 66.6% Demos/Rehearsals/Live Aufnahmen. Aus der Zeit fehlen mir speziell im Black Metal Bereich einige rare Sachen. Geld ging dafür für das Studentenwohnheim, Essen und Fachbücher raus. Nur ganz wenig in ein paar Plattenbörsen damals in Ulm. Meist in oder kurz nach den Semesterferien, wenn ein Ferienjob Geld reinbrachte und dann typischerweise 2nd Hand oder extrem günstige Mailorders mit Sonderangeboten (15 DM Angebote bei Last Episode, Metal Merchant Cheapos, der Malibu Mailorder Laden, ...)

1999-2000: Im letzten Jahr Studium bedingt durch Praxissemester (extern), Studienarbeit (extern), Diplomarbeit (extern), also alle mit Bezahlung, und einigen geil bezahlten Aushilfsjobs konnte ich etwas von den 90ern nachholen und Lücken schließen. Wiederum durch göttliche Plattenbörsen in Ulm, Stuttgart und München und erste kleine Urlaubsausflüge in Städte wie Berlin und nach Skandinavien in die 2nd Hand Läden dort. Zu der Zeit waren 2nd Hand Läden unglaublichst(!) bestückt. Da gab es noch so gut wie kein ebay. Ich bin aus meinem zweiten Schweden/Norwegen Urlaub anno 2000 - direkt nach der Diplomarbeit - mit 60 LPs, 50 7"-EPs und 120 CDs heimgekommen, darunter Mayhem - Deathcrush MLP 1987, The Third And The Mortal - erste 2-LP, Arcturus MLP, ... die erste Samael 7" und die Aske MLP habe ich im besten Osloer Laden für umgerechnet je 80DM stehenlassen, weil es einfach nicht mehr ging und ich mit diesem Monsterpacket ziemlich pleite war und die erste Wohnung nach dem Studium wollte auch eingerichtet werden - gab dann halt das erste halbe Jahr kein Sofa, sondern nur einen Ikea Regisseurstuhl als Ersatz.
Ebay und die damals konkurrierende deutsche Plattform (weiß den Namen nimmer) waren ebenfalls ab 2000 völlige Goldgruben.
Mitte 2000 hatte ich etwa 400 LPs, 200 7"-EPs und 800 CDs sowie 50 Demokassetten als das Studium zu Ende war.

2000-2012
Seit 2000 mit brauchbar bezahltem Job und vielen vielen Besuchen auf Plattenbörsen. Auf einer anno 2001 hat mal einer seine Death/Black Metal 7" Sammlung verscheuert, ein anderer ist zu einem Hare Krishna Jünger konvertiert und hat seine Sammlung verschenkt, wieder einer hat keine Ahnung wie man ebay-Angebote aufsetzt - ich bin der einzige der kauft - hole es bei ihm ab, da er in der Nähe wohnt - er zeigt mir was er noch verkaufen will und mir wird schwindlig..., zu der Zeit gab es Tonnen von günstigen LPs überall. Und da der Job Geld brachte, wurden hier Massen an Mailorders unterstützt anfangs auch Massen an 2nd Hand Händlern. War ein paar Mal noch in Skandinavien, bevor auch die den Verkauf über ebay als ertragreicher entdeckten. Auf jeden Fall ist die Sammlung auf etwa 9000 CDs, 4500 LPs, 1500 7"-EPs und 1200 Demotapes angewachsen. Etwa ein Drittel sind Sachen, für die ich keinen Vollpreis bezahlt habe, sondern günstig bis supergünstig rangekommen bin.

2012+
Nachdem kaum mehr interessante Sachen rausgekommen sind, viele grottige Re-Releases mir die Lust verdorben haben und auch sonst viel viel Schrott nur zu hören war, habe ich mich im Sommer 2012 entschlossen, nix mehr zu kaufen. Von heute auf morgen. Lieber in Urlaub und einen neuen Gebrauchten. Und das habe ich dann 2013 weitergemacht bis heute. Habe es seither nicht bereut, auch wenn ich sicher viel großartige Musik verpasst habe. Ganz ganz wenige Ausnahmen (genauer: Poison Re-Release LPs/Box, Venenum, Messiah Re-Releases und Mayhem Live LPs, zweite Lik, eine Martyrdöd, und vor kurzem etwas Pink Floyd).


"Ja" ist die Antwort auf die Frage, ob ich das alles höre. In jeder Minute, die ich Zeit habe wird Musik gehört. Allerdings wurde ganz am Anfang sich weit intensiver damit beschäftigt. Also mit Texten lesen, Booklet in der Hand, ... das war allerdings spätestens mit Jobbeginn nicht mehr so intensiv.

"Nein" ist die Antwort ob ich was verkaufen würde. Mir als zu rechts eingestufte Musik habe ich in einem Aufwasch mal rausgeworfen, wobei da immer noch ein Stapel Dreck in der Sammlung steht. Da sollte ich nochmal Tabula Rasa machen, aber das würde meiene Label Discography Sammlungen zerhacken, daher ist das noch unterblieben... naja, vielleicht später mal, wenn die Sammlung aus dem Wohnzimmer ins Gästezimmer verbannt werden sollte. Dann muss ordentlich was raus. Aber bis dahin ist hoffentlich noch Zeit...

Sorry für den psychiatrischen Exkurs und das blabla :)

EDIT: Zahlen angepasst, Schriebfehler raus und editorials...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber was ist das Ziel? ...
Mein Ziel ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben.

Ich sammle genau das was MIR gefällt (im jeweilig bevorzugten Format) .
Oder anders ausgedrückt:
Idealzustand wäre es, zu jeder Tages u. Nachtzeit in eine x beliebige Stelle der Sammlung greifen zu können und keinen Rohrkrepierer zu ziehen.

Und ja, da ich eher der Typ überlegter Einkäufer/Sammeler (vermeide z.B. grundsätzlich doppelt/dreifach Käufe usw.)bin kann ich sagen, von wenigen Ausnahmen ab gesehen passt es bei mir.
 
Mein Ziel ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben.

Ich sammle genau das was MIR gefällt (im jeweilig bevorzugten Format) .
Oder anders ausgedrückt:
Idealzustand wäre es, zu jeder Tages u. Nachtzeit in eine x beliebige Stelle der Sammlung greifen zu können und keinen Rohrkrepierer zu ziehen.

Und ja, da ich eher der Typ überlegter Einkäufer/Sammeler (vermeide z.B. grundsätzlich doppelt/dreifach Käufe usw.)bin kann ich sagen, von wenigen Ausnahmen ab gesehen passt es bei mir.
Da bist Du echt zu beneiden. Und das meine ich ganz ernst. Ich bin mit meiner Sammlung eigentlich nie richtig zufrieden. Es stehen zum einen die falschen Scheiben drin, in den falschen Formaten und wenn ich über all die verpassten Einkäufe nachdenke... (das wäre eigentlich auch ein schönes Threadthema: Welchen NICHT-Kauf bedaure ich am meisten. Gibt es den schon? ;))

Ist halt immer eine Momentaufnahme.
 
Ich habe vor 3,5 Dekaden meine ersten Platten gekauft. Ich habe eine doch recht große Sammlung, viel querbeet, Fokus aber neben Metal auch Punk/HC (sicher 2 Jahrzehnte dominiert), 60er/70er Rock, Wave/Postpunk etc. Maiden und Motörhead als Spezialdisziplinen haben je ein eigenes Fach. Ich liebe Vinyl, auch 7"es (unzählige). Habe auch viele original Demos, Trading liebte ich abgöttisch. Auch Mixtapes von Freunden, Ex-Freundinnen, selbst fabrizierte usw. gebe ich nicht her. Mittlerweile will keiner meiner Freunde mir mehr bei meinen doch regelmäßigen Umzügen helfen:D. Ich habe über die Jahre wirklich Aberhunderte, wenn nicht mehr Platten verkauft, v.a. das von mir ungeliebte Format CD, bis auf paar Kisten alle weg. Filme, Comics, Figuren ebenso radikal entschlackt, bei Büchern fällt es mir aber schwer. Bei Platten wollte ich total ausmisten, hab ich auch getan. aber es gibt halt ein paar Genres, da kann ich kaum widerstehen. Neben Crust sind das 80er-Metal, wo ich über die Jahre leider aus früherer Geldnot zu Studizeiten Unmengen verkauft habe, wofür ich gesteinigt gehöre... vieles wieder erstanden. Dann auch mittlerweile viel aus dem Black Metal-Spektrum und bei all den geilen neuen Trad-Metal Bands von überall her fällt es mir auch schwer zu widerstehen. v.a. wenn es etwas obskurer, kauziger, epischer wird. Und eben vieles an 60er/70er-Sound, auf das ich total abfahre kommt auch rein. Es ist schon eine Sucht, da bin ich sicher. Ich frage mich manchmal echt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Besondere Schätze schon so einiges, aber geliebt sind eine vollständige original Releases Maiden-offizielle-Vinyls-Sammlung inkl. echter Soundhouse Tapes, viele rare 77er Punk Scheiben, 80s HC- und Metal world wide etc. Bei vielen Sachen reicht mir heute aber ein guter Rerelease, muss lange nicht mehr alles original sein, v.a. im Extrem-Metal-Bereich. Meine Schmerzgrenze ist mal so, mal so, aber nie total krass. Habe im letzten Jahr 60€ für die original Sculd LP gezückt, jetzt gibt es sie als tollen Rerelease mit Bonus... Oder auf dem 2016er KIT für die Wikka EP 70€... Ich brauche auch nicht alles. Ne Erstpressung oder limited edition kann aber muss nicht. Wenn allerdings Ván mit so dermaßen schönen Sachen rum kommen, wird es schwer. Ich liebe Hotfoil, UV-Spot, Laquer, embossed Kram leider total.. Gatefold nervt immer mehr; farbig reizt mich nur wenn es zum Gesamtbild einfach dazu passt (letzte Mantar in gold z.B.), sonst am liebsten schwarz. Mein Geschmack hat sich in all den Jahren immer wieder mal gewandelt, re-gewandelt und v.a. erweitert. Das ist schon ein Problem. Physischer Komplettist bin ich lange nicht bei allem. Bei den meisten 80er Acts beschränke ich mich auf eben die wichtigen frühen VÖ's. In vielen Sachen reicht mir meine echt sehr große digitale Sammlung auch. Ich habe aber wieder vor viel stärker auszumisten und mehr fokussiert vorzugehen, da die Suchliste eh endlos ist. Was mich immer stärker beschäftigt: was passiert mit all dem Scheiß mal später, wenn ich mal echt alt bin.. Ich würde auch noch gerne meine große lange Reise realisieren oder evtl. gar auswandern. Was dann mit dem Scheiß? Geiler Thread!
Bevor Du auswanderst komme ich Dich aber noch besuchen. Ich dachte schon ich hätte einen am Brett, hahaha. :jubel::jubel::jubel:
 
Die Slayer-Vinyl-Erstauflagen werden natürlich auch wieder den Weg in meine Sammlung finden.
das sind so Teile, die ich nie über's schwarze Herz gebracht habe, sie zu verkaufen - bis zur SITA heilig! Mir hat mal einer als Tausch für ne Platte, die ich wirklich fieberhaft suche und gar nicht alt ist, aber ich will sie nur in der Version unbedingt, angeboten, ich krieg sie gegen meine rote Criminally Insane/Post Mortem 7" im Iron Cross-Sleeve, mit der Kette von damals noch! Alter, nie und nimmer, es gibt einfach Teile die wandern mal mit in die Kiste:D:verehr:
 
Naja, ich war jung und noch dümmer wie heute. Wehe da stimmt jetzt einer zu! Sowas darf nur ich über mich sagen, ihr Penner!
Jedenfalls hol ich mir die alle wieder. Teils in Mint wohl um die 200 €/Stück aber ich wüsste grad nicht was mir noch scheißegaler wäre.
 
Dann hab ich Phantasie-Preise gesehen die Tage. Ab 135 € für die RIB. Aber umso besser natürlich. Danke. Hast mir den Tag verschönert. :) :D :jubel:
 
  • Like
Reaktionen: tik
Natürlich ist ALLES wichtig von SLAYER.

15037298_1086758291443758_3082918015300067072_n.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war jahrelang Jünger der unheiligen Kirche Reign In Blood. Es ist noch immer ein schier unglaubliches Album. Aber meine erste war Hell Awaits, danach Show, Haunting und Live Undead. Für mich hat diese frühe Phase eine nahezu magische Ausstrahlung - egal welcher Song! Aber wenn dir bei "Chemical Warfare", "Evil Has No Boundaries", dem Refrain-Riff von "Die By The Sword", "At Dawn They Sleep", "Hell Awaits" oder "Captor Of Sin" nicht einer abgeht, tja, dann weiß ich auch nicht. Off-Topic! Back the theme;)
 
Aber wenn dir bei "Chemical Warfare", "Evil Has No Boundaries", dem Refrain-Riff von "Die By The Sword", "At Dawn They Sleep", "Hell Awaits" oder "Captor Of Sin" nicht einer abgeht, tja, dann weiß ich auch nicht.
<3 (Freikarte für ein Bier Deiner Wahl)

Bei mir ist es das Doppel "Altar Of Sacrifice / Jesus Saves", wenn ich Slayer chronologisch betrachte, wo bei mir der Moment endgültig kommt, wo es einfach nur noch abartig wird - und die 20 Songs "davor" sind ja nun wirlich alles andere als mittelmäßig. Dieses Trademark-Riffing, diese viehische Gewalt in diesen beiden Songs und dem kompletten Album, dem auch inzwischen 33(!) Jahren nix, aber auch NIX abhaben können...

... back 2 Topic: auch als Digitalwahnsinniger käme ich dennoch nie auf die Idee, auch nur eine einzige CD/LP/DVD/Adler meiner vollständigen Slayer Sammlung nur zu verleihen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
... back 2 Topic: auch als Digitalwahnsinniger käme ich dennoch nie auf die Idee, auch nur eine einzige CD/LP/Adler meiner vollständigen Slayer Sammlung nur zu verleihen:cool:
Jaja, streu nur kräftig Salz in die Wunde. :hmmja: Und rein reiben nicht vergessen! Aber der Tag wird kommen, in nicht allzu ferner Zukunft, da werde ich wieder alle Vinyl-Erstauflagen haben die ich mal hatte + die welche danach erst rauskamen.
a056.gif
:D
 
Zurück
Oben Unten