Witze

Ein Witz, der im dritten Reich äußerst unerwünscht war und auch hart bestraft wurde:
Eine Frau kommt zum Pfarrer und berichtet: Hochwürden, Sie wissen ja, dass mein Mann, ein Parteikritiker, fliehen musste. Nun zwingt mich der Blockwart vors Gericht, weil unser Graupapagei ständig ruft: Nieder mit Hitler und der Nazibrut" Der Pfarrer weiß Rat. "Ich habe auch einen Graupapagei, der spricht auch aber ganz unverfängliches. Wir tauschen für ein paar Wochen die Papageien."
Ein paar Tage später kommt es zur Gerichtsverhandlung. Der Papagei soll den Schmähsatz sagen, damit es offiziell bewiesen ist... aber der Papagei (vom Pfarrer) schweigt. Es hilft kein Vorsprechen, egal wer es versucht. Als nach einer halben Stunde der gesamte Saal im Chor zum dritten Mal brüllt (um dem Papagei vorzusprechen)"Nieder mit Hitler und der Nazibrut!" regt sich der Papagei und krächzt: "O Heiliger Vater im Himmel, erhöre uns! Amen!"

Viele Grüße Rick
 
t9kde.jpg
 
A pastor and a rabbi go skinny dipping swimming in a lake and their clothes get stolen. When both leave the lake, parishioners come by. The priest holds his hands in front of his genitals, the rabbi in front of his face. The priest asks the rabbi why he is holding his hands in front of his face. The Rabbi: My community recognizes me by the face.
 
Zurück
Oben Unten