Wo kauft ihr Ersatz CD Hüllen (Jewelcases)?

Sargent D

Till Deaf Do Us Part
Mal eine triviale Frage an die Sammler hier, wo kauft ihr CD Hüllen (Jewelcases)?

Man brauch ja immer mal Ersatz für Transportschäden, versiffte Gebrauchtkäufe, manche Seller versenden ohne Jewelcases usw. Mein letzter Kauf ist aber schon ein paar Jahre her, und jetzt ist mein Vorrat alle.

Habe beim großen A gesucht und auch einige Angebote gefunden, aber die Bewertungen für das gleiche Produkt schwanken sehr stark. Habe auch den Eindruck, dass Marken wie HAMA unter ihren Label Hüllen unterschiedlicher Hersteller verkaufen, die können in der Qualität auch mal schwanken.

Ich hatte selber auch schon Pech und die Dinger waren extrem dünn und schrottig, kaum zu gebrauchen. Ich meine mich zu erinnern mal bei Nuclear Blast welche bestellt zu haben, und da waren bei Ankunft schon 4 von 10 kaputt.

Also falls jemand nen Tipp für gute Qualität zum fairen Preis hat, wäre ich dankbar...
 
Media M.?! Überall wo man CD's kaufen kann mal nachfragen! Früher gab's die Hüllen im Pack zu kaufen!
 
Eigentlich wo immer ich sie günstig kriege ich achte ledigtlich drauf dass die Cases die ich nehme einen lagen "Booklet-Rückhaltesteg" und nicht nur einen kleine "Punkt" oder schlimmer noch "Zapfen" haben.
 
Bisher meistens Hama 5er Pack transparent bei Amazon. Qualität finde ich ok, kommt auf knapp 1 EUR pro Case.
Wenn schwarz auch geht dann kommt man etwas billiger weg.
Leider gibt es keine transparent 10er Packs mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Tipps! Bei uns vor Ort hat kein Händler mehr die Hüllen im Sortiment, scheint wohl mittlerweile ein Nischenprodukt zu sein.

... ich achte ledigtlich drauf dass die Cases die ich nehme einen lagen "Booklet-Rückhaltesteg" und nicht nur einen kleine "Punkt" oder schlimmer noch "Zapfen" haben.

Genau so ist es, was die Auswahl noch schwieriger macht, weil die Produktbilder bei eBay oder Amazon nicht immer 100% passen.

Ich bestelle hier: https://protected.de/

War bisher immer zufrieden.

Das scheint mir ein prima Preis-Leistungsverhältnis zu sein, und hier weist der Händler sogar explizit darauf hin: "Diese CD Boxen haben Stege im Deckel und nicht die Punkte die die Cover beschädigen."

Wird ausprobiert!
 
Danke euch für die Tipps! Bei uns vor Ort hat kein Händler mehr die Hüllen im Sortiment, scheint wohl mittlerweile ein Nischenprodukt zu sein.



Genau so ist es, was die Auswahl noch schwieriger macht, weil die Produktbilder bei eBay oder Amazon nicht immer 100% passen.



Das scheint mir ein prima Preis-Leistungsverhältnis zu sein, und hier weist der Händler sogar explizit darauf hin: "Diese CD Boxen haben Stege im Deckel und nicht die Punkte die die Cover beschädigen."

Wird ausprobiert!


Protected waren Früher schon mein Lieferant für LP Aussen- und Innenhüllen, der Laden ist Top wenn auch nicht bei allem der billigste Anbieter, aber das sollte ja auch nicht das Kriterium sein.

Jewel Cases hatte ich eine Zet lang von Tilmman Media bestellt, u.a. weil die damals explizit welche hatten mit Steg. Aber deren eigente Website gibt es laub ich nict mehr, bieten aber glaub ich bei Amazon an. Habe immer versucht ohne Tray zu bestellen, weil ich den Tick habe normale Alben mit weissen oder durchsichtigen (wenn nötig) Trays ausustatten. Scharze Trays kriegen bei mir nur Sampler.

Insgesamt ist es aber schon so dass die Hüllen mittlerweile echt ein Nischenprodukt sind.
 
Zurück
Oben Unten