Wolf People

Ich hatte auch vor einer Woche oder so (als ich das Night Witch-Video zum ersten Mal gesehen hatte)die Absicht einen Thread zu der Band zu eröffnen. Dann sah ich mich aber auch mit der Frage konfrontiert, wo er denn wohl sinnvollerweise reinsollte. Alternative? Classic Rock? Prog? Konnte mich mit mir selbst nicht einigen und habs daher erstmal verschoben. Jetzt kamst du mir glücklicherweise zuvor. Willst du den Titel vielleicht auf Wolf People verkürzen? Gibt ja noch 2,5 ältere Alben der Band...
 
Ja, ein wenig tricky einzuordnen. Aber unter anderem gerade deswegen verdammt geiler Scheiß :)
 
Hier übrigens mein Lieblingssong der Band:
Ist vom ersten Album. Hach, das klingt so wunderbar englisch-folkig, dazu das wunderbar swingende Schlagzeug...muss man eigentlich liebhaben

Wolf People habe ich übrigens kennengelernt, weil mein Schwager mich eines Tages fragte, ob ich Lust hätte ihn auf ein Konzert zu begleiten. Ich hatte keine Zeit vorher reinzuhören, aber durchaus Zeit mitzugehen, also warum nicht, zumal es auch ziemlich günstig war (10€?). War ein prima Abend!
 
Kannte die Band bis zum Wochenende garnicht. Bei Bandcamp aufgrund des meiner Meinung nach sehr gelungenen Cover-Artworks "mal reingehört" und sogleich von der Night Witch bezaubert worden :)
Ich mag die beiden neuen Songs auf Grund der Noisigkeit im Zusammenspiel mit der ruhigen britischen Stimme. Die erinnert mich vom Sound her irgendwie an Dark Forest. Auch die Akustikpassagen. Grundsätzlich zwar eine komplett andere Baustelle, aber irgendwie doch"verwandt".
Auf jeden Fall eine für mich neue und spannende Band, mit der ich mich - um diverse Foren-Members zu zitieren - mal näher beschäftigen muss. Zumindest wird nach dem HOD die Ruins auf Vinyl geholt.
 
Ist schon nicht schlecht, packt mich bisher aber auch nicht. Die ersten beiden verlinkten Stücke haben einen krassen Gitarrensound und tolles Schlagzeugspiel auf der Haben-Seite, plätschern mir aber kompositorisch etwas zu höhepunktlos vor sich hin.
Da finde ich die beiden von Professor Hastig verlinkten Songs schon besser, wobei das erste halt so sehr "retro" ist, dass ich es halt sofort mit den frühen 70ern assoziiere - und da gab es Ähnliches leider schon in noch besser. Der Gesang gefällt mir da auch nicht so.
Das letzte Stück ist am interessantesten, begeistert mich bisher aber auch nicht wirklich.
Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal mit der Band, wenn ich die 60er, 70er und aktuelle Alben bereits liebgewonnener Bands abgegrast und dann noch Zeit und Geld über habe...
 
Ich mag die Band sehr gerne. Schöner 60's Psych Rock. Das neue Album habe ich leider noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten