Witherfall

Und um Längen besser :)
Ich tu mich nach wie vor schwer damit (und mit der Band überhaupt). Eigentlich müsste das alles genau mein Ding sein, aber irgendwie berührt mich bei denen (ganz im Gegensatz zu Sanctuary, Nevermore oder auch Communic) nur selten etwas.
Einzig "Vintage" (also die Album-Version) packt mich, das ist echt ein großartiges Stück Musik! Insgesamt fand ich allerdings das erste Album minimal besser, aber da gab es keinen Song, der mich durchgehend begeistern konnte. Irgendwie rauscht vieles von denen einfach so an mir vorbei, manche Dudel-Soli nerven mich und auch der Gesang reißt mich selten mit - wobei das nicht am Sänger selbst liegt (bei Sanctuary packt der mich total). Aber die Gesangslinien gehen mir meist irgendwie gegen den Strich, es gibt da immer nur ein paar Momente, die mir gefallen...
 
Beide Alben sind für mich auf ähnlich starkem Niveau. Der Gottsong, sprich "Vintage", befindet sich allerdings auf "A Prelude To Sorrow". :verehr:
 
Komme leider überhaupt nicht klar auf die Band. Das ist alles schon gut gemacht und spieltechnisch ist das wirklich allererste Sahne, aber es packt mich null. Das klingt in meinen Ohren wie eine Mischung aus Malmsteen, Symphony X und meinetwegen Shadow Gallery. Bis auf alte Malmsteen Sachen geben mir diese Bands nichts mehr. Das hat der wirklich langweilige und schlechte Auftritt von Symphony X beim RHF noch einmal verstärkt. Gute Musiker machen noch lange keine guten Songs. Und wenn der Sänger erstmal nervt, so wie im Fall von Witherfall wird es sehr schwer mich zu überzeugen...
 
Symphony X haben absolut geniale Songs und einen der besten Sänger überhaupt
Letzteres ja, ersteres zum Teil. Vor allem "The Divine Wings Of Tragedy" und auch "V" finde ich genial, im Laufe der Jahre konnte mich die Band aber immer weniger begeistern (wobei ich glaube, dass mir "Underworld" wieder deutlich besser gefällt als "Iconoclast" - zumindest vom Ersteindruck her).
 
Letzteres ja, ersteres zum Teil. Vor allem "The Divine Wings Of Tragedy" und auch "V" finde ich genial, im Laufe der Jahre konnte mich die Band aber immer weniger begeistern (wobei ich glaube, dass mir "Underworld" wieder deutlich besser gefällt als "Iconoclast" - zumindest vom Ersteindruck her).
Bei mir ist es umgekehrt, also ich mag die jüngere Schaffensphase lieber, also wo die etwas härter klingen, aber die Underworld mischt tatsächlich alle Phasen der Band
 
Bei mir ist es umgekehrt, also ich mag die jüngere Schaffensphase lieber, also wo die etwas härter klingen, aber die Underworld mischt tatsächlich alle Phasen der Band
Viel härter finde ich eigentlich gar nicht, zumindest hatten sie bereits auf dem dritten Album ähnlich harte Sachen (auf den ersten beiden Alben allerdings noch nicht so).
 
Viel härter finde ich eigentlich gar nicht, zumindest hatten sie bereits auf dem dritten Album ähnlich harte Sachen (auf den ersten beiden Alben allerdings noch nicht so).
Ich fand das alle Alben vor der The Odyssey alle etwas lieblicher klangen oder Neo Klassischer und die neueren Alben wirken auf mich metallischer oder besser ausgedrückt sie klingen moderner
 
Ich fand das alle Alben vor der The Odyssey alle etwas lieblicher klangen oder Neo Klassischer und die neueren Alben wirken auf mich metallischer oder besser ausgedrückt sie klingen moderner
Ja, wobei ich finde, dass sie nach "The Odyssey" teilweise wieder mehr sanftere/melodischere Parts in den Songs hatten als auf dem Album. Und, wie gesagt, mehr härtere Stücke gab's schon ab dem dritten Album (auf "Odyssey" dann halt nochmal mehr). Finde halt nicht, dass die Band zwei klar voneinander trennbare Phasen hatte, das ist alles recht durchmischt.
 
Ja, wobei ich finde, dass sie nach "The Odyssey" teilweise wieder mehr sanftere/melodischere Parts in den Songs hatten als auf dem Album. Und, wie gesagt, mehr härtere Stücke gab's schon ab dem dritten Album (auf "Odyssey" dann halt nochmal mehr). Finde halt nicht, dass die Band zwei klar voneinander trennbare Phasen hatte, das ist alles recht durchmischt.
Vielleicht sehe ich das auch so weil die Coverartworks der letzten Alben recht ähnlich aussehen, bin dann in eine psychologische Falle getappt
 
Das erste Album habe ich mittlerweile öfter gehört als das Zweite, kann da jetzt jedoch keinen klaren Fave ausmaachen. Beides bockstarke Alben, ganz klar von der gleichen Band und doch sehr unterschiedlich.
Die erste ist ein wenig luftiger.
 
Das erste Album habe ich mittlerweile öfter gehört als das Zweite, kann da jetzt jedoch keinen klaren Fave ausmaachen. Beides bockstarke Alben, ganz klar von der gleichen Band und doch sehr unterschiedlich.
Die erste ist ein wenig luftiger.
Das zweite Album hat bei mir etwas länger gedauert, weil es etwas sperriger daherkommt. Trotzdem stehen jetzt beide auf einer Stufe. Das mit 'luftiger' beschreibt es tatsächlich ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten