Woher kommt euer Username?

Morfu ist ein Fabeltier, was in der fiktiven Welt eines Pen-und-Paper Rollespiels lebt. Und auch in den PC-Spielen, die mit dieser Welt verbunden sind. Das Spiel ist "Das Schwarze Auge". Morfu habe ich auch an meiner Wand hängen, als ein 3D Bild, selbst gemalt/kriiert mit Acryl, Sand und verschiedenen Pasten. Morfu ist eine giftige Nacktschnecke mit Zähnen und sie schiesst mit Giftpfeilen, wenn sie bedroht wird.

Hätte nicht gedacht, dass der Name von dort ist. Mir war der bekannt - sollte niemanden verwundern - hätte aber eine andere Quelle vermutet. Bei einem Rollenspielabend haben ich und eine andere Spielerin unseren Charakteren exakt denselben Namen gegeben (Shira). Ich hatte ihn aus dem Computerspiel Ambermoon übernommen, sie aus einem Buch.
 
Also ähnlich wie bei manch Andren hier, entstand der Name aus einem Hirnfurz meinerseits mit dem Hintergedanken, mich hier eh nur im Hintergrund aufzuhalten und nicht wirklich effektiv zu beteiligen, bzw. drei Tage im Forum runzulurken und dann auch wieder zu verschwinden. Mittlerweile mag ich ihn gar nicht mehr, zumal ich mir auf dem HoH ultra bescheuert vorkam, als ich mich mit meinem Nickname vorgestellt habe.

Lustig war aber als ich @Eisenkanzler meinen Button geschenkt habe, worauf "100% Eisenware" steht und er mir daraufhin, nach dem er sich dafür bedankt hat, sagte: "Hätte ich jetzt ein Stück Gorgonzola dabei, hätte ich dir auch was geschenkt." :D

Jetzt bin ich knapp über ein Jahr mit dem Nickname unterwegs und mich kennt jeder hier so, dennoch wärs mir irgendwie Recht, den Namen abzuändern. Andererseits wär das doch auch irgendwie blöd und würde nur für Verwirrung sorgen. Keine Ahnung.
 
Also ähnlich wie bei manch Andren hier, entstand der Name aus einem Hirnfurz meinerseits mit dem Hintergedanken, mich hier eh nur im Hintergrund aufzuhalten und nicht wirklich effektiv zu beteiligen, bzw. drei Tage im Forum runzulurken und dann auch wieder zu verschwinden. Mittlerweile mag ich ihn gar nicht mehr, zumal ich mir auf dem HoH ultra bescheuert vorkam, als ich mich mit meinem Nickname vorgestellt habe.

Lustig war aber als ich @Eisenkanzler meinen Button geschenkt habe, worauf "100% Eisenware" steht und er mir daraufhin, nach dem er sich dafür bedankt hat, sagte: "Hätte ich jetzt ein Stück Gorgonzola dabei, hätte ich dir auch was geschenkt." :D

Jetzt bin ich knapp über ein Jahr mit dem Nickname unterwegs und mich kennt jeder hier so, dennoch wärs mir irgendwie Recht, den Namen abzuändern. Andererseits wär das doch auch irgendwie blöd und würde nur für Verwirrung sorgen. Keine Ahnung.
Ich finde Deinen Nickname witzig und würde ihn lassen. Da gibts hier echt Peinlichere.
 
Den Panzerkreuzer habe ich vor zig Jahren von einem Spanier in Madrid verpasst bekommen,mehr oder weniger
Wir waren auf einer Show und bin lattenstramm durchs Publikum zur Bühne getankt. Da meinte einer, ich hätte die Gewalt und Verdrängung wie ein German Panzerkreuzer. Wurde von den Kumpels natürlich dankend aufgenommen
 
Also ähnlich wie bei manch Andren hier, entstand der Name aus einem Hirnfurz meinerseits mit dem Hintergedanken, mich hier eh nur im Hintergrund aufzuhalten und nicht wirklich effektiv zu beteiligen, bzw. drei Tage im Forum runzulurken und dann auch wieder zu verschwinden. Mittlerweile mag ich ihn gar nicht mehr, zumal ich mir auf dem HoH ultra bescheuert vorkam, als ich mich mit meinem Nickname vorgestellt habe.

Lustig war aber als ich @Eisenkanzler meinen Button geschenkt habe, worauf "100% Eisenware" steht und er mir daraufhin, nach dem er sich dafür bedankt hat, sagte: "Hätte ich jetzt ein Stück Gorgonzola dabei, hätte ich dir auch was geschenkt." :D

Jetzt bin ich knapp über ein Jahr mit dem Nickname unterwegs und mich kennt jeder hier so, dennoch wärs mir irgendwie Recht, den Namen abzuändern. Andererseits wär das doch auch irgendwie blöd und würde nur für Verwirrung sorgen. Keine Ahnung.
Ich hab mich bei Dir lange Zeit gefragt, ob Du vielleicht Fan der Band Goregonzola seist (hab ich letztes Jahr übrigens live gesehen), hab die Option dann aber irgendwann ausgeschlossen...
 
Ich dachte eigentlich erst es ginge um GORE, die Band, und die ist durchaus huldigungs- und anbetungswürdig.
 
Ich hab mich bei Dir lange Zeit gefragt, ob Du vielleicht Fan der Band Goregonzola seist (hab ich letztes Jahr übrigens live gesehen), hab die Option dann aber irgendwann ausgeschlossen...
Tatsächlich wusste ich nicht das eine Band mit solch einem Namen existiert, aber das war ja auch irgendwie abzusehen dass es das schon gibt.
 
Zurück
Oben Unten