Wolves in the Throne Room Tour 2022 / 2023

Hier die neuen Daten

Wolves In The Throne Room return to Europe for their 'Primordial Arcana' tour in April, featuring special guests; E-L-R!! See the complete list of shows below!
.
Tickets and more information via https://wittr.com/!!
.
Confirmed dates:
07.04.2023 - Oslo (NO) - Inferno Festival*
08.04.2023 - Gothenburg (SE) - Brewhouse
09.04.2023 - Aarhus (DK) - Voxhall
11.04.2023 - Stockholm (SE) - Slaktkyrkan
12.04.2023 - Malmo (SE) - KB
13.04.2023 - Berlin (DE) - Lido
14.04.2023 - Dresden (DE) - Chemiefabrik
15.04.2023 - Wiesbaden (DE) - Kesselhaus
16.04.2023 - Munster (DE) - Sputnikhalle
17.04.2023 - Munchen (DE) - Backstage
18.04.2023 - Winterthur (CH) - Gaswerk
19.04.2023 - Karlsruhe (DE) - Stadtmitte
21.04.2023 - Tilburg (NL) - Roadburn Festival*
.
*without E-L-R
 
Werde jetzt doch aufs Konzert in München verzichten. Zu teuer und ohne interessante Vorgruppe.
 
Werde jetzt doch aufs Konzert in München verzichten. Zu teuer und ohne interessante Vorgruppe.

spielt da überhaupt eine Vorband? Fände den preis für eine Band echt gewagt, zumal am gleichen Abend nebenan Overkill, Exhorder und Heathen für fast den gleich Preis lospoltern…

Edit: ah, jetzt steht auch was dabei: ELR. Klingt so verkehrt nicht. Meine aber das das Konzert billiger wurde, oder? Wurden da nicht knapp 40€ aufgerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ELR mit Wayfarer vor paar Jahren gesehen, war sehr ansprechend. Leider kann ich nicht nach KA, da das KIT mir dazwischen kommt. Schade, aber auch erst vor paar Monaten gesehen.
 
spielt da überhaupt eine Vorband? Fände den preis für eine Band echt gewagt, zumal am gleichen Abend nebenan Overkill, Exhorder und Heathen für fast den gleich Preis lospoltern…

Edit: ah, jetzt steht auch was dabei: ELR. Klingt so verkehrt nicht. Meine aber das das Konzert billiger wurde, oder? Wurden da nicht knapp 40€ aufgerufen?

Mei, "klingt so verkehrt nicht" reicht mir nicht für den Preis. :D 36 Euro sind mir zu viel für 60 Minuten WITTR, zumal die ja schon oft hier waren.
 
Lohnende Angelegenheit aus meiner Sicht. ELR will ich seit der "Vexier" immer schon mal live sehen und die Wolves haben mir mit dem letzten Album zumindest wieder ganz gut gefallen. Nachvollziehbar, dass Wiesbaden ausverkauft ist. Ist da noch wer aus dem Forum am Start?
 
Die WITTR show im Herbst war leider die schwächste die ich von bisher 5 oder 6 Konzerten gesehen habe. Es gab kein Räucherwerk und auch sonst fehlte mir day Magische von früher. Aktuell würde ich wohl nicht mehr hingehen
 
Bestimmt, aber der Stand war an einer der Gedrängestellen, da hatte ich keinen Nerv.
Ok, verstehe :)
Schaue ich mir dann morgen in Wiesbaden mal an. Zum Thema E-L-R kann ich nur sagen ich bin gespannt, denn das aktuelle Album habe ich oft gehört, kannte die vorher gar nicht. Kann von mir aus morgen ruhig ein kürzerer, knackiger Abend werden, ist mir momentan lieber als wieder mal gefühlt endlos auf den Hauptact warten weil einem der ganze Vorbandschmonz überhaupt nicht zusagt. Fand ich zuletzt immer mehr anstrengend für das Geld welches ich gezahlt habe.
 
wollte eigl. auch nach Wiesbaden, schon auch wegen ELR..., hat dann aber nicht in meinen Kalender gepasst :-(
Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Special Set beim Roadburn:cool:
 
Gerade zurück aus Wiesbaden. Anfahrt wie immer die letzten Male eine Katastrophe, irgendein Spezi musste wieder auf der A5 sein Auto in einem anderen Auto oder der Leitplanke parken, km langer Stau. Gut das ich diesmal extra eine Stunde früher los bin, gäbe es doch nur vernünftige Zugverbindungen, mit dem Auto kannste echt nirgends mehr hin, zumal das Ticket für die Bahn in der Regel mit drin ist.
Kesselhaus ausverkauft, d.h. natürlich viel zu voll und warm, nun denn. Der Abend startete mit E-L-R, gefällt mir auf Platte daheim unterm Kopfhörer eigentlich ganz gut, live muss ich gestehen, war es mir dann doch zu eintönig auf Dauer, Spielzeit hat dann auch gereicht.
Weiter ging es endlich mit WITTR, gestartet direkt mit Songs vom aktuellen Album, haben gefetzt und Spaß gemacht. Räucherstäbchenduft überdeckte in der Zwischenzeit den Duft von Schweiß, Alk und Furz, eine runde Sache, danke dafür. Aufgrund der Spielzeit von einer Stunde war der Abend natürlich schnell vorbei, dabei konnte die Band mich auch mit dem Rest überzeugen.
Ach ja, Shirt für 25€ eingesackt und dann heim.
 
War das geil :verehr::jubel:

Setlist:

1. Mountain Magick
2. Spirit Of Lightning
3. Angrboda
4. Prayer Of Transformation
5. Vastness And Sorrow
6. I Will Lay Down My Bones Among The Rocks And Roots

Die Vorband EL-R war ok, aber dann doch zu monoton für ein Livekonzert.

WITTR waren unglaublich stark, noch viel besser noch als ich sie in Erinnerung hatte. Mit dem Weihrauch war es fast zu viel des Guten, das erinnerte mich fast an meine Erstkommunion.

Der Sound war kraftvoll und für so eine kleine Buzze wie das Sputnik ziemlich klar.

Da ein Typ, der vor mir stand, fast ununterbrochen mit dem Handy gefilmt hat, werdet Ihr bestimmt bald das ganze Konzert auf Youtube finden *g*

Ich und meine Freundin sind glücklich und zufrieden.
 
War das geil :verehr::jubel:

Setlist:

1. Mountain Magick
2. Spirit Of Lightning
3. Angrboda
4. Prayer Of Transformation
5. Vastness And Sorrow
6. I Will Lay Down My Bones Among The Rocks And Roots

Die Vorband EL-R war ok, aber dann doch zu monoton für ein Livekonzert.

WITTR waren unglaublich stark, noch viel besser noch als ich sie in Erinnerung hatte. Mit dem Weihrauch war es fast zu viel des Guten, das erinnerte mich fast an meine Erstkommunion.

Der Sound war kraftvoll und für so eine kleine Buzze wie das Sputnik ziemlich klar.

Da ein Typ, der vor mir stand, fast ununterbrochen mit dem Handy gefilmt hat, werdet Ihr bestimmt bald das ganze Konzert auf Youtube finden *g*

Ich und meine Freundin sind glücklich und zufrieden.
was gab es denn an Shirt-Motiven?
 
Zurück
Oben Unten