Wie viele Tonträger kauft Ihr pro Monat? Ein Nerd-Thread

Wie viele Tonträger schafft Ihr monatlich neu an?

  • Ich kaufe mir keine Tonträger mehr, da ich schon mehr als genug habe

    Stimmen: 6 3,7%
  • 1-2 Tonträger. Damit komme ich gut klar und richtig gute Scheiben gibt es eh wenige

    Stimmen: 22 13,6%
  • 3-5 Tonträger. So viele neue Scheiben jeden Monat, da ist immer was dabei für mich

    Stimmen: 43 26,5%
  • 6-10 Tonträger. Ich bin vielfältig interessiert und will mir eine super Sammlung aufbauen

    Stimmen: 22 13,6%
  • 10-20 Tonträger. Ach ist das alles schön bunt hier

    Stimmen: 35 21,6%
  • 20 oder mehr Tonträger. Metal rules! (oder so...)

    Stimmen: 25 15,4%
  • Nur Downloads sind das einzig wahre. Ich bin da raus

    Stimmen: 3 1,9%
  • 0 Tonträger. Zumindest manchmal, da nicht im jeden Monat was für mich dabei ist

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162

Thalon

Till Deaf Do Us Part
Hey,

habt Ihr nochmal Lust auf eine kleine nerdige Umfrage?

Es geht mal wieder um die eigene Sammlung und ihr stetes Anwachsen. Alle zwei Monate erscheint ein neues DF und bringt uns in tollen Specials, Interviews und Plattenkritiken alte und neue Scheiben nahe. Hinzu kommen die zahlreichen Tipps aus dem Forum, bandcamp, Newsletter, Flohmärke, ebay, discogs, Tipps von Freunden, Kataloge, Internet, bla bla bla - Ihr wisst was ich meine.

Daher meine Frage: Wie viele physische Tonträger (CDs, Cassetten und / oder LPs) kommen monatlich bei Euch im Schnitt neu in die Sammlung? Von Platz, Zeit oder sonstigen Banalitäten wollen wir gar nicht reden.

Hier geht es einfach nur um die süße oder auch bittere Wahrheit. :jubel:

Viel Spaß beim Posten. Gerne mit Kommentar.
 
Unterschiedlich... Mir fehlt in der 1-2 Auswahl, quasi die "0" ;) Gibt auch einige Monate, wo ich nur mal per Bandcamp nen Download kaufe. Dieses Jahr habe ich mir insgesamt fünf physische Alben geholt. Seit Jahren höre ich nach wie vor in vieles rein, aber ein riesiger Prozentsatz davon wird dann unter "Joa, cool, aber haben muss ich das nicht, weil XY mir da reicht" abgelegt.
 
Normalerweise 3 bis 5 kommt schon hin.
Mit mehr neuem Kram kann ich mich im Monat irgendwie nie wirklich intensiv befassen.
Okay, heute is ne Ausnahme, zu Hause und Langeweile ist irgendwie ne ganz schlechte Kombi.
Die Rechnung von Dyings Victims sagt mir gerade, daß ich bis zum Wochenende / Monatsanfang besser von Wasser und Brot leben sollte... :D
 
Unterschiedlich... Mir fehlt in der 1-2 Auswahl, quasi die "0" ;) Gibt auch einige Monate, wo ich nur mal per Bandcamp nen Download kaufe. Dieses Jahr habe ich mir insgesamt fünf physische Alben geholt. Seit Jahren höre ich nach wie vor in vieles rein, aber ein riesiger Prozentsatz davon wird dann unter "Joa, cool, aber haben muss ich das nicht, weil XY mir da reicht" abgelegt.
Ich hab die von Dir gewünschte Manchmal-Null mit eingebaut. :)
 
Musik-Sammler sagt für 2019 361 Tonträger, dieses Jahr aktuell 290, die Jahre zuvor im Schnitt 430. Macht pro Monat durchschnittlich 30-35. Auwehzwick... Musik läuft täglich, intensiv zwischen 5 und 7 Scheiben, oft mehr.
 
Jo, auch so 10-20, seit Corona bin ich da manchmal drüber. Wenn man konstant im Home Office ist, hört man viel mehr. Außerdem habe ich mir angewöhnt, während der 2-3 h, die man pro Tag für housewifing, Kochen und Zeugs für die Arbeit sortieren, aufwendet, mich konstant von Thrash Metal anfeuern zu lassen.
 
Mal so, mal so. Ich kaufe aber normalerweise 20+ auf einmal und beschäftige mich dann erstmal ne Weile mit denen. So kann es denn auch schon mal sein, dass nach einer 40+ Bestellung 3 Monate nichts gekauft wird. Passt für mich. Der Trend geht bei mir eher in Richtung 'wisse zu schätzen, was du hast'. Und das selbst bei einer überschaubaren U1000 Sammlung.
 
Es schwankt sehr. Neue Scheiben kaufe ich mir nur noch selten.
Wenn ich in Second Hand Shops/Börsen unterwegs bin können es locker 20-30 Scheiben sein.
In einem normalen Monat mittlerweile 0-3.
 
Denke so im Schnitt eine Platte die Woche, wären so 3 - 5 im Monat. Aber eigentlich so gut wie immer alte Sachen die noch fehlen, seltenst mal Neuheiten. Die neue Isengard war mal ne Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten